Hallo,
Ich habe schon lange so ein hick-hack mit dem Bnet Authenticator. Hatte den Schlüsselanhänger, der so weit wirklich toll und einfach zu benutzen war… doof nur, dass die nicht wechselbare, fest verbaute Batterie halt dann mal leer ist, und auch ein öffnen des Authenticators (Werkzeug) und neu versorgen mit Spannung nicht funktionierte. Zwar ging er dann wieder an… zeigte aber nur wirres Zeug an, was sich in weiterer Recherche herausstellte, dass man ihn in der Fabrik neu hätte programmieren müssen, denn ein Speicher wird gelöscht, sobald die Batterie 1x leer ist.
„Fragwürdig“.
Also habe ich mir freiwillig-gezwungen die BNET APP auf dem Handy installiert, was mit meinen Zwängen (Erkrankung, diagnostiziert nicht eingebildet) halt nicht so dufte war. Aber… endlich gab WoW Ruhe, und ich konnte das nutzen.
Fragwürdig finde ich es ja schon mit der zwangsweisen geplanten Obsoleszenz bei den „Schlüsselanhänger Generatoren“. Mag sein, dass sie die Wasserdicht bekommen mochten, aber dann sollte es halt 2 Versionen geben, eine… wo die Batterie getauscht werden kann, denn wegen eine Batterie ist leer ist das ganze Gerät (das sonst technisch einwandfrei ist) dann „Müll“ nun ja was soll ich dazu sagen mhh.
Wie dem auch sei, seit einiger Zeit nerven sie rum mit, dass nun selbst die App nicht mehr okay wäre, und man doch die „neue bessere“ App installieren sollte.
Auch das tat ich, und es war wieder sehr lange und aufhaltend mit meinen Zwängen. Dann gab es auch noch Fehler. Ich solle beim Authenticator drücken, das tat ich, es passierte nichts, und gab nur die Meldung, dass es „abgelaufen“ wäre. In weiteren Versuchen (Mittlerweile ärgere ich mich schon rund 1h mit diesen Apps rum) … hat es … funktioniert?
Jedenfalls ging der Code dann scheinbar, man durfte sich auch einloggen, aber in der „neuen“ App gab es nirgends einen Button „Authenticator verbinden“. Selbst unter dem Punkt „Authenticator“ gab es nirgends einen Punkt „alten Authenticator übernehmen“, sondern nur aktivieren / deaktivieren usw usv.
Ich dachte mir, wird schon passen… und habe die alte App deinstalliert, nur, dass es Heute eine Email gab „Erinnerung - dein Account ist noch nicht umgestellt.“
Ich mag jetzt nicht mehr! Und überlege mir, den Authenticator einfach komplett zu deaktivieren… denn die Alternative, die sie „warnen“ (alles wird zurückgesetzt usw. usv.) will ich mir mit meinen Zwängen nicht antun.
Ist es „sicher“, ohne das Teil oder extrem Risiko? Weil ggf hör ich dann auch ganz auf, da ich DF liebe <3, aber dieses BFA look alike add-on „wo man Zwerge spielen kann“ noch nicht mal vorbestellt habe (das 1.x überhaupt, ich hab sonst seit burning crussade immer alles gekauft brav). RP würd ich halt vermissen…
Gibt es da Relationen zur Password Länge und Hack-Warscheinlichkeit?
Danke, Marluus