Account gesperrt

Hallo zusammen,

letzten Sonntag wurde mein Account gesperrt, ich habe mich an den Chat-Support gewendet und wurde auch freundlich unterstützt. Danke erstmal dafür :slight_smile:
Habe dann auch ein Ticket für den Widerspruch eröffnet.

Nun zu meinem Anliegen.
Ich spiele seit über einem Jahrzehnt WOW. Habe weder schlechte Erfahrungen im LFR gesammelt noch habe ich Leute auf der Igno Liste. Ich habe die Addons mal mehr und mal weniger gespielt. Habe mich auch auf Classic gefreut und das auch ganz in Ruhe angefangen.
Mich hat es auch schon länger interessiert mal zu Multiboxen. Was ich auch für 2-3 Std mal getestet habe. In meinem Alter ist man nicht mehr so lernfähig daher ist es bei dem Versuch geblieben :smiley:
Warum ich das hier erwähne?
Ich wurde wegen „Verstoß: Nutzung von Bots und/oder Automatisierungssoftware von Drittanbietern“ für 6 Monate gebannt.
Und dies die einzige Möglichkeit sein kann, warum der Bann ausgesprochen wurde!
Mein Sohn hat sich im ersten Moment lustig gemacht, wie ich auch. Weil das konnte nur ein Fehler sein!

Denkste…
Widerspruch eingelegt und dann das:

"Sehr geehrter Kunde,

Nach einer erneuten Prüfung Ihres Falles kann ich die gegen Ihren Account getroffene Maßnahme auf Grund der vorhandenen Fakten bestätigen. Unsere Entscheidung in dieser Angelegenheit ist endgültig und wird nicht mehr geändert werden."

Also mal ehrlich…als wenn es nicht reicht das man gebannt wurde aber dann die Antwort mit „Sehr geehrter Kunde“ anfangen…

Wenn nicht mal die Zeit für den Namen ist dann frage ich mich ob die erneute Prüfung überhaupt gewissenhaft vorgenommen wurde?!

Ich bin echt schwer enttäuscht.

Was ich an Spielzeit das letzte Jahr hatte, haben wohl andere im Monat.
Ich bin auch ein ruhiger Mensch aber im Moment hab ich eine Krawatte auf Blizzdie jenseits von Gut und Böse ist.

Bis auf die paar Stunden des testens vom Multiboxen, im übrigen mit dieser Software ***, habe ich mir rein garnichts zu schulden kommen lassen! Ich kann mir meine Fehler eingestehen, wenn sie denn vorhanden sind. Aber das? NEIN!

Jetzt will ich euch nicht weiter mit meinen Problemen belästigen, Frust ist erstmal etwas abgebaut.

Evtl. erbarmt sich ja ein Blauer und überprüft das ganze tatsächlich nochmal etwas sorgfältiger und teilt mir mit woran es liegt. Denn ein „ist halt so“ ist keine zufriedenstellende Antwort…Etwas mehr Kommunikation würde euch gut stehen :slight_smile:

Edit: Link entfernt - Horagat

Multiboxing alleine ist sicherlich nicht der Grund für die Accountsperrung. Das wird von Blizzard zwar nicht unterstützt, stellt aber auch keinen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dar.

Sollte im Zusammenhang mit dem Multiboxing allerdings irgendeine Software zur Automatisierung im Einsatz gewesen sein, sieht die Sache schon anders aus. Eine Automatisierung in dem Sinne kann z.B. auch einfach ein Script mit einer makrofähigen Tastatur sein, die bestimmte Aktionen ohne dein Zutun wiederholt.

Was genau es in deinem Fall ist, wirst du wohl nicht erfahren (und schon gar nicht öffentlich im Forum), weil Blizzard sich nicht gerne von den Botherstellern in die Karten schauen lässt, warum deren Produkte nun aufgefallen sind, damit sie es schwerer haben, diese zu optimieren, damit sie einer zukünftigen Entdeckung möglicherweise entgehen.

4 Likes

Mehr an Kommunikation wird es aber nicht geben. Man wird dir nicht sagen, was genau die Gründe waren. Denn mit genau diesen Antworten können die Hersteller unerwünschter Software nämlich Hinweise bekommen, wie sie die Entdeckung durch Blizzard erschweren können.

Und deine Hoffnung auf eine erneute Überprüfung hier im Forum sind eher gering. Diese Untersuchungen werden von Spezialisten vorgenommen. Sofern also bei dir nicht ein ausgesprochen offensichtlicher Fehler passiert ist, können unsere Foren-Blaulinge da auch nichts tun. Sie sind nicht die Spezialisten dafür (sofern bei den Neuzugängen nicht grad zufällig einer dabei ist).

Im Übrigen: Es kann durchaus sein, dass die von dir genutzte Software der Grund für den Bann ist. Soweit ich das sehe, ist das mehr als ein reines Addon, sondern eine ausführbare Datei. Die Nutzung solcher Software geschieht immer auf eigenes Risiko. Es kann gut sein, dass eine Software, die lange toleriert wurde, irgendwann als Verstoß angesehen und die Nutzung sanktioniert wird. Dieses Risiko trägt man als Spieler, wenn man mehr als reine LUA-Addons nutzt. Vielleicht war für Blizzard bei dieser speziellen Software jetzt der Punkt erreicht, wo sie die Grenze des Tolerierten überschritten hat und zu weit Richtung Bot gegangen ist.

6 Likes

Also, eine Webseite, die sowohl von Chrome wie auch vom FF als “nicht sicher“ angezeigt wird (was ja nicht zwangsläufig etwas bedeuten muss, aber schon mal als Indiz) und die ersten Suchergebnisse dazu lassen mich doch etwas ins Staunen. Alleine der Text aus der Google-Suche:
Level with your Buddy even he is not online…
Dazu den “Bot“ gleichen Namens für PoE… Ich weiß ja nicht so genau, aber das nach fünf Minuten googlen hätte mich schon stutzig gemacht.
Für eine genaue Einschätzung müsste man natürlich die Funktionalität genau überprüfen, aber dafür ist mir mein Account zu wertvoll.

1 Like

Die Seite macht einen schon stutzig und wird hoffentlich zügig von nem Blauen entfernt.

Und es gibt AddOns für Multiboxing und drittprogramme sind verboten.

Etwas auszuprobieren und sich vorher nicht zu Informieren, enttäuscht mich auch schwer.

Und nur weil du langer Kunde bist und viel Spielzeit hast, heißt das nicht, dass du eine sonderbehandlung bekommst.

Ich hänge hier mal ein Schloß an die Tür - alles was relevant ist wurde bereits gesagt, und eine 6-monatige Sperre für den Mißbrauch von unerlaubter Software (mit multiboxing hat diese absolut nichts zu tun…) ist tatsächlich noch am relativ milden Ende der möglichen Skala.

9 Likes