Accountsperre ohne Zeitangabe?

Hallo ich habe folgendes Problem und bitte hiermit höfflich um Infos, falls dieses Problem jemand auch hatte.

Seitdem 21.4.24 erhalte ich beim einloggen die Meldung „Der Zugang zu Ihrem Account wurde zeitweise abgeschaltet. Um mehr darüber zu erfahren kontaktieren Sie bitte den Support“ (BLZ51900057)
Ein Ticket diesbezüglich zur Anfechtung der Sperre indem ich nach dem Zeitraum fragte, habe ich bereits eröffnet. Erhielte aber leider nur 4x die selbe Antwort diese lautete:

„Diese Maßnahme wurde in Einklang mit den Nutzungsbestimmungen sowie den Bestimmungen für das Verhalten im Spiel ( https://blizzard.com/support/article/42673 ) getroffen, die von allen Spielern akzeptiert werden muss, bevor die Spielwelt betreten wird. Diese Bestimmungen sollen eine sichere und angenehme Spielumgebung für alle Spieler sicherstellen“

Ich erhielte keine Email bezüglich der Dauer der Sperre und dem genauen Grund auch nicht im Spamordner

2 Likes

Vielleicht handelt sich um ein Permaban
oder du bist mit dem Zahlungen in Verzug

Wirst egal wie höflich, keine Info kriegen. Strafen werden im Forum nicht besprochen, dass ist ne Regel…da sie dir nicht bewusst zu sein scheint, war dir ja vielleicht noch eine nicht bewusst, die du evtl. versäumt hast einzuhalten.

Zahlungen sind alle abgeschlossen und keine offen.
um ein Permaban handelt es sich denke nicht da das Wort zeitweise verwendet wird

1 Like

Ich fühle mit dir, meine Frau macht gerade etwas ähnliches durch. Seit vorgestern ist ihr Account gesperrt, bzw. „Der Zugang zeitweise abgeschaltet“.
Eine Mail hat sie ebenfalls nicht erhalten mit Angabe des Grunds oder der Dauer.

2 Likes

Ein Grund wurde ihm doch genannt

Zudem werden Bannstrafen nicht im Forum diskutiert.

Ist aber schon Komisch das 4 Leute unabhängig von einander die gleiche vorgefertigte Antwort bekommen, das beweist das es bei eine Überprüfung kein Mensch mehr es überprüft das es über eine K I gesteuert wird 4 gleiche Antworten dies kann keine Zufall sein, somit wurde ein Recht auf Anfechten der Strafe Quasi ausgehebelt. Gerade in letzter Zeit haben viele Leute diese Probleme allein hier im Forum

1 Like

Eigentlich ist das nicht nennen eines Grundes sondern nur eine schwammige Aussage, DAS man etwas falsch gemacht hat. Was genau, wird aber nicht erwähnt.

Und es ist vollkommen natürlich, dass man wissen will, wofür man nun genau bestraft wurde. Selbst kleine Kinder wollen den Grund wissen, wenn die Eltern ihnen irgendwelche Strafe auferlegen. Sei es nun Hausarrest oder Fernsehverbot.
Eine Antwort a la „Du hast etwas falsches getan und deswegen wirst du bestraft“ hilft niemandem.

Und in diesem Fall wäre es natürlich mehr als sinnvoll zu erwähnen, WAS genau die Person falsch gemacht hat, damit so ein Fehler eben nicht noch mal vorkommen kann…

3 Likes

Also wenn ich das mit meinem Job vergleiche, bei uns kriegt der Kd. auch vorgefertigte Nachrichten nachdem Arbeiten abgeschlossen sind. Ich wähle nur eine von 20 vorgeschriebenen Nachrichten aus. Es muss keine KI sein, davon ab wissen wir aber auch nicht wieviele Bans es tatsächlich gegeben hat, wieviele berechtigt und wieviele unberechtige, deswegen finde ich muss da natürlich von Fall zu Fall entschieden werden. Aber auch da, kann der betroffene sich nur per Ticket an den Support wenden.

