Account/Realmweites Materiallager

Ist es nicht endlich mal Zeit für einen ordentliches Accountweites Materiallager ?
Vor allem wenn DF darauf zielt Twink freundlicher zu werden ?
Es muss nicht mal unendlich Platz haben wobei ich das bevorzugen würde aber MEHR Platz muss definitiv her ob es nun Accountweit wird oder nicht.

Also zusammengefasst: Materiallager
Accountweit machen
Mehr - Unendlich viel Platz bieten

Sollte leicht umzusetzen sein und ich bin sicher das so ein Feature Start erwünscht ist.

Argumente dafür und dagegen ?

8 Likes

„Eigentlich“ ist das ne gute Idee…
ABER,du glaubst doch nicht,dass wir auch nur annähernd so viel Platz bekommen würden,wie wir jetzt über alle Chars zusammengezählt haben,
Irgendwie gehört zu Wow die Platzknappheit dazu,wie Inis und Raids :wink:

1 Like

Ja zu Wotlk zeiten vllt noch aber nach so vielen Expansions allein meine Ingi Mats für die ganzen Gadgets aus alten Expansions machen meine Bank voll und dann noch mein Zweiter Beruf (VZ) und sonstiges zeug was man so sammelt. Es ist einfach nur noch nervig jedes mal wieder platz machen zu müssen wenn man 5 neue mats oder hier und da mal verschiedene koch mats hat. Es ist einfach ZU VIEL für VIEL ZU WENIG platz. Es muss definitiv mehr werden.

Schon klar,ich weiß,was du meinst.
Ich kann ja selber nix wegwerfen :joy:
Ich nutze da aber schon lange 2 Bankgilden,wenn man weiß,wo man was findet,ist das mit dem „eben umloggen und schicken“ auch kein Problem.
Ich hätte echt Bedenken,dass uns bei Acc Materiallager viele Plätze verloren gingen.

Ich würde das über die Gildenkiste lösen.

Aber wenn du schreibst „Accountweit“, dann reicht dieser Ansatz vermutlich nicht aus.

Praktisch wäre es sicher. :slightly_smiling_face:

Problem sind die Realms. damit könntest du die Ökonomie von Server aushebeln.

Sonst bin ich bei dir. Das ist einfach genial in Guild Wars 2.

Ja gut dass habe ich nicht bedacht aber Accountweit muss es ja nichtmal sein.
Ich zumindest spiele ehe alle meine Main chars auf dem selben Server aber ich bin mir sicher da gibt es viele die da anders sind. Aber auch für die sollte schon reichen wenn die Lager Realmübergreifend sind

Naja Leerenlager Accountweit machen.

Oder wenigstens das alle Sachen außer Klamotten da rein können.

Hi,

das Thema „Accountbank“ ist nicht neu, aber dennoch frisch :smiley:

Meine von mir seit langem gewünschte „Accountbank“ bezieht sich primär auf jene Items, die man eh tatsächlich accountweit verschicken kann. Zum Beispiel sowas wie das Zeugens rund um den Haustierkampf, Tokens z.B. von der Zeitlosen Insel oder das Benthische usw. („Acc-Item-Account-Bank“)

Warum hierfür eine Bank?
Es ist einfach angenehm, wenn man auf einem Blick sieht, was da ist und wirklich jeder Char einfach nur an diese Bank gehen muß, um sich zu bedienen.

Zu finden wäre dieser „Bankschalter“ neben den anderen für Char bzw. Gilde. Es darf gerne einen Obolus in der Einrichtung kosten, vielleicht keine eine kleine Quest(reihe), aber mehr für Story und RP als um insbesondere neue Spieler „auszubremsen“.

Gerne auch Zugriff über eine mobile Acc-Item-Account-Bank-Kiste, aber eben mit Abklingzeit. Es ist halt eher für den „Notfall“ gedacht.

Eine realm(verbund) interne Accountbank für alle anderen Items oder nur Materialien wäre vom Komfort natürlich vergleichbar mit der eben beschriebenen Acc-Item-Account-Bank.

