Hi,
das Thema „Accountbank“ ist nicht neu, aber dennoch frisch 
Meine von mir seit langem gewünschte „Accountbank“ bezieht sich primär auf jene Items, die man eh tatsächlich accountweit verschicken kann. Zum Beispiel sowas wie das Zeugens rund um den Haustierkampf, Tokens z.B. von der Zeitlosen Insel oder das Benthische usw. („Acc-Item-Account-Bank“)
Warum hierfür eine Bank?
Es ist einfach angenehm, wenn man auf einem Blick sieht, was da ist und wirklich jeder Char einfach nur an diese Bank gehen muß, um sich zu bedienen.
Zu finden wäre dieser „Bankschalter“ neben den anderen für Char bzw. Gilde. Es darf gerne einen Obolus in der Einrichtung kosten, vielleicht keine eine kleine Quest(reihe), aber mehr für Story und RP als um insbesondere neue Spieler „auszubremsen“.
Gerne auch Zugriff über eine mobile Acc-Item-Account-Bank-Kiste, aber eben mit Abklingzeit. Es ist halt eher für den „Notfall“ gedacht.
Eine realm(verbund) interne Accountbank für alle anderen Items oder nur Materialien wäre vom Komfort natürlich vergleichbar mit der eben beschriebenen Acc-Item-Account-Bank.
Allerdings ist das Versenden von allen Items (und Gold) zwischen Chars desselben Account auch über die Fraktionsgrenze hinweg und innerhalb des Realm(verbundes) inzwischen möglich. Wodurch nun meine Allianzler auch aus den Horde-Materialbankenschöpfen können. Natürlich nicht persönlich, der Zwischenschritt über einen Hordebänker ist nötig. Was aber auch für Hordler gilt, die nicht in genau dieser Matsbank Mitglied sind.
Persönlich habe ich durch den Wegfall der Beschränkung noch weniger Bedarf an einer „Realm(verbund)bank“ bzw. „Realm(verbund)matsbank“.
AH-Geschäfte usw. sind nicht meins, von daher wäre mir die Einführung einer echten Account-(Mat)-Bank diesbezüglich eher wurscht.
Eine Überarbeitung der Charbank mit z.B. einer neuen Taschenreihe, das wäre schon schön. Und das große Fach vorne, dürfte auch gerne größer sein bzw. noch so ein, zwei, vier „Reiter“ dazubekommen 
trollische Grüße,
Cerka