Habe das gleiche Problem seid letzten Woche Donnerstag und meinem Ticket wurde auch noch keine Beachtung geschenkt. Wird sich also noch etwas ziehen
Es steht dort ja: Wenn keine Option zur RĂŒckzahlung vorhanden ist, fĂŒge deinem Account bitte [Battle.net-Guthaben] in Höhe des ausstehenden Betrags hinzu und [kontaktiere uns]
Auf âkontaktiere unsâ klicke ich aber dort steht kein Betreff oder eine Schlagzeile in die ich etwas schreiben konnte sondern nur âZahlungsmethode: Battle.net Guthabenâ aber ich gehe doch davon aus, dass wenn es mich per Schrittanweisung dorthin bringt, es dann auch in eine âdringendeâ Kategorie fĂ€llt. Nur scheint das nicht der Fall zu sein.
Die passt schon nur wie schon gesagt auch die dringendsten Tickets dauern aktuell Tage in der Bearbeitung was man so sieht.
Auf die Kategorisierung hast du eh nur bedingt Einfluss. Im passenden Bereich erstellt und gut ist.
Gut, ich habe es ja auch verstanden und bin zum kleinen Teil auch verstĂ€ndnisvoll aber welchen Eindruck soll es mir fĂŒr die Zukunft vermitteln ? Muss ich jetzt immer fĂŒrchten das wichtige Anliegen, mehrere Tage, Wochen dauern bis sie bearbeitet werden? Ich habe jetzt ein paar Tage gespielt und bin durch dieses âVerhaltenâ wirklich gewillt wieder mit WOTLK aufzuhören. Schade.
Das der Support nicht darauf wartet das sich einer Meldet sondern eh meist viel zu tun hat und man schauen sollte nicht auch noch selbst vermeidbare Fehler zu machen wie falsche Dienste kaufen etc. Trifft auf dich nicht zu aber trifft dich mit ĂŒber die Ticketflut anderer
Klar das Bild ist mies das es abgibt fĂŒr den Support. Ist mir aber am Ende auch sowas von egal nicht mein Arbeitgeber
EDIT: kleine Anmerkung ich hĂ€nge gerade ĂŒber 2 Std. in der Telefonwarteschleife vom alten AG weil es Fragen zur Abrechnung gibt und man das Servicecenter anrufen soll⊠Andere sind da echt nicht besser^^
Mailkontakt gibt es auch nicht mal⊠Da wĂ€r ich echt froh ĂŒber ein Ticketsystem wie hier^^
@Obinchen
Danke fĂŒr deine BeitrĂ€ge zu meinem Thema, war sehr freundlich
Ich bin der Leidtragende dafĂŒr das meine Bank âunauthorisiertâ eine Lastschrift zurĂŒckbucht weil sie die Zahlung von Gobal Collect fĂŒr unseriös halten, da muss ja irgendetwas im Raum stehen, weil die ĂŒber 2 Jahre anderen Lastschriften normal abgerechnet wurden und es nie Probleme gab und dann wirft von ĂŒber 30 ordnungsgemĂ€Ăen Zahlungen, eine Einzige Bedenken auf und der Account wird ohne zu zögern direkt gesperrt und obwohl sie ĂŒber die Ticketdauer Bescheid wissen wird dann auf diese, als Lösung, hingewiesen? NajaâŠ
Naja selbstverstÀndlich wird ein Account direkt gesperrt wenn nicht bezahlt, warum auch immer.
Das ist vollkommen normal, da das System erstmal von ausgeht das man entweder nicht mehr spielen will oder es halt Probleme bei der Zahlung gab.
Also ich seh den Fehler da immer noch bei deiner BankâŠ
Scheinbar ist dieses Problem auch bei sehr viel anderen Kunden aufgetreten? SchlieĂlich hat meine Bank die Lastschriften vorher auch nicht zurĂŒck gebucht, irgendetwas muss sich von Blizzards Seite aus, oder von Global Collect geĂ€ndert haben das meine Bank das plötzlich ohne mein EinverstĂ€ndnis zurĂŒck bucht - verstehe ehrlich gesagt nicht warum Blizzard hier stĂ€ndig verteidigt wird - ich hege auch keinerlei Groll gegen die GMs oder anderen Arbeitnehmer bei Blizzard - sondern das Profit soweit hinter Kundenbetreuung steht.
Ich lese seltenst das Blizz verteidigt wird, sondern eher das die Mitarbeiter in Schutz genommen werden mĂŒssen von den Forenusern.
Oftmals gehen nĂ€mlich Anfeindungen in Richtung GMâs und Mitarbeiter im Kundendienst die nichts fĂŒr die Situation können und sich auch eine andere Situation wĂŒnschen
Das berĂŒhmte Henne-Ei-Problem. Wer ist schuld?
Erst einmal möchte ich dazu anmerken, das Blizzard bisher seit 2005 trotz steigender Inflation den Preis in unserem WÀhrungsraum nicht angehoben hat, auch nicht, als andere das getan haben.
