Account gesperrt oder gehackt

Hallo
gestern Nachmittag habe ich das Rezept
Großes Arkanelixier gedroppt bekommen welches ich für 1000G über den Handelschannel verkauft habe.
ca 15min später habe ich ein /w bekommen da ich mich nicht an die Nutzungsbestimmungen gehalten habe wird mein Acc ausgesetzt um dies zu verhindern soll ich www de-blizzard com besuchen welches ich umgehend getan habe. Beim Versuch mich mit meiner Mail Adresse einzuloggen kam die Meldung Acc nicht bekannt und ich bekam parallel dazu eine Mail „Email Adresse wurde geändert“ und ich solle wenn ich sie nicht geändert habe mich einloggen um das PW zu ändern,wie witzig weil doch das Login nun ein anderes ist
Ich habe nun von meinem 2. Acc ein Ticket eröffnet und die situation geschildert, dieses Ticket wurde nach 25std unbearbeitet gelöscht.
Hat wer ne Idee wie ich weiter verfahren soll hab jetzt mal nen 2. Ticket geschrieben aber iwie keine Lust nochmal 25std zu warten bzw. wäre eine Info ja gut ob der Acc gesperrt oder gehackt ist weil mein char steht mittlerweile auch woanders als beim verlassen

Danke euch schonmal

Blizzard wird dich niemals fragen, dich auf irgendeiner Webseite auszuweisen.

Diese Nachricht kam von einem Betrüger, der damit nur an deine Accountdaten heran kommen wollte - und das ja auch geschafft hat, indem du diese auf irgendeiner dubiosen Internetseite eingegeben hast. Damit konnte dieser Betrüger dann auch eine Änderung der Emailadresse veranlassen, da er ja deine Zugangsdaten hatte.

Falls du das Kennwort des WoW-Accounts noch irgendwo anders genutzt hast, solltest du dieses überall so schnell wie möglich ändern und dieses Kennwort auch nie mehr wieder verwenden - ganz egal wo.


Danach solltest du ein neues Ticket schreiben und die Situation erklären. Normalerweise kümmert sich Blizzard sehr schnell um derartige Vorkommnisse, allerdings kann das durch Corona und Wochenende leider etwas länger dauern als normal.

Grundsätzlich sollte ein Ticket aber nicht einfach so verschwinden und von Blizzards Seite aus wird da nichts gelöscht. Nutzt du für diesen Account das gleiche Kennwort, dann wäre es denkbar, dass der Betrüger auch hier hineinpfuschen konnte.


PS: Grundsätzlich wäre das auch eher etwas für den Bereich des Kundendienstes, da dort mehr Spieler unterwegs sind, die hier mitreden können. Eine Antwort von Blizzard wirst du dazu aber ausschließlich über ein Ticket bekommen, nicht im Forum.

Ja jetzt so im nachhinein ganz klar
Blizzard GM sieht anders aus …
Blizzard GM sagt nicht geh auf die Seite um dich zu verifizieren…
aber in dem Moment keine Ahnung kam es mir echt vor kA wieso :neutral_face:
fakt ist allerdings eins das PW hab ich nirgends anders, email account hat auch ein anderes PW, der 2. Acc hat ausser Name und Adresse nix mit dem gehackten zu tun sogar die Bezahldaten sind andere umso mehr die Frage wieso ist das Ticket einfach weg
Hab jetzt 2 geschrieben eins über die Ticketseite ohne einloggen mit Ausweisdaten und eins nochmal vom 2. Acc in der Hoffnung das sich mal wer meldet allerdings ist das jetzt auch schon 15std her :tired_face: