Achtet auf die Wahl eures TBC servers

Wobei die Prognosen bzgl. des Fraktionsverhältnisses auch schwierig sind. Die Verhältnisse würden ja nur dann gleich bleiben, wenn sich anteilsmäßig gleich viele Hordler wie Allianzler für die Ära- bzw. die TBC-Option entscheiden. Ob das so kommt wird man sehen müssen.

Dazu kommt aber auch noch der Faktor, dass mit TBC auch viele Leute komplett neu einsteigen werden, die sich ja auch noch auf die bestehende Realms verteilen werden (da es ja vorraussichtlich erstmal keine neuen Realms geben wird).

Blizzard hätte hier sogar die jetzt Chance für die Katastrophen-Realms ala Lucifron etwas Gutes zu tun und die überlaufene Fraktion für Neuspieler zu sperren. Aber ich schätze, dass sie diese einmalige Chance auch verstreichen lassen werden.

Das gleiche kann man von den asozialen Lucifron Flüchtlingen sagen die vor der Horde geflohen sind. Waren auf HS kein deut besser !

1 Like

Wie haben sie es geschafft diesem Massaker zu entkommen? ^^

Das Problem ist leider, dass die PvP Server schnell in ein Ungleichgewicht kippen können. Zur Zeit sieht es auf Venoxis noch gut aus mit ca. 60:40. Ich bezweifle aber das es so bleibt. Bei 70:30 kann man das spielen auf solch großen Servern eigentlich vergessen, da man vom Gegner nur noch überrannt wird.
Zur Zeit steht denke ich Transcendence am besten da. Der Server ist sehr Vanillalike von der Größe. Auf Grund der kleineren Masse, macht auch ein leichtes Ungleichgewicht nicht viel aus.
Das Problem ist aber auch hier, wenn andere Gilden genau aus diesem Grund, weil es so super ausgeglichen ist dorthin wechseln, schnell ein großes Ungleichgewicht entstehen kann.
Bei so kleinen Servern reichen dafür schon ein paar hundert Leute aus.
Die Wechsler sind auch garnicht so das problem, es werden mit TBC aber viele neu beginnen denke ich mal. Und sehr viele werden die Blutelfen als Rasse wählen :smiley:

Ich sehe Venoxis auch auf dem absteigenden Ast. Soviel neue Hordler, die hier anfangen, und der Server hat bereits ein deutliches Ungleichgewicht. Wird wahrscheinlich ein Lucifron 2.0 -.-

Das liegt leider in der Natur der Sache. Hast du einmal ein Ungleichgewicht drin kippts meist immer mehr ins Extrem, weil kein neuer Spieler bei einer massiv unterlegenen Fraktion starten will und gleichzeitig auch frustrierte Spieler auf einen anderen Server wechseln. Das ist dann ein Teufelskreis aus dem ein Server nie wieder rauskommt, wenn es einmal gekippt ist.

Solange sich Blizzard aber mit Händen und Füßen dagegen wehrt zumindest kleine regulierende Maßnahmen zum implementieren wird sich daran nichts ändern.

Ideen und Vorschläge gabs da schon reichlich:

  • Kostenlose fraktionsgebundene Transfers anbieten (zur unterlegenen Fraktion hin und von der überlaufenen Fraktion weg)
  • Sperren der überlaufenen Fraktion für Neuspieler und eingehende Chartransfers
  • Implementierung einer fraktionsspezifischen Login-Warteschlage, die dafür sorgt, dass das Verhältnis der eingeloggten Spieler niemals über 60:40 hinaus kippen kann.

Die ganzen Maßnahmen bieten sich natürlich auch in Kombination an. Das würde schonmal effektiv dafür sorgen, dass sich die Situation etwas entspannt und es für alle deutlich besser spielbar ist.

Und gerade jetzt, wo vieles im Umbruch ist, viele Spieler rerollen, viele neue Spieler dazu kommen etc. wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt und die optimale Gelegenheit so etwas zu implementieren.

Ich fürchte aber, dass wahrscheinlich nichts passieren wird und man die Realms wieder ihrem Schicksal überlässt. Und das dürfte bei der Ankündigung vieler Allianz PvPler jetzt auch noch wg. Blutelfen auf Horde rerollen zu wollen auf einigen Realms noch deutlich übler werden als jetzt schon.

