Account gesperrt nach SL download

Ich habe Wow zu HAuse in D installiert und angefangen. Jetzt bin ich beruflich in Taiwan und habe hier SL runtergeladen aber der Bezahlvorgang wurde Abgebrochen (evtl weil ich aus dem Hotelnetzwerk im Internet ein eingeloggt bin?)

Leider wurde mein Account von Blizzard jetzt gesperrt.

Da wendest du dich am Besten an direkt an den Kundenservice.

1 Like

Hab meinen Post mal aktualisiert. :slight_smile:
War etwas zu ungenau.
Ich hoffe Blizzard antwortet zeitnah. Ansonsten wird das hier in Taiwan langweilig :slight_smile:

Hier im Forum wirst Du vom Support nur den Hinweis erhalten, dass Du ein entsprechendes Ticket erstellen sollst.

Davon abgesehen: Was meinst Du mit „der Bezahlvorgang wurde abgebrochen“?

Du hast doch bereits einen WoW-Account, warum willst Du jetzt noch einen Account kaufen?

Oder willst Du neben dem europäischen Account noch einen unabhängigen asiatischen Account haben?

1 Like

Nein. Ich hab Wow installiert und angefangen zu spielen. Da stand i n meinem Account immer nur „battle of Azeroth“ (wie jetzt auch wieder) Als ich dann eine Zeitlang gelevelt habe, wollte ich halt in die neue Welt und hab dann Shadowlands runter geladen und installiert. (und entsprechend versucht zu bezahlen) Danach stand in meinem Account Shadowlands.
Hatte also am Anfang nur das Grundspiel ohne Erweiterungen gekauft.
Nach einem Tag bekam ich dann eine mail von Blizzard, das der Vorgang abgebrochen worden ist und mein BattleNet account mit Ablauf der 3 Monate gekündigt worden ist.

Wie schon geschrieben, wirst du diesbezüglich ein Ticket an den Support schreiben müssen, sofern dir in der Accountverwaltung keine Option angeboten wird, die fehlgeschlagene Zahlung auszugleichen oder zu wiederholen.

Zahlungsprobleme werden zur Wahrung der Privatsphäre nicht öffentlich im Forum diskutiert.

1 Like

Hab mich schon an den Kundendienst gewandt.
Ist halt blöd das Blizzard in der Mail nicht angibt aus welchen Gründen der Account nun gekündigt wurde.
Es wurde ja nicht mal versucht abzubuchen. :slight_smile:
Es ging mir mehr darum, sollte es der Grund sein das ich den download von Taiwan aus gestartet habe, wie ich verhindern kann, das Blizzard das als verdächtig einstuft.

Das Zauberwort heißt:

Authentikator. Siehe https://eu.battle.net/support/de/article/24520

1 Like

Eine Möglichkeit wäre das Blizzard davon ausgeht das jemand deinen Account irrtümlich nutzt, sprich „gehackt“ hat und auf deine Kosten Shadowlands bestellt, sowie Gametime erwirbt. Wenn ja sollte der Support das aufklären können und zu der Annahme könnte das automatisch System gekommen, da man sich von Taiwan aus ohne VPN nicht wirklich auf die europäischen Server einloggen kann.

Aber wie die anderen schon gesagt haben, wirst du da warten müssen bis sich der Support bei dir meldet und wie @Naldo bereits angemerkt hat du dir den Authentikator holst.

Ohne den Fall jetzt genau sehen zu können, scheint unser Sicherheitssystem die Zahlung storniert zu haben. Dabei wird dann in einigen Fällen auch eine Sicherheitssperre auf dem Account aktiv.

Ganz genau kann dir das dann aber der Gamemaster über das Ticket sagen.

Danke. Ticket hab ich schon eröffnet. Leider ist der autheticator auch nicht so kooperativ. Der hängt sich beim einrichten immer auf. Schon mehrmals den Tip aus dem Forum versucht, ihn zu deinstallieren,cache gelöscht,neu gestartet und neu installiert.
Das hat er auch schon gemacht bevor der Account geblockt worden ist.
Ist echt zum Verzweifeln.
Trotzdem Danke für die Antworten. Werde mal auf das Ticket warten.

Ja, manchmal ein wenig zickig das Ding. hast du es mal mit synchronisieren versucht ?
Nach paar Synchronisierungsversuchen klappt es dann meistens wieder bei mir.

Was meinst du mit synchronisieren?

Es müsste da eine Taste geben, wo du den Authentikator mit dem Clienten neu synchronisieren kannst. Es kann nämlich sein, dass die nicht mehr Zeitgleich laufen. Heißt du drückst zwar bestätigen, aber es passiert nichts, oder die pushnachricht kommt nicht an.