Zweitens sind bisher die âAusfĂ€lleâ in Form von RĂŒckbuchungsbetrĂ€gen (ja, auch dafĂŒr zahlt man GebĂŒhren) nicht an die Kunden weiter gegeben worden.
Alleine aus den aktuellen BeitrĂ€gen hier im Forum sind es ĂŒber 40 FĂ€lle, wo
A) das falsche gekauft wurde
B) auf dem falschen Account gekauft
C) eine RĂŒckbuchung vorlag
D) ein Account âHackâ vorlag und digitale GĂŒter gekauft wurden.
Oder eine Mischung aus allen GrĂŒnden.
Und das in einer Woche und das nur von denen, die sich hier tatsÀchlich im Forum melden.
Das tatsÀchlich nur mal zur Blizzards Verteidigung, weil das hier ja so gemacht wird.
Jetzt hast du da einen Zahlungsdienstleister wie Global collect, der auf einmal 40 âungerechtfertigte Buchungenâ hatte, aus welchem Grund auch immer. Da springen bei den Banken schnell Mal die Warnmeldungungen an und der Anbieter, solange er nicht âwhitelistedâ ist, wird als verdĂ€chtig eingestuft.
Und zack, schon kommt die NĂ€chte RĂŒckbuchung.
Um das ganze mal zu simulieren, schaue man sich den"tollen" Schufa-Simulator an.
Wie schnell man dort von KreditwĂŒrdig auf âniemals nicht auch nur einen Centâ abrutscht, ist schon grenzwertig.
Wie, du bist umgezogen oder hast ein Konto bei einer neuen Bank, zack, zwei Stufen runter.
Und Banken funktionieren teilweise ja Ă€hnlich, leiderâŠ
Also Kollege hatte Àhnliches Thema⊠Ist heute entsperrt worden, knapp 3 Tage.
Wobei sie hier ja noch beteuern das der Wohnort keine Rolle spielt âŠ
Was tatsĂ€chlich Quatsch ist. Ich kenn es von unserem âBonitĂ€tsdienstleisterâ. Da wird sogar nach Vierteln und StraĂen unterschieden.
Naja, wenn deine Bank eine dauernd wiederkommende Buchung auf einmal ablehnt, liegt der Fehler bei der Bank. Egal wie schlecht Global collect ist. Nur wenn es eine auĂerplanmĂ€Ăige Zahlung ohne eindeutige Identifizierung wĂ€re, wĂŒrde ich das auch eine Teilschuld sehen. Das ist aber anscheinend nicht der Fall.
Ich hingegen verstehe nicht, dass Blizzard an allen schuld sein soll, selbst wenn sie selbst gar nicht die Zahlungen abwickeln. Aber wahrscheinlich sind sie auch schuld am nicht vorhandenen Weltfrieden und Hunger auf der Welt.
Im gewissen Maà hat Blizzard eine Teilschuld weil trotz der ganzen Probleme mit Global Collect nicht den Dienstleister wechseln. Ist ja nicht so das es sonst keinen mehr gibt den man nehmen könnte.
Gibt z. B. Klarna mit sofort.com
oder auch adyen, die hier deutlich zuverlÀssiger unterwegs sind.
I know.
War auch eher sarkastisch gemeint. Ich kann mich noch gut daran erinnern wo der Mitarbeiter meiner Bank meinte das es besser wÀre wo anders zu wohnen als ich es zu dem Zeitpunkt gemacht habe, da die Schufa deswegen die Anfrage abgelehnt hat.
Sehe ich ein wenig anders. So einfach sind solche Wechsel nicht. Vertragspflichten, VerknĂŒpfungen der Systeme, wie groĂ sind die Probleme wirklich und wieviele davon sind einfach nicht gedeckte Konten und und und.
So einen Dienstleister wechselt man nicht auf die Schnelle.
PuhâŠKlarna wĂ€re nix anderes als Not gegen Elend zu tauschen.
Im Gegensatz zu Global Collect nie Probleme mit Klarna gehabt. Und bei denen ist auch nicht alles Eitel Sonnenschein. Wenn es aber Probleme gibt haben die immerhin einen Support der doch alles klÀren kann wenn was ist. Abgesehen davon hat Klarna bei den Banken einen deutlichen besseren Stand als Global Collect und PayPal zusammen.
Ja das ist schon richtig. Die Probleme sind aber nicht erst seit ein paar Tagen mit Global Collect.
Ist nicht gerade zielfĂŒhrend ohne was zu sagen zu antworten. Ich weiĂ ja nicht von wann deine Erfahrungen mit Klarna sind, aber von den AnfĂ€ngen bis jetzt hat sich eine ganze Ecke geĂ€ndert.

Ist nicht gerade zielfĂŒhrend ohne was zu sagen zu antworten. Ich weiĂ ja nicht von wann deine Erfahrungen mit Klarna sind, aber von den AnfĂ€ngen bis jetzt hat sich eine ganze Ecke geĂ€ndert.
Meine Persönlichen erfahrungen sind Ălter das stimmt.
Aber hier steht vieles, und nicht grad viel gutes, und das ist alles Aktuell. https://www.finanzfluss.de/anbieter/klarna/erfahrungen/