Oder es kommt die blizzard’sche „bloß nicht zuviel Arbeit reinstecken“-Variante, bei der ne rote Notiz „hier nicht spielen, da doof“ an den Realmnamen gepappt und das Problem damit als erledigt deklariert wird.

2 Likes

Wieso sollte Blizzard auch etwas dagegen tun? Je mehr Spieler man zum Servertransfer zwingt, desto mehr Geld fließt in die Kasse. Ihnen ist also quasi fast schon daran gelegen, massive Serverungleichheiten hervorzurufen oder zumindest diesen nicht aktiv entgegenzuwirken. Scheint auch gut zu funktionieren das Ganze, die Resultate sieht man ja.

Transcendence ist vieles aber bestimmt kein kleiner Server…
Ich versteh eh nicht, warum es nur so wenige deutsche Server gibt… Celebras ist der einzgste Low Pop Server und der ist leider auch wirklich niedrig bevölkert anscheinend, kein Vergleich zu den englischen EU servern, daher bin ich auch schon lange nicht mehr auf den deutschen Servern, da sich hier alle auf die paar Server quetschen und das Ergebnis ist einfach grauenhaft…
Es gibt sehr wohl angenehm bevölkerte „low“ pop server, nur nicht auf den deutschen Servern, wer lieber nen gemütlichen, nicht überfüllten Server haben will, der zudem auch nur ausgeglichen ist im ally&horde verhältnis, der wird nicht drum herum kommen, auf die englischen Server zu wechseln, Dragonfang ist da derzeit die beste Wahl

3 Likes

Leider, leider werden Lucifron und Heartstriker nicht verknüpft… Verknüpfungen der Classic Era-Realms am 19. Mai

Warum sollte man auf einen englischen Server wechseln? Auf der deutschen Seite gibt es genug Auswahl für die eigenen Interessen da braucht man nun wirklich nicht auch noch auf nen Server wechseln, auf dem fast nur Inselaffensprache gesprochen/geschrieben wird.

alter du rassist XD

1 Like

Ich spiele liebe auf nem EU Server :wink:

Ich bin gespannt ob mit bc dann überhaupt noch ein 60/40 Server existiert, bei dem meta drang was die Leute seit Jahren betreiben.

Auf dragonscall fühlt es sich aktuell auch noch ganz gut am vom Gleichgewicht. Mal schaun wie sich das entwickelt.

Ich persönlich würde aber auch nicht auf den großen Servern spielen wollen, bei der Community und den Wartezeiten die mit bc kommen werden.

Wurde bereits auf NA probiert.
Ergebnis war fast niemand wollte wegtransferieren.
Die einzige Idee die mir persönlich einfallen würde aber mittlerweile mit bezahlten Transfers nach überall auch nicht mehr wirklich gut ist, ist einfach den Transferierenden der Überzahlfraktion ein Epic Mount oder ein Reittier ohne Sattel zu schenken.
Entweder das oder radikal ein Fraktionswarteschlange einführen wobei letzteres glaube ich auch nichts bringt.

Das mit dem Epic Mount könnte funktionieren, da ja jeder nur auf seinen Vorteil aus, wie mir scheint. Ich hab halt damals zu TBC auf der Allianz angefangen, und so schnell bringt mich da nichts mehr weg.
Fraktionswarteschlange kann man so oder so sehen, PvE ja eh sinnlos. Ich frage mich halt nur was alle so cool daran finden auf PvP zu spielen?

2 Likes

Hier die gesammelten Eindrücke warum

  1. Immersion. Du bist in echt doch auch nicht sicher also gibt dich das noch tiefer hinein.
  2. Fraktionshass die Möglichkeit den Spielern der verhassten anderen Fraktion so richtig eins reinzuwürgen wo man schon Zuckungen und Juckreiz bekommt wenn man sieht wie dieser piep Allie/Hordler da einfach so friedlich vor sich her laufen weshalb nicht PvP gar nicht tragbar ist.
  3. Nervenkitzel im Wettkampf. Für diese Leute ist es langweilig einfach nur gegen die KI zu kämpfen. Ist doch eh alles gescriptet und damit ist der Sieg schon garanitiert. Wirkliches Vergnügen empfindet man daran sich mit anderen zu messen weil da ist immer was anderes und außerdem kann so wirklich zeigen wie gut man ist.

? Es gibt auch englische EU Server.

Wie ? was ?

1 Like

… Brexit ^^

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.