Account gesperrt ohne Begründung?

Grüße,

Als Teil unseres Vorgehens gegen unerwünschtes Verhalten im Spiel wurde die Overwatch-Lizenz in Ihrem Account kürzlich durch uns gesperrt. Dazu zählen beispielsweise fehlende Teilnahme am Spielgeschehen, Fehlverhalten im Chat sowie ähnliche Verstöße gegen unsere Bestimmungen.

Wir haben die Hintergründe dieser Sperrung noch einmal sorgfältig überprüft und dabei festgestellt, dass hier ein Fehler unsererseits vorlag. Aus diesem Grund haben wir die Lizenz wieder freigeschaltet. Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung für dieses Missverständnis annehmen.

Unser Ziel ist es, Spiele zu einem unterhaltsamen und sicheren Ort für alle Spieler zu machen. Wir bedauern daher diesen Zwischenfall, der sich sicherlich negativ auf Ihr Spielerlebnis ausgewirkt hat. Aus Fehlern wie diesen ziehen wir Lehren für die Zukunft, um unsere Methoden und Vorgehensweise weiter zu verbessern.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Spiel begrüßen zu können und bedanken uns für Ihre Geduld und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Blizzard Entertainment

Das war die Email die ich bekommen habe…

1. Ich spiele kein Overwatch
  2. Mein WoW-Account wurde dafür gesperrt
  3. Es gab keine Email mit einer Begründung weswegen es 1Woche gesperrt wurde
  4. Die Sperre läuft erst nächste Woche ab

Meine Frage ist nun, ist das euer Ernst? Ich mag Trolling-Humor aber was soll das? Muss ich jetzt ernsthaft eine Woche warten bis ich wieder spielen darf? Und werde nicht einmal informiert was ich angeblich getan habe?

Ich möchte eine Begründung für meine angebliche „Straftaten“ oder eine Wiedergutmachung für diese unbegründete Sperrung…Wahrscheinlich werde ich keines davon bekommen, aber träumen darf man ja wohl noch…

1 Like

Gibt es keinen Ansprechpartner beim Kundendienst?
Die können dir vermutlich eher weiterhelfen.

Ich würde dir ja zu nem Ingame Ticket raten aber das geht ja nicht.

Finde ich schon krass, wenn der Account wirklich einfach so gesperrt wurde ohne Info dazu.

Ich vermute mal, dass das eigentlich die Email mit der Sperrbegründung sein sollte und hier eine falsche Textvorlage gewählt wurde. Ein Ticket wäre wohl in der Tat eine gute Idee.

6 Likes

Um eine Sperre anzufechten, müsstest du sowieso ein Ticket schreiben. Das geht nicht über das Forum. Also mach das und du wirst entweder freigeschaltet oder bekommst dann vermutlich den richtigen Grund genannt.

2 Likes

Die Seite vom Blizzards Kundendienst hat wohl irgendwelche technische Probleme, entweder sagt es mir die Seite ist offline oder es lädt unendlich lang.

Ich persönlich hab ja nix gegen eine Sperrung wenn ich was falschen getan haben sollte, aber das ganze hier wirkt einfach nur lächerlich.

Kann derzeit nichts unternehmen um die Hintergründe der Sperrung zu hinterfragen, habe auch keine Bots, Cheats oder sonst was verwendet.
Der einzige Grund könnte sein das ich etwas gesagt haben soll, was einem nicht gefallen hat. Jedoch hab ich noch nie von mir aus grundlos zuerst ein anderen Spieler beleidigt, höchstens gekontert und ihn anschliessend ignoriert…

Nun, dann kann es gut sein, dass eben beide Accounts bestraft wurden. Gegenbeleidigungen waren schon immer eine ziemlich schlechte Idee…

6 Likes

Naja so oder so. Zumindest sollte es einem zustehend den Grund zu erfahren.

Ja aber meine „Gegenbleidigungen“ waren nie in dem Ausmass sowie ich sie bekommen habe… Meine Standart Beleidigung war oft in Richtung : Such dir ein Real Life, denn es scheint das du nix hast ausser WoW…

Und wie schon gesagt ich will eine Begründung… Denn diese Sperre zerstört gerade meine Raidtermine und noch vieles mehr…

Update konnte die Ticketseite endlich laden und 3 Tickets sind nun offen und warten auf ihre Bearbeitung, denke aber kaum das man mich entsperrt oder mir eine Begründung schreiben wird.

Drei? Eines reicht. Die anderen verstopfen nur die Warteschlange und erhöhen die Wartezeit für alle anderen Spieler.

8 Likes

Wie schon gesagt die Seite ist verbuggt, hat die Tickets verdreifacht

Update : Sie haben keine offenen Tickets. Falls Sie ein älteres Ticket suchen, sehen Sie sich Ihre archivierten Tickets an.

