Account gesperrt

Hallo

Vor ein Paar Tagen habe ich bemerkt das es am 04.12.22 Abbuchungen gab in meinem Account die ich nicht veranlasst habe und seit dem habe ich meine Passwörter und alles geändert seit dem ist aber mein Account auch gesperrt ohne das es dafür einen Grund gibt. Wann wird er wieder entsperrt da ich mir per Code Spielzeit gekauft habe.

Mfg

Schau mal deine emails durch ob da vor allem im spam Ordner, die Benachrichtigung angekommen ist warum du gesperrt worden bist und wie lange. (sowas müsstest du eigentlich erhalten haben)

Ansonsten, von alleine wird nur eine auslaufende Sperre aufgehoben. Die, die du hier hast, dürfte ohne dein zutun allerdings nicht wieder aufgehoben werden.

https://eu.battle.net/support/de/help/product/services/316

Dann einmal dem Link folgen und aussuchen was am ehesten zutrifft, Strafe anfechten oder erstmal Login nicht möglich, falls du gar keine Infos findest warum du überhaupt ausm Verkehr gezogen wurdest.

1 Like

Naja habe alles durch geschaut und es war nix drin. Habe auch schon Kundendienst angeschrieben aber das ist schon 15 Stunden her. Keine Antwort bekommen.

Das wird auch dauern. 48 h mindestens und dann kommt je nach prio +x dazu. So zwischen 4 und 14 Tage.

Ist leider keine gute Zeit ein Problem bei Blizzard zu haben

Da bekommt man doch nur noch mehr Hass auf den Support hier.

Die Jungs und Mädels vom Support können nichts dafür das die so unterbesetzt sind.

Die Arbeiten sich bestimmt auch den Hintern rund.

3 Likes

Läuft auf jeden Fall richtig alles. Automatisierte Bans on mass aber für Support Tickets muss man 2 Wochen warten. Geschickt eingefädelt.

1 Like

Du meinst es ist normaler Ban zwecks den Abbuchungen die ich gemeldet habe?

Ist üblich das bei fremdzugriff erstmal gesperrt, damit der fremdzugreifende nicht evtl . noch mehr schaden anrichtet.
Wann der freigegeben wird hängt halt vom support ab ich hatte damals nen ähnlichen fall , und war ne halbe stunde später wieder freigeschaltet

1 Like

Naja bei mir sind es schon einige Tage und der Support reagiert nicht auf mein Ticket.:pensive:

Ich will den support nicht in schutz nehmen oder schön reden aber in erster linie bist du für deine daten verantwortlich.
Ohne eigenverschulden wäre das quasi nicht möglich gewesen.
Und wenn man auf seine daten nicht aufpasst, dann sollte man die zwangspause nutzen und überlegen wie das passieren konnte und ggf. den rechner neu aufsetzen.

Lag auch ein wochenende dazwischen.
Da kommt wohl früher oder später eine Antwort. :blush:

Naja wenn man einen Authenticator hat dann dürfte das nicht passieren. Ich muss jedes Mal einen Code bestätigen beim Einloggen und trotzdem ist es passiert. Eiso liegt es wohl nicht an meinen Daten die ich Preis gebe. Dann heißt es warten.

Es kam schon vor dass der US support die finger in EU Accounts hatte und den authenticator entfernte.
Und selbst in dem Szenario muss man seine email u.s.w preis gegeben haben.
Wenn dein authenticator noch aktiv ist macht deine Geschichte nicht viel sinn ausser personen in deiner wohnung/haus haben noch zugriff auf deine geräte.
Ansonsten würde das bedeuten dass es bei blizz ein daten problem gegeben hätte, dann hätten wir aber alle eine mail bekommen zum PW zurücksetzen.

Ja leider ist das so.