mein Account ist gesperrt, weshalb ich mich auch nicht ins Spiel einloggen kann.
Das ganze anscheinend aufgrund einer fehlenden Zahlung für das Abonnement im September.
Im September fand eine Rückbuchung von 12,99€ statt, weshalb ich mich nicht ins Spiel einloggen konnte und mein Account als „inaktiv“ galt.
Nachdem ich diese Rückbuchung dann ausgeglichen habe, konnte ich mich wieder einloggen.
Nun, ein paar Tage/Wochen später, ist mein Account gesperrt, weil dieser Zahlungsausgleich von September anscheinend doch nicht funktioniert hat.
…Ich kann diese Rückbuchung auch nicht mehr ausgleichen, weil mir die Option bei meiner Transaktionshistorie in der Battle-Net-App nicht angezeigt wird.
Von diesem Monat, Oktober, wurde jedoch abgebucht.
Ich frage mich nur, warum das im September nicht funktioniert hat und warum mein Account deswegen jetzt gesperrt ist.
Vor 2 Tagen habe ich ein Ticket an den Support geschickt, jedoch habe ich bisher immernoch keine Antwort erhalten.
Einloggen kann ich mich seit dem auch nicht.
Übrigens ist in meinem Bankkonto auch kein Abbuchungsversuch von September ersichtlich, weshalb mich das ganze noch mehr verwirrt.
Falls mir bei dem Thema jemand helfen könnte, wäre das echt super!
Du hattest deine erste Rückbuchung nachbezahlt und dann wurd Anfang Oktober deine nächste Abozahlung fällig.
Die Abozahlung war soweit erfolgreich aber deine Nachzahlung im September wurde leider erneut zurückgebucht durch deine Bank.
Das nennen wir eine doppelte Rücklastschrift.
Du müsstst dir bitte 12.99€ Guthaben (oder mehr) aufladen und uns per Ticket anschreiben, ein GM kann dann die nun erneut offene Rücklastschrift ausgleichen.
Denk bitte wenn du mit SEPA bei uns bezahlst immer daran, dass es ca 16 Tage dauern bevor das Geld überhaupt von deinem Konto abgebucht wird. Die Zahlung, die du im Oktober siehst ist also die Nachzahlung (die zurückgebucht wurde).
Die Buchung für die Abozahlung anfang Oktober wirst du erst in den nächsten Tagen auf deinem Account vorfinden, stell sicher, dass genug Geld drauf ist bitte, nicht dass es zu einer weiteren Rücklastschrift kommt.
Warum die Bank das zurückgebucht hat sehen wir leider nicht, da müsstest du dort nachfragen.
Ich habe vor 2 Tagen 15€ Battle-Net Guthaben aufgeladen und dies dann auch beim Ticket hinzugefügt, jedoch halt immernoch keine Antwort erhalten obwohl mir angezeigt wurde, dass das innerhalb von 24 Stunden geschehen würde…
Die Antwortszeiten sind aktuell leider länger da extrem viel zu tun ist. Wir melden uns so schnell es geht.
Du scheint auch direkt mehrere Tickets offen zu haben, kannst du bitte die neuren Tickets schließen und das älteste offen lassen und updaten?
Um so mehr Tickets spieler offen haben um so mehr Arbeit macht es den GMs und im schlimmsten Fall bearbeiten mehrere GMs das gleiche Problem. So warten alle länger.
Genau das.
Das noch bestehende Ticket öffnen und dort die neuen Informationen zusätzlich eingeben. Die Mitarbeiter im Backend erhalten eine Nachricht über deine Ticket-Aktualisierung.
Ihr sollte darüber nachdenken den Zahlungsdienstleister zu wechseln. Nach der aktuell gültigen Richtlinie darf das keine 16 Tage dauern, sondern muss 1 Tag, spätestens jedoch 2 Tage später erfolgen.
Ihr tut euch mit Global Collect BV als Zahlungsdienstleister keinen Gefallen.
Korrekt.
Ein neues Ticket sieht aus wie ein neues Problem und fügt der Warteschlange einen neuen Vorgang hinzu der entsprechend länger braucht, da erst beide Tickets zusammengeführt werden müssten.
Ein aktualisiertes Ticket ergänzt nur den bestehenden Vorgang und beschleunigt die Bearbeitung.
Das war halt nur, weil das alles so lange dauert und ich keine Antwort bekomme… Das ist dann schwierig geduldig zu bleiben weil ich halt nichts anderes machen kann als auf eine Antwort zu warten und ich bei diesem Problem darauf angewiesen bin und keine andere Möglichkeit habe (wie z.B. das Problem selbst zu lösen, indem ich mir mit den 15€ Battle-Net Guthaben Spielzeit kaufe o.ä. aber das geht ja leider nicht)
…Aber ja, dann muss ich mich halt wohl noch etwas gedulden
Mehr Tickets beschleunigen aber auch nichts sondern verlangsamen es eher für alle noch. Jedes neue Ticket geht ans Ende der Warteschlange. Bringt also gar nichts außer unnötige Positionen in der Warteschlange.
ja, das problem wurde bei mir bereits behoben.
ich habe 15€ battle-net guthaben aufgeladen und diese wurden mir dann vom GM abgezogen, um die rückbuchung auszugleichen.
…evtl. macht paypal bei mir probleme.
per lastschrift hat aber auch probleme bei mir verursacht… keine ahnung warum
und der grund, warum es mit der antwort so lange gedauert hat, war evtl weil ein wochenende dazwischen lag (und laut gm auch wegen dem wotlk release und noch irgendwas anderes, was ich vergessen habe )
vielleicht bekommst du heute/morgen auch schon eine antwort
ich warte seit Tagen bauch nur ein GM alles behoben aber nix und es geh jeden tag zeit verloren und es nervt langsam kein persönlicher kontakt möglich das selbst bei der
DB besser die züge kommen im gegensatz zu blizz japünktlich
Aus 12 stunden bearbeitung sind 13 tage gheworden…
Wenn man 10min bis 2h Verspätung als pünktlich ansieht.
Ist etwas widersprüchlich geschrieben.
Dreht es sich den auch um ein ähnliches Problem oder ist es etwas anderes? Je nachdem worum es sich dreht, kann es auch durch eine niedrigere Priorität länger dauern.
dazu müsste man wissen ob es jemand schon gelesen hat geht um das gleiche Rückbuchung ausgleichen hab ich gleich gemacht weil das ja mein Fehler in der Story dennoch hab ich ja das recht auf ne Rückmeldung wie der stand ist oder
Die Bahn sagt ja net oh der Zug auf gleis drei kommt heute net, stellen sie sich an Gleis 8 hin in den nächsten 14 tagen meldet sich wer wann es weiter geht!?
Hat den das ausgleichen funktioniert und kannst wieder auf den Account zugreifen? Wenn ja dann passt es doch. Wenn nicht, hast du den Ausgleich so vorgenommen wie beschrieben und die Transaktionhistorie benutzt oder hast du einfach nochmal neu ein Abo gekauft?
Das nun nicht. Aber Züge fallen in der letzten Zeit deutlich häufiger aus und dann heisst es erstmal warten. Abgesehen davon kann man sowas wie die DB nicht mit einem Support wie bei Blizzard vergleichen, zwei vollkommen unterschiedliche Welten.