ich bin aufgrund der letzten Bannwelle etwas skeptisch und nervös.
Mein Bruder und ich spielen auf dem selben Battle.net Account.
Soweit ich weiß ist das nicht verboten - jedoch…
sind wir von der letzten Bannwelle mitgenommen worden.
Ich habe bereits versucht, das ganze über das Ticketsystem mit Blizzard zu klären - die Antworten waren bisher eher wage und eine genaue Aussage gab es nicht.
Daher würde ich euch bitten mich zu erleuchten.
Dürfen wir gemeinsam auf einem Account spielen? (Ich habe jetzt mehrfach in Tickets gesagt das wir das tun, es gab nie ein „Verboten“)
- Kein Multiboxing, beide spielen auf einem separaten PC.
Per Ticket wurde ich auf diesen Absatz in der EULA geleitet:
„1. Alle Accounts, einschließlich des Namens des Accounts und aller mit einem Account verknüpften Battle Tags. Jede Nutzung eines Accounts erfolgt zu Gunsten von Blizzard. Blizzard erkennt die Übertragung von Accounts nicht an. Sie dürfen keinen Account kaufen, verkaufen, verschenken oder tauschen oder anbieten, einen Account zu kaufen, zu verkaufen, zu verschenken oder zu tauschen, und ein solcher Versuch ist nichtig und kann zum Verfall des Accounts führen“
Leider bin ich nicht so bewandert, was rechtliche Texte betrifft.
Ich möchte nicht über die Strafe oder den Bann disktuieren, ich möchte nur verstehen ob wir weiterhin so spielen können - oder ob wir einen neuen/seperaten Account machen müssen.
Dann bemühen wir uns umgehend um einen weiteren Account.
Bist du so nett und kannst mir verraten wo ich das in der Eula finden kann?
Auch hier auf der Blizzardseite wird nur auf die Eula verwiesen;
Im Ticket wurde ich auf folgendes Hingewiesen:
This penalty is unrelated to account sharing, however, note that actions such as sharing, trading, buying or selling Battle.net accounts are violations of the Blizzard End User License Agreement and Terms of Use, which may be punishable by account penalties, including, but not limited to, warnings, suspensions and the permanent closure of the Battle.net account itself. Battle.net accounts are for personal (singular) use only. For additional information on this topic, visit the link below:
A. v. Vorbehaltlich der Gesetze Ihres Wohnsitzlandes können Minderjährige einen von ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten eingerichteten Account nutzen oder ein von ihren Eltern oder Erziehungsberechtigen installiertes Spiel spielen, sofern die Eltern/Erziehungsberechtigten diese Vereinbarung anerkennen. Für den Fall, dass Sie Ihrem minderjährigen Kind oder Ihrem Mündel (zusammen Ihr „Kind“) die Nutzung eines Accounts oder der Plattform (einschließlich etwaiger Spiele) gestatten, stimmen Sie dieser Vereinbarung hiermit in Ihrem eigenen Namen und dem Namen Ihres Kindes zu, und verstehen und stimmen zu, dass Sie für sämtliche Nutzungen des Accounts oder der Plattform durch Ihr Kind haftbar sind, unabhängig davon, ob eine bestimmte Nutzung von Ihnen genehmigt wurde oder nicht.
Vereinfacht:
pro Account nur 1 Nutzer (jener, der eingetragen ist)
Ausnahme: ein minderjähiges Kind
Sobald ein Kind volljährig wird, muß der Battle.net-Account auf dessen Namen umgeschrieben werden (Support gegen Nachweise), anderfalls darf es diesen nicht länger benutzen.
Es empfiehlt sich immer für Kinder jeweils eigene Battle.net-Account anzulegen. So sind alle erspielten Sachen in den Sammlungen, sowie die Erfolge noch da, wenn der Benutzerwechsel stattfindet.
Genau so hab ich das bei meinem Sohn gemacht. Ich hatte mir einen zweiten Account erstellt und bezahlt.
Als mein Sohn 18 wurde, habe ich diesen Zweit-Account auf meinen Sohn übertragen, war alles easy going, Thema erledigt.
Ich glaube, da muss ich dich enttäuschen. Man kann (oder konnte?) Accounts
zusammenlegen. Aber es war nie möglich, eine Lizenz von einem Account
auf einen anderen Account zu transferieren. Die Lizenzen sind an den Inhaber des
Accounts gebunden.
Deshalb sollte man auch einen seperaten Account für sein minderjähriges Kind anlegen. Wenn dieses Kind volljährig wird, kann es diesen weiter benutzen und verliert nicht alle Erfolge, Reittiere usw.
Einer von euch beiden wird sich wohl einen neuen Account erstellen müssen
und komplett von vorne beginnen müssen. Derjenige wird sich auch (wenn
gewünscht) das Addon neu kaufen müssen.
Ich glaube das ging früher mal, wenn man zwei Accounts unter dem gleichen Namen hatte. Aber ich meine im Zuge der Kriegsmeuteänderungen wurden alle derartigen Optionen eingestellt…
Eine einzelne Lizenz transferieren ging nicht (hatte ich mal angefragt). Das einzige, was möglich gewesen wäre, das zwei meiner Accounts komplett zusammen gelegt worden wären.
Problem : Wenn zwei gleiche Lizenzen vorhanden gewesen wären, wäre eine davon gelöscht worden (hatte auf jedem Account D3, SC, COD usw.).
Jetzt und hier hat der TE das Problem, das einer von beiden komplett neu Anfangen
müsste. Beide zusammen geht so nicht. Wäre Accountsharing und somit ein
Banngrund.