Account wurde zeitweise abgeschaltet

Hallo, sobald ich mich in wow classic einloggen möchte kommt die fehlermeldung : „der zugang zu ihrem account wurde zeitweise abgeschaltet“

habe heute erst für 3 monate spielzeit gezahlt.
jemand diese meldung gehabt und kann mir helfen?

peace

Am besten den Support kontaktieren bei Account problemen.

habe schon ein ticket eröffnet, allerdings gibt es keine option für „zeitweise abgeschaltet“.
habe die kategorie „widerspruch gegen strafe einlegen“ benutzt.

finde auch nichts im netz über diese fehlermeldung.
klingt für mich nicht als „strafe“ bzw „bann“.

Aufgrund des covid-19 virus werde ich sehr lange auf antwort seitens blizzard warten müssen.
vllt hat ja hier jemand auch auch diese fehlermeldung gehabt und kann mir sagen obs ein größeres problem ist wie „strafe“ oder irgendwas anderes.

Hallo Bettina,

als du heute für 3 Monate bezahlt hast, war deine aktive Spielzeit zu diesem Zeitpunkt bereits abgelaufen?

ja die spielzeit vom april war am 29.4 bereits abgelaufen.

Hast du die 3 Monate Spielzeit per Blizzard-Guthaben bezahlt oder per PayPal etc?

die 3 monate diesmal per blizzard guthaben.
den april mit lastschrift, die auch abgebucht wurde.

Ok, hast du auch Retail Wow installiert oder nur WoW Classic?

ich habe retail sowie classic installiert. kommt bei beiden diese fehlermeldung wenn ich mich einloggen möchte.

Ok, hast du einmal in deine Mails geschaut auch im Spam-Ordner, ob es eine Mail seitens Blizzard gab, dass dein Account wegen XYZ gesperrt wurde?

ne leider nicht, nur die jeweiligen bestellbestätigungen.
diese mail adresse ist auch ausschließlich für wow.

https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/181/935/solution
Hast du mal versucht dein Passwort zurückzusetzen?
Ansonsten wüsste ich keinen Weg außer die Bearbeitung des Tickets abzuwarten.

1 Like

ja genau das habe ich auch schon versucht :slight_smile:
aber hilft alles nichts.
traurig ist nur, dass der blizzard support bei einem solchen jahresumsatz und größe, covid hin oder her, einfach nur fürn a**** ist :frowning:
aber danke dir :wink:

gibts da vllt eine mail adresse oder hotline ? finde diesbezüglich einfach nichts.

1 Like

Nein, gibt es nicht (die Livekontakte sind gegenwärtig nicht aktiv), und angesichts der Umstände bin ich nicht sicher, ob „ist für den Allerwertesten“ eine angemesse Beschreibung ist.

Die Beschreibung klingt nicht nach einer Accountsperre wegen einem Verstoß, sondern eher nach einem Zahlungsproblem. Vielleicht kann das hier eher helfen als Kategorie (Anfechtungen haben keine hohe Priorität):

https://eu.battle.net/support/de/help/contact/167/ticket

Wenn Du per Guthaben bezahlt hast: ging da vielleicht etwas schief? Physische Guthabenkarten nicht korrekt beim Verkäufer aktiviert? Die Aufladezahlung schiefgelaufen?

MfG

2 Likes

danke für den tipp mit der prio !!
hatte heute morgen über deinen link ein ticket verfasst und paar stunden später eine antwort erhalten.
:slight_smile:
das system hat den acc wohl automatisch aus sicherheitsgründen abgeschaltet.
den genauen grund konnte der gm nicht nennen.
er oder sie hat das problem weitergeleitet.
vermute mal mein acc wird nach genauer untersuchung wieder freigeschaltet.
danke für eure hilfe!!