Hallo, leider zwingt man uns am Anfang zu schreiben das es „natürlich nur ein Fun Thread ist, es soll um Spaß gehen und Ironie, also nehmen sie das gelesene nicht allzu ernst“.
Aber kommen wir nun zum Thema: Abzocke in WoW!
Ich war ja schon in Uldum, dort wo man anscheinend das Abzocken erfunden hat. Teure Kamelritte und überall Abzocker die einen zu seltenen Ausgrabungsstätten führen wollen und einen dann dort lassen während sie lachend davon laufen.
Jetzt erreicht uns aber ein neuer Fall, der an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten ist.
Es geht um das sogenannte „Kerkermeister HC, VIP Loot“
Versprochen wird mir da, gegen einen Aufpreis von 50.000Gold das ich nicht nur auf meinen loot zu hoffen brauche, sondern auch auf den loot von jenen die da anderen Helfen einmal den Kill zu bekommen. Soweit so gut. Und genau da schnappt die Abzocke zu!
Diese, nennen wir sie mal „Stammraider“ rennen den ganzen Tag „Jailer HC“ haben also schon eine ID auf den loot und bekommen also keinen mehr. Ich, der das VIP Ticket kauft weiß das natürlich nicht und freue mich über eine höhere Chance eine der begehrten Waffen zu bekommen