ich versuche es nun auf diesem weg, weil das Ticket, welches ich gestern eröffnet habe, leider nicht bearbeitet wird.
Leider ist mein Account aus unerklärlichen Gründen gesperrt, ich habe bereits meinen Personalausweis zugeschickt, habe auch die Accountwiederherstellung durchgeführt, leider alles ohne Erfolg.
Es heißt zwar nach der Accountwiederherstellung, dass mein Account entsperrt wurde, da ändert sich aber leider nichts.
Was kann ich noch tun, um wieder online zu gehen? Ich war seit April 2018 inaktiv.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Ein GM hat sich soeben gemeldet, ich weiß zwar nicht, ob es daran lag, dass ich hier ins Forum geschrieben habe, aber auf jeden Fall funktioniert nun alles wieder. Es lag daran, dass ich zwischenzeitlich gehackt wurde, wovon ich aber nichts wusste. Alles wieder gut, vielen Dank.
Kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort: Beiträge im Forum haben keine Einwirkung darauf, wann ein Ticket beantwortet wird. Wenn das der Fall wäre, gäbe es hier nur Threads mit Bitte auf Ticketbearbeitung, was zu einem Threadspam führt.
Ich habe eine Accountsperrung erhalten, aber keine Mail mit der Info weshalb. Wenn ich ein Ticket erstellen möchte werde ich gebeten meinen Pero als Bild anzuhängen. Ich habe den Account damals allerdings für meinen Vater erstellt. Es wurde niemals von mir ein Perso angegeben und wenn ich ehrlich bin finde ich es etwas seltsam jetzt einen angeben zu müssen.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich noch tun kann, um erst einmal heraus zu finden warum der Account gesperrt ist.
Bei einer Accountsperrung sollte diesbezüglich eine E-Mail geschickt worden sein. Hast du zur Sicherheit auch mal im Spam-Ordner nachgeschaut?
Und wenn ein Identitätsnachweis gefordert wird, möchte Blizzard sicherstellen, dass sie auch tatsächlich mit dem richtigen Besitzer des Accounts sprechen. Dazu ist kein Personalausweis erforderlich, weil es stattdessen genug Alternativen gibt. Allerdings sollte sich dein Vater dann selber bei Blizzard melden, wenn es eigentlich sein Account ist. Du hast dann nämlich nichts damit zu tun.
na ja - Führerschein, Reisepass und Truppenausweis hat nicht unbedingt jeder - und nur die werden hier in Deutschland ja akzeptiert. Perso steht nicht mal in der Liste der offiziell anerkannten Dokumente.
Ja in den Spam haben wir geguckt. Mein Vater guckt mir quasi über die Schulter.
Danke für die Alternativen. Aber auch das finde ich nach allem Getue mit Autenticator und SMS Angabe irgendwie fragwürdig. Ich schaue mal ob ich noch eine Lösung finde. Ich denke mal, dass mein Vater nicht bereit ist ein Ausweisdokument ohne vorherige Info zu verschicken.
Schade! Wir konnten bisher immer problemlos zusammen spielen. Ich hoffe sehr, dass sich das noch aufklären lässt.
Ihr könntet den Livechat nutzen, wenn der verfügbar ist - ansonsten wird nur der Weg über ein Ticket bleiben, der Forenpost hier ersetzt kein Ticket.
Ein Identitätsnachweis wird aber in jedem Fall erforderlich sein, denn dein Vater muss beweisen, dass er der Inhaber des Accounts ist.
Und kontrolliere bitte den PC sowie das Handy deines Vaters - vermutlich wurde der Account gehacked - und ja, dabei kann auch ein Authenticator mit SMS ausgehebelt werden.
das mit dem Ticket war auf jeden Fall richtig.
Wir brauchen nicht immer einen Ausweis, das hängt von der Situation ab - nur ohne kann es halt passieren, dass die Antwort ist, dass wir ein Bild vom Ausweis brauchen um helfen zu können.
Anhänge an Tickets sind sicher, die bekommt sonst niemand zu sehen und werden auch direkt nach Schliessen des Tickets gelöscht.
es gab nach wie vor keine Reaktion auf das Ticket und da wollte ich mal nachfragen wie sich das verhält. Ich habe schon gelesen, dass es durchaus dauern kann, bis man eine Antwort bekommt. Allerdings kann ich ja gar nicht spielen, habe aber für genau diese Dienstleistung gezahlt… kann ich das Abo stoppen, bis sich das geklärt hat?
Nein, kannst du nicht. Aber gegebenenfalls gibt es von Blizzard aus Kulanz ein paar Bonustage spendiert, wenn die Angelegenheit geklärt ist. Das hängt dann aber wiederum vom tatsächlichen Grund für die Sperre ab.
Aber wieso kannst du denn nicht spielen, wenn der Account von deinem Vater gesperrt ist?
Nur nochmal, damit ich das auch wirklich richtig verstanden habe - der gesperrte Account Deines Vaters wurde freigeschaltet, und jetzt fehlt auf Deinem Account eine Erweiterung?
Ich bin verwirrt.
Welche Erweiterung denn genau?
Und warum schreibt Dein Vater eigentlich nicht selber hier im Forum?
Hahah ja okay ich gebe zu, dass das verwirrend ist. Der ganze WOW Account war ja ein Geschenk und da er sich nicht so auskennt kümmere ich mich darum.
Also dieser Account (der meines Vaters) hatte die BfA Erweiterung als Geschenk-Code erhalten. Nachdem der Account nun freigeschaltet wurde steht er allerdings wieder auf Legion. Den Code kann ich auch kein zweites Mal einlösen.
Zwischenzeitlich (vor der Entsperrung) wurde alles korrekt angezeigt.
Vielleicht nochmal zur Info: Der Account war gesperrt worden, weil das Kaufen des Addons über Einzug nicht geklappt hatte. Ich habe daraufhin meinem Vater das Addon als Geschenk gekauft.