Allerdings ist das Versenden von allen Items (und Gold) zwischen Chars desselben Account auch über die Fraktionsgrenze hinweg und innerhalb des Realm(verbundes) inzwischen möglich. Wodurch nun meine Allianzler auch aus den Horde-Materialbankenschöpfen können. Natürlich nicht persönlich, der Zwischenschritt über einen Hordebänker ist nötig. Was aber auch für Hordler gilt, die nicht in genau dieser Matsbank Mitglied sind.

Persönlich habe ich durch den Wegfall der Beschränkung noch weniger Bedarf an einer „Realm(verbund)bank“ bzw. „Realm(verbund)matsbank“.

AH-Geschäfte usw. sind nicht meins, von daher wäre mir die Einführung einer echten Account-(Mat)-Bank diesbezüglich eher wurscht.

Eine Überarbeitung der Charbank mit z.B. einer neuen Taschenreihe, das wäre schon schön. Und das große Fach vorne, dürfte auch gerne größer sein bzw. noch so ein, zwei, vier „Reiter“ dazubekommen :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :bank: :abacus:

1 Like

Die erhöhung der Stacks hat das ganze angenehmer gemacht, einmal auf den besen geklickt war mein volles Fach nur noch halb voll.

Die Gildenbank würde mir jetzt auch reichen, auch wenn da nur meine Twinks sind und mein Main halt inner normalen Gilde zum Raiden und co.
Aber, sie brauch sowas von einer Technischen überarbeitung, sie wird gefühlt immer langsamer, hat keine Sortier Funktion. Schalte dafür Ark Inventory an, das kann das einerigermaßen ganz gut. Aber ist auch nicht die schönste lösung.

Ich hätte natürlich nichts gegen Account/Realm weites Mats Lager, frag mich nur was eher kommt, Gildenbank Optimieren oder nen komplett neues Acc/Realm Lagersystem.
Naja für beides sehe ich geringe Chancen.

Warum? Sobalt ein gegenstand zwischen 2 Servern tranverirt wir ist er ACC Gebunden und kann nur noch beim Hendler verkauft weren. Ausgeschlossen sind Gegenstände die man für andere Währungen kaufen kann.

1 Like

Bin auch dafür, ein Materiallager über den eigenen Char hinaus zu haben. Muß jetzt für mich nicht zwingend accountweit, aber zumindest realmweit gelten.
Wichtiger wäre aber erst einmal ein realmweites Konto, so daß ich nicht ständig Geld zwischen meinen Chars hin und her schaufeln muß. Katy Stanzpfeife ist ja auch nicht ständig auf Abruf verfügbar :stuck_out_tongue:
Man könnte dafür z.B. das Leerenlager „einstampfen“ … ich wüsste nicht, ob das noch gebraucht wird.

2 Likes

Das geteilte Lager in SW Tor fand ich immer sehr nützlich. Ohne Postkasten Materialien und co hin und her schieben

Hab ich noch nie benutzt, war mir von vornerein unsümpartisch

du kannst das doch nicht miteinander vergleichen.
Zum einen ist das limitiert und zum anderen kostet es Geld.

Deswegen hab ich es ja nicht benutzt.

Ich fände ein Realmgebundenes Materiallager auch dringend notwendig…
Accountweit müsst ichs nicht haben, das wär für mich übertrieben.

Was ich in dem Zusammenhang noch gut fände ist die geschichte mit den ganzen Marken und Tokens die sich über die Erweiterungen echt ansammeln, dass diese realm- und wenn unbedingt sein müsste auch fraktionsbezogen in ner „Bank“ gelagert werden können.
Mich nervt das irgendwie, wenn ich auf meinen ganzen Twinks, da mal paar und da a Handvoll von irgendwelchen Marken habe und nicht ausgeben kann, weils nie für irgendwas reicht, zusammengenommen aber mehr ist, als notwendig wäre um alles kaufen zu können.
Zumindest für die alten und allgemeinen Tokens (wie das Haustierkampfzeugs oder die ganzen Kochmarken) könnte man das schon mal überlegen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.