Accountweite (boost-)ignore verkehrt herum?!

moinsen

ich reg mich in meinem geliebten Spiel echt nicht schnell auf, aber was das Boost-Gespame, besonders seit Ferien, betrifft, bringt´s mich zum :face_vomiting:

dacht da sollte ein Account-weites „/ignore“ mit 9.1.5 gekommen sein?!
aber ist wohl nicht so, wie mit Account-weitem Equip/-Mount usw. nämlich daß mein Account diese Spammer mit 1mal /ignore für mich zum schweigen bringt

anscheinend ist es so, daß ich den Account ignoriere, welchem der Spamer angehört?!
anders kann ich mir mit 1 meiner Twinks nicht erklären, daß da ein Gildie sich beschwerte ich würde ihn nicht mehr begrüssen usw.

fände es jedenfalls echt besser und hilfreicher, wenn dieses Account-weite Ignore so wäre, wie oben beschrieben - neues Jahr, wird man ja mal Wünsche haben dürfen :stuck_out_tongue:

wie haltet ihr euch den Chat sauber?
gibt´s da bessere AddOns als die WoW-eigene-ignore-Funktion?
den /2 ausmachen möchte ich ungern, weil dazwischen ja auch immer normaler Handel und auch oft Spiel-Fragen sind, wo ich gerne helfe, sofern ich was weiß

schönen Nachmittag noch
Blutsturm

z.b. Badboy mit Badboy_CCleaner
Gibt sicher auch noch paar andere Addons dafür.

Keine Ahnung wo du das gelesen haben willst aber vielleicht auch einfach nur zu viel Hoffnung auf sowas gehabt :wink:

Das klappt meines Wissens nach nur wenn man da jemanden mit Spamreport für die Sitzung „stummschaltet“.

Zur Gruß und Wunschbox von Blizzard gehts da lang.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Ist diese Ironie gewollt oder einfach Zufall?

Verzeih meine möglicherweise falsche Schreibweise: Badboy, Ignoremore sind die, die ich häufiger in solchen Threads lese.
(ich hoffe, der Wink mit der Gusseisenpfanne war nicht zu stark!)

Genauso soll es funzen und wurde auch so kommuniziert.
Selber getestet habe ich es nicht.
Aber kannst ja deinem Gildie mal auf die Finger klopfen wenn er zur Spam Mafia gehört ;p

2 Likes

ich hoffe ich kann den Link einfügen, ansonsten schon mal hier der Text den ich meine

https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23731242/aktualisiert-am-1-november-patchnotes-zum-inhaltsupdate-915?utm_source=desktopweb-news&utm_campaign=web-eu-desktopwebnews&utm_medium=internal&utm_content=23738001

upsi, da steht´s ja so drin, wie erlebt, hab mir dann wohl das Detail falsch gemerkt/erhofft :wink:

ob du´s glaubst oder nicht, ich durfte mir (leider) schon oft in meinem langen Leben was bzgl Ironie anhören, also daß ich sie zu oft/falsch usw. benutze, aber sei versichert: ich benutze sie wirklich nicht bewusst, ich schreibe/rede so wie ich denke (was mir allerdings hier und da auch mal Ärger eingebrahct hat)

zu den Details: oft Spiel-Fragen, war so vor dem Gespame, diese Fragen gehören ja im Grunde auch nicht in den Handel, aber den lesen halt mehr und somit Hoffnung auf Antwort größer

welchen Zaunpfahl hast mir jetzt wo gegeben? ich hab zwar jetzt Kopfweh, aber sehen tue ich ihn nicht, sorry

Um den Zaunpfahl ging es wohl:

Vor allem, da das Wort „auch“ halt technisch gesehen falsch ist - denn der Boostspam gehört da halt wirklich rein :wink:

3 Likes

Addon: Global Ignore List and Chat Spam Filter

Da Legst du dir einfach einen Filter an mit den „Booster-Com“ Namen an und schon ist der Handelschat leer. Der Filter ist dann auf allen chars aktive usw

1 Like

Das Addon bevorzuge ich auch.

Dies dortige Ignore ist accountweit und auch in Zukunft erstellte Chars werden dann mit einbezogen. Ebenso ist dieses Ignore auch bei jedem Char aktiv, den man selber spielt.
Auch greift es im Gruppenspiel, also Dungeoneinladungen, wo man dann gewarnt werden soll, sollte sich ein Ignorierter dazugesellen.

Doch bei dem Filter geht es noch einfacher und umfangreicher.
Einfach einen Filter für das Contentwort Boost erstellen.
Frag mich nicht wesehalb, jedoch lese ich nicht von einer Boostercom die Werbung.

Kann auch gleich mal posten (erst einloggen), wie das bei mir gerade genau aussieht.

1 Like

supi

gerne, bin gespannt

Sehe gerade, daß ich gar kein Boostfilter bei dem eingeloggten Char habe.
https://ibb.co/L0S1TZD

Müsste ich gleich nochmal auf einem anderen Char schauen, ob es pro Char doch Unterschiede gibt.

edit
Nein, sieht bei anderen Chars auch so aus.

1 Like

Und wegen deinem ignore, advertiser haben meist mehr als nur 1 Account, deshalb reicht es nicht sie einmalig zu ignorieren, im Schnitt besitzt einer 3-4 wenns einer ist der erfolgreich verkauft gern im 2stelligen Bereich

1 Like

Verstehe jetzt nicht die Aussage.

Weil er wohl nur 1 Char von einem Advertiser ignoriert hat heisst es nicht dass man dann Ruhe hat.
Ich war selber bei dieser „Spam“ Mafia dabei und hatte im Schnitt 5-6 Accs, wie die Curve Sellruns angefangen haben zu florieren war meine adv acc Flotte 25 Accounts gross die ich auch alle benutzt habe. Wurde einer gebannt hatte er meist die 1-2 Mil Gold bereits wieder verdient um ihn umgehend zu ersetzen.

Ich wollte damit nur sagen dass ein Addon ala Badboy besser ist als die Advertiser zu jagen und auf die eigene Ignore List zu packen, am besten wäre diverse gängige Begriffe die jedes Makro hat einzufügen wie der aktuelle raid als Kürzel, den Namen des endbosses, Curve etc oder die grossen Boost Community Kürzel die immer wieder auftauchen :slight_smile:

1 Like

nein, habe zig Namen auf igno gesetzt und trotzdem sah ich noch Boosts-Adverts

apropos igno setzen:
hab Global Ignore List installiert und da ist was ganz komisches im Chat-Fenster passiert:
zig Namen wurden aufgelistet und da stand was von „Name wurde wieder freigegeben, weil nicht auf Global Ignore List“ und das waren einige Namen - und siehe da, mein Chatfenster füllte sich auch wieder…häh? verstehe ich nicht

aber wie jmd hier schrieb: Boost gehört in den Handelschannel…

Man kann, meine ich, einstellen, wann Namen wieder freigegeben werden.
Es kann auch so eingestellt sein, daß Namen permanent ignoriert werden.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.