Hallo zusammen,
Ich habe gerade WoW starten wollen und Retail hat ein kleines Update gezogen. Nachdem ich bei Retail auf Starten klickte, waren all meine Charaktere weg und ich sollte mein Abo Spielzeit hinzufügen.
Ich verfüge über zwei Accountversionen: WoW 1 (aktiv und TWW) und WoW 2 (inaktiv und Dragonflight).
Augenscheinlich wählt er sich hier auf meinem WoW2 Account ein. Seit dem Update habe ich unter Live - World of Warcraft (TWW) auch nicht mehr das Auswahlfenster für WoW 1 oder WoW 2.
In den Accounteinstellungen wird mir jedoch noch angezeigt, dass WoW 1 aktiv ist und WoW 2 inaktiv.
Hat jemand ähnliche Probleme? Heut Vormittag konnte ich noch problemlos spielen.
Vielen Dank und beste Grüße!
3 Likes
Ist bei mir das gleiche der acc wird in der auswahl nicht mehr angezeigt nur noch bei Pabdaria Classic
2 Likes
Exakt das Gleiche Problem habe ich auch, nur dass ich den Client neu gestartet habe weil ich die Sprache auf „Engisch“ wechseln wollte. Seitdem ist bei mir nur noch der US-Trial Account im Launcher drin.
2 Likes
hallo bei mir genau das gleiche , geht auch nix mehr !!!
2 Likes
hmm dann muss blizz das wohl fixen 
so lange könnt ihr die wow.exe ja direkt starten und euch einloggen da wird der acc dann abgefragt
findet ihr hier
World of Warcraft _retail_\ Wow.exe
4 Likes
Bei mir auch so… Dachte schon liegt nur an mir. Glück gehabt. Aber ohne Vorwarnung einfach OFFLINE nehmen finde ich frech
Ich hab das selbe Problem.
Mein Haupt Account ist „weg“ und nur noch die ausgelaufenen sind da…
Wenn ich unter „Classic“ schaue, ist er da. Geh ich zurück auf Retail… ist er wieder weg.
2 Likes
Schließe mich an meine erste WoW Lizenz ist unter Retail auch nicht mehr wählbar
Unter Classic kann ich die Lizenz wählen…und in der Accountinfo ist sie auch da
Komme so aber nicht mehr auf meine Retailchars
1 Like
ich habe das selbe problem mein haupt acc ist weg.
#Ehrenmann <3
so geht es zumindest erstmal! Danke dir 
1 Like
Geht bei mir leider nicht. Beim Start der wow.exe muss ich die Acc Daten zum Login angeben und er fragt dann nach dem Auth Code
Bekomme aber keinen Push auf meine App dafür und der physische Authenticator geht seit Jahren eh nimmer
Ich komm aktuell nur in meine 2. Lizenz rein
Aber freut mich wenn das workarround für andere geht…würde mich freuen wenns einfach wieder über den Launcher wählbar ist
den auth code hast du doch in der blizzard app auf deinem handy
Ja weiß ich da hab ich aber keine Anfrage bekommen
öffne die app klick bzw drück oben auf deinen namen und geh auf authenticator dann siehste den code
Ich hab meinem Account ein Abo hinzugefügt, weil ich nicht sicher war ob ich es gekündigt hatte bzw ob nicht wirklich die Spielzeit abgelaufen ist.
Daher müssten auf einem Account jetzt zwei Abos laufen? Weil zahlen ging natürlich reibungslos.
Erst danach habe ich gesehen das es ein anderes Problem sein muss.
Wie gesagt das ist mir bewusst. Wenn der Push vom Account aber an der BNet App nicht ankommt habe ich dort auch keinen Code
Normalerweise ist das schon so wie du sagst aber bei mir gerade nicht
Da wir aber nen bekanntes Problem damit haben alles halb so wild…wollt jetzt eh mit meinem Pala spielen der ist auf der 2. WoW Lizenz ^^
Problem gilt übrigens nur für Retail WoW. Classic Ära funktioniert, warum auch immer
1 Like
doch du hast immer einen code auch ohne push benachrichtigung^^
mach einfach das was ich gesagt habe dann siehst du es^^
hier hab dir sogar ein screenshot gemacht vom handy aus xd
https://i.ibb.co/3mgsv1Xh/sdsadsadsad.jpg
1 Like