Ich sah leider keine andere Möglichkeit als mich hier im Forum zu erkundigen und zu hoffen das jemand ein ähnliches Problem hat und mir Helfen kann. Da ich bis jetzt leider nur vorgefertigte Antworten vom Kundendienst erhielte und keine Hilfe von einem „echten“ Mitarbeiter der sich den Fall anschaut und mich aufklärt. Ich habe kein Problem damit wenn ich eine Vorrübergehende Sperre erhalte falls ich unwissend gegen etwas verstoßen habe wenn man mir sagt wielange diese Sperre geht aber mein Problem besteht darin das mir nicht mitgeteilt wird wielange diese Abschaltung aktiv ist.
Im Launcher wird mir nicht angezeigt bis wann mein Acc zeitweise abgeschaltet ist und im Login auch nicht. Ich habe mich erkundigt, in vielen Fällen werden betroffene Über den Zeitraum inform von Email, Login Fesnter oder Launcher Informiert. Ein Ticket ist immernoch auf und dieses Ticket werde ich solange wiedereröffnen bis ein Mitarbeiter mich aufklärt. Ich danke für jede Hilfe

3 Likes

Stimmt schon, nur bekommt man momentan diesen exakten Text offenbar bei allen möglichen Ticketanfragen - von Anfragen zu Bans (selbst wenn man noch keinen hat), Rechnungsfragen und vielem mehr.

2 Likes

Im Zweifel sogar in Fremdsprachen. :rofl:

Eben das ist doch ein riesen Unterschied zu dem aktuellen Verhalten von Blizzard. Da gibt es keine 20 vorgefertigten Antworten, sondern immer nur die ein und selbe. Wenn jemand beleidigend war, dann hat wohl niemand ein Problem mit ner Standartantwort aus Textbausteinen, dass er Leute beleidigt hat. Wenn jemand gebottet hat, eben ne Antwort es wurde gebottet. Aber das gibts ja nicht… jeder bekommt auf die Frage was man falsch gemacht hat die Antwort : irgendwas aus den Nutzerbestimmungen… super :rofl: :see_no_evil:

Machen sie ja, und bekommen immer wieder die gleiche nichtssagende Antwort.

Ich kann jeden verstehen, der mit dem neuen Supportverhalten absolut unzufrieden ist.

2 Likes

Das Ärgerlichste daran ist ja, dass es defintiv auch Perma-Bans von Unschuldigen gibt. Hatte ich vor nicht allzulanger Zeit nämlich auch. Zwar nur für wenige Minuten und wurde auch wohl sofort wieder zurückgenommen. Jedenfalls konnte ich das so in den entsprechenden Emails nachlesen.
Aber seither grüble ich ständig drüber nach, was denn wohl der Auslöser gewesen sein könnte. Man hat durch die schwammige Begründung keinerlei Anhaltspunkt.
Sollte sowas bei uns in der Familie nochmals vorkommen ziehen wir definitv einen Perma-Schluss-Strich. Immerhin hat die Fa. an uns in den ganzen Jahren einen deutlich 5-Stelligen Betrag verdient, da erwarten wir den Respekt etwas deutlicher zu erklären wo wir einen Fehler gemacht haben.

Grüßle

bel

5 Likes

Hallo Problem soeben wurde durch einen GM gelöst Acc geht wieder, Der Acc wurde aus sicherheitsgründen gesperrt da man mich gehackt hat und wurde soeben wieder freigegeben

7 Likes

Das freut mich für dich, ich habe heute wieder nur 2 vorgefertigte Nachrichten bekommen :pensive:

aber du hattest ja trotzdem Zugriff auf deinen Account oder? waren bei dir auch nur die WoW Spiellizenzen gesperrt?

Ja zugriff auf bnet hatte ich, Lizenzen waren gesperrt. GM teilte mir mit das dieses Problem in Zukunft bei gehackter Account (Kompromitiert) einordnet werden soll falls man wieder ein Ticket erstellt.

1 Like

Glückwunsch zur Lösung! :slight_smile:

Macht natürlich Sinn - wenn man den Kunden zuvor darüber informieren würde… :wink:

In dem Fall dann den Hacker…