Account gesperrt, Wartezeit länger als die Strafe

Schönen guten Tag,

Blizzard hat wohl meinen Account gesperrt, da ich angeblich Gold gekauft habe, was aber eigentlich nur Gold hin und herschieberei war vom GDKP.

Nun habe ich eine 14 tägige Sperre bekommen und habe natürlich einen wiederruf eingelegt und dieser ist jetzt schon beim 5. Tag angekommen.

Wie lange wartet man da bitte auf eine Antwort? Da im Ticket selber eine Annahmezeit von 24h drin stand.

2 Wochen ca. evtl bissel länger, evtl was kürzer.

Nebenbei, auch wenn du selbst ggf. kein Gold gekauft hast.
Wenn du es von jemanden erhalten, hast im GDKP, der sich das gegen RMT gekauft hatte, bist du nun als Kollateralschaden mit erwischt worden.

3 Likes

Na ja Kollateralschaden eher weniger. Blizzard sperrt ja alle die direkt damit was zutun haben. Entweder weil man selbst durch RMT Gold erhalten oder Gold direkt erhält was einem RMT stammt auch wenn es ein Handel zwischen zwei Spieler ist wie bei einem GDKP.

1 Like

Stimmt schon, aber ich gehe erstmal davon aus das auch in einem GDKP nicht unbedingt jeder an die große Glocke hängt das er das Gold bei (beliebige Seite dafür) gekauft hat, das er einem gerade in die Hände drückt.

Soll heißen die anderen Teilnehmer werden unwissend in etwas hineingezogen, und das betitele ich dann als Kollateralschaden.

Ja okay, so gesehen hast natürlich Recht.

Was ist denn GDKP? Hab ich noch nie gehört :smiley:

DKP = Dragon Kill Points, ein altes System das dir bei Bosskills und viel Anwesenheit z. B. Punkte gibt, die du dann als Währung für Items nutzt.

Z. B. Waffe droppt, du setzt 10 DKP ein um das zu bekommen, andere haben nur 9 also wirst du auf 0 gesetzt und erhältst das Item.

GDKP bedeutet im Grunde bieten die Spieler auf Items Gold und am Ende wird der Pot aufgeteilt. Also du kannst als Käufer mitgehen um Items zu bekommen oder als Seller, der nur mitgeht um Gold zu bekommen. Auch ne Form von Boosting aber mit Variablen Preisen und nur auf Items bezogen.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ah danke, das PunkteSystem kenne ich noch von früher aber dass es sowas mit Gold gibt wusste ich nicht :slight_smile:

Und habe ich das richtig verstanden:
Wenn einer der Spieler sein Gold gekauft hat und dieses gekaufte Gold bei besagtem GDKP run einsetzt, dann werden alle bestraft, die auf dem Run dabei waren und Gold aus dem Gesamt-Topf erhalten haben?
Dann trifft es Kollateralschaden ja nicht mal im Ansatz… :hushed:

Die Gefahr besteht durchaus. Wenn Blizzard feststellt, dass Gold gegen Echtgeld gekauft wurde, wird der weitere Weg des Goldflusses unter die Lupe genommen, um eben die Möglichkeit von „Goldwäsche“ auszuschließen.

Somit setzt du dich jedesmal dieser Gefahr aus, wenn du Gold von einem fremden Spieler annimmst, da du eben nicht wissen kannst, wo er es her hat. Der sichere Weg wäre z.B. ein Handel über das AH.

1 Like

Goldkauf lässt sich eigentlich recht gut nachverfolgen.
Wenn eine direkte Zusammenarbeit besteht sieht man das ja wenn Account A kauft und Account B es zu kommen lässt und das öfters macht.

Gut, auch da kann man öfters in einem GDKP run auf jemanden treffen, aber wenn man nicht wirklich direkt damit betroffen ist (gekauftes Gold wissentlich annimmt) sollte ein Wiederspruch da schon helfen.

Ggbf auch danach mal auf dem Realm oder im Wrath forum fragen ob es noch mehr Fälle gibt, das man vielleicht herausfinden kann wer es war.