Accountweite Essenzen

SOFORT !!!

Wieso geht Blizz denn dem nicht nach? Ich level Chars auf 120 hoch aber ich farme doch keine 4 Wochen Mechagon und /oder Nazjatar WTF

23 Likes

Schön wäre es :c aber ich sehe da keine Hoffnung.

2 Likes

Weil Essenzen dieselbe Funktion wie gear haben (sprich unmittelbar die Charakterstärke beeinflussen) und das nunmal auch nicht accountweit ist.
Sowas wäre der Anfang vom Ende von WoW als Charakterbezogenem RPG.

6 Likes

Tja so ist es nun mal, wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden. Ich farme aktuell auf einem Twink auch die Essenzen. Nazjatar ging eigentlich und auch Mechagon geht eigentlich. ACC-Weit wäre schön. Und jetzt fehlt noch Uldum RufGrind. Dass man die 6 wochen braucht für die Tank und DD Essenz ist auch fragwürdig. Ich hoffe ich irre mich, bitte korrgiert mich dann.

1 Like

Sry aber lass ich nicht gelten. Das ist nichts anderes als World of Grindcraft. Twinken wäre soviel angemehmer, wenn die Essenzen mind. Rang 2 oder 3 wären. Aber so machts halt krass kein Bock. Von mir aus das Herz leveln aber Essenzen könnte man einfach accweit machen. BfA ist so ein twinkunfreundliches Addon, keine Ahnung was sich Ion dabei denkt

5 Likes

(Bitte auch zweite Antwort beachten bevor du dich aufregst :wink:

Twinken wäre auch soviel einfacher wenn man kein gear brauchen würde und auch das accountweit wäre. Oder wenn die aalten T-Set Boni (deren Funktion die Essenzen in etwa haben) accountweit gewesen wären.
Twinken wäre auch einfacher wenn man Chars abschaffen würde weil man z.B. Rasse und Klasse auf Knopfdruck ändern könnte. (exakt in diese Richtugn fühjren solche Änderungen)
Kurzum… wie leicht oder schwer twinken ist ist in dem Fall komplett egal.

So eine Situation wird es hoffentlich eh nie mehr geben. Wir haben ja nur 2 solche Systeme weil das erste (Herz und Azerit) ein komplett Reinfall war. Ja, das es diesmal, mehrere solche Systeme gab ist ein Fehler.
Aber die Lösung kann es nicht sein dafür an einem grundsätzlichen Grundsatz, das Gear Charbezogen ist, zu rütteln. Man muss den Fehler künftig einfach vermeiden.

4 Likes

Du willst doch nicht ernsthaft verlangen das die Leute ihre gesamten twinks durch fast den gesamten content prügeln müssen um am aktuellen raid teilzunehmen. Geschweige denn mit jeden den Ruf farmen zu müssen wie es zu klassik war. Du Unmensch ähm… unelf

8 Likes

Ähm doch :wink: Ich komme aus dem Pen&Paper und sehe daher jeden Char als eigenständig an. Accountweites hört dann eben auf wenn es direkt den Char betreffen sollte.

7 Likes

Ich bin da auch eher entspannt was das gear/ruffarmen anbelangt bei twinks. Denn nach einem Tag m+grind mit ihnen fertig zu sein wäre bei acc weiten sachen wie essenzen dann dich sehr unzufriedenstellend

Wird leider nicht kommen. Dann fällt nämlich auf, das der Grind der Content ist.

5 Likes

Ich wĂĽrd mir nur wĂĽnschen das die nervige Meldung abgeschaltet wird, wenn man sie einmal wegggeklickt hat, das ein neuer Platz freihgeschaltet wurde oder eine neue beharrlichkeit.

11 Likes

Dann lass es halt! Alles kann, nichts muss!

5 Likes

Ich spiele keinen Twink mehr bis Shadowlands (falls es dann tatsächlich wieder besser werden sollte). Wenn man den Kram nur mit dem Main macht, ist man schneller fertig und hat Zeit für andere Dinge (andere Spiele, Netflix und Co., Haushalt, Familie etc… das sind nur Beispiele).
Es ist sicher nicht Sinn des Spiels, nach getaner Arbeit (= tägliche Quests; ggf. hier und da M+ und vielleicht abends ein Raid) auszuloggen und woanders mehr Spaß zu haben, aber scheinbar will Blizz das in diesem Addon so haben. :woman_shrugging:

5 Likes

Macht zumindest die Rufanforderung Accountweit. Dh nur einmal EhrfĂĽrchtig aufm Main=Rang 3 mit Twinks kaufbar.
Oder aber man bekommt Rang 3 automatisch insofern man diesen auf dem Main hat.

2 Likes

Ein MMORPG war schon immer Grind. Das gehört zum Grundprinzip eines MMORPGs.

Weil du nicht Bitte gesagt hast. :wink:

Richtig, wenigstens noch ein bisschen Rollenspiel im RPG.

2 Likes

Ich weise an dieser Stelle mal wieder darauf hin aber es kommt irgendwie eh nie bei den Leuten an.

In gewisser Weise sind grade die Mechagon und Nazjatar Essenzen sogar schon accweit

Wenn dein Main ErfĂĽrchtig ist kann er fĂĽr Manaperlen // Ersatzteilkisten einen Ruftoken welcher Accgenunden ist und nur bis EhrfĂĽrchtig gilt herstellen.

3 mal darfst du raten warum der mit 8.3 eingefĂĽhrt wurde.

Auch sollte man an dieser Stelle nochmal erwähnen dass die Anforderungen für die Essenzen mit 8.3 um eine Rufstufe reduziert wurden (was im endefeckt eine Halbierung des benötigten Rufes ist).

Auch sei gesagt ,dass du fĂĽr einen TWINK nicht an dem Tag wo du ihn erstellst schon alle Rang 3 !!! Essenzen haben must.

Spielen lässt sich der char auch wunderbar mit Rang 1 oder 2 und diese sind bei allen Essenzen sehr einfach zu hohlen.
Die weiteren Ränge dürfen dann gerne auch mal 2 Wochen brauchen es ist ja nun auch nicht unmenschlich viel dafür zu tun.
Equippt werden will der char ja auch …
Und wenn man dies nicht grade alles mit drölfzig chars gleichzeitig macht hält sich der Aufwand auch sehr in Grenzen.

2 Likes

nein wärs nicht. Der Anfang vom Ende ist, wenn ich in einem MMORPG auf jedem char dutzende Stunde SOLO 70k mobs ausm letzten Patch oneshotten gehen muss. Vorallem noch timegated crap wie Lucid Essenz.

Kein Mensch hat ein Problem, dass Gear nicht accweit ist. Warum wohl? Weils der spassige Part ist: Mit Freunden Dungeons, BGs, Raid oder durch die Welt fliegen und Gear farmen.

5 Likes

Ein Apfel ist auch keine Banane aber ok

Essenzen sind aber nunmal praktisch gear. Mit ihnen wird die Charakterstärke direkt gesteigert. Sie sind etwas komplett anderes als Ruf oder Zugangsvorraussetzungen.

2 Likes

es ist ruf farmen fĂĽr essenzen?