Euer Ernst Blizzard? Das Ticket wurde unbeantwortet gelöscht? Ich hoffe Blizzard hat heftige technische Probleme, alles andere wäre eine Schande für Blizzard…

Am besten so etwas wie Adblocker dafür mal deaktivieren. Hört sich danach an als würden die hier etwas blocken, da ich hier die Seite ganz normal aufrufen kann

https://eu.battle.net/support/de/verify?stateRef=/support/de/help/product/battlenet/316/973/channels

2 Likes

Ne war nicht der Adblocker, beim vierten Versuch hat es aber endlich geklappt.
Trotzdem danke für die Hilfe :slight_smile:

Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken, bis die Antwort von Blizzard kommt.

tust du Multiboxen? mit Hintergrund Programme? die Hintergrund Programme was Multiboxern ermöglicht 20 chars mit einem Knopfdruck gleichzeitig zu bewegen, diese Programme wurden vor kurzen verboten und kann auch zum Bann führen

Nein bin kein Multiboxer, vermutlich wurde ich von anderen PvP-Spieler gemeldet, damit sie vor mir den nächsten Rang erreichen können. Denn Naxxramas erscheint ja demnächst und die PvP-Community ist sehr toxisch veranlagt.

Wäre nicht das erste mal das sowas passiert, kenn diese Situation aber eigentlich nur aus Retail, wo man das Reportsystem für den eigenen Vorteil ausgenutzt hat.
Wenn das wirklich so ist, dann kann man eh nix dagegen machen. Solche Leute werden kaum bestraft und wenn doch, dann oft so spät das sie bereits alle Erfolge, Gear oder sonst was eingesackt haben.

Diese werden auch nicht entfernt, zumindest nicht bei den Fällen die mir bekannt sind. Auf dem Classic-Server wo ich derzeit spiele, sind praktisch alle Spieler über Rang 11 Leecher, Bots, oder rennen im Schlachtfeld einfach sinnlos in die Gegner rein damit sie nicht denn AFK-Debuff abbekommen.

Es gibt z.b. einen Jäger (Name darf man ja nicht erwähnen im Forum) der leecht praktisch jedes Game, egal ob wir am gewinnen oder am verlieren sind . Nun ist er Feldmarschall und kurz vor Rang 14…Wurde bereits von unzähligen Spieler gemeldet, passiert ist nix. Screenshots sind sogar vorhanden, falls mir das jemand nicht glauben möchte :slight_smile:

Was mich nebenbei auch verwundert auf Battle-Net steht ich wäre bis zum 18.11.2020 „suspendiert“, wenn ich mich versuche einzuloggen steht 18560Tage 17Std und 39min „zeitweise gesperrt“. Also wo ich das gelesen hatte musste ich irgendwie lachen…

Hallo Raysøn,

keine Sorge, dein Ticket ist in der Bearbeitung und du wirst demnächst eine Antwort auf dein Anliegen erhalten. Das Ticket war hier der richtige Weg um etwaige Accountahndungen anzufechten.

Genauere Informationen zur Ahndung des WoW-Accounts kann ich dir hier offen aufgrund des Datenschutzes leider nicht mitteilen, aber das wird dann im Ticket mit beantwortet.

Ansprechpartner? Kundendienst? In welcher Welt lebst du eigentlich Nadenia? Soweit mir bekannt gibt es
a) weder eine Mailadresse für Kontakt
b) noch eine Telefonnummer, die man anrufen kann
c) noch kann man ingame einfach ein Ticket erstellt

Ich hätte in meinem Fall bewusst falsche Kategorien anwählen müssen um vielleicht (!) ein Ticket erstellen zu können.

Und der Sinn dahinter einen fast 30 Tage alten Beitrag deswegen auszupacken ist welcher?

1 Like

Nicht jeder, der etwas hier liest, achtet immer auf das Datum. Mein Post hatte zumindest genauso viel oder wenig Sinn wie deiner. Außerdem, falls es doch meiner genannten Punkte gibt, dann wäre wohl für viele interessant, diese zu erfahren.

Eine Telefonnummer zum selber Anrufen gibt es nicht (mehr). Diese wurde vermutlich zu oft missbräuchlich angerufen, und daher steht nur noch die Möglichkeit eines telefonischen Rückrufs offen.
Eben so gibt es keine E-Mail Adresse für den Kontakt zum Support, sondern nur für Presse- und Medienkontakte.
Bei Betrugsversuchen (Phishing), Hacks oder Ähnlichem gäbe es aber die Adresse hacks@blizzard.com.

Der Support bietet zu dem Ticket auch die Option eines Live-Chats an. Dieser ist allerdings, wie auch der telefonische Rückruf, mit Öffnungszeiten verbunden und nicht für alle Problemkategorien verfügbar. Die Öffnungszeiten sind auf Grund der aktuellen Situation leider etwas eingeschränkt.

Dass das Erstellen eines Tickets nicht unbedingt einfach ist, würde ich so (leider) unterschreiben. Es bedarf schon etwas durch-klicken um tatsächlich dort hin zu gelangen. Unmöglich ist das aber auch wieder nicht. :wink:
Wie wäre es denn, wenn du dieses Feedback über die Vorschlagsfunktion im Spiel einreichst? Eventuell wird ja die Kategorisierung mal „optimiert“. :smiley:

2 Likes

Da der Beitrag fast einen Monat alt ist musstest du aktiv nach diesen Suchen.

Also hast du entweder nach bestimmten Tags gesucht wie „gebannt ohne Grund“ oder hast so lange den Kundendienstbereich runtergescrollt bis du diesen hier gefunden hast.

In beiden Situationen hat dein Beitrag nichts, aber auch absolut gar nichts, konstruktives oder anderweitig sinnvolles beigetragen.

Mein Beitrag hingegen hat dich darauf hingewiesen das dieser Post hier sehr alt ist und das man so etwas nicht tun sollte.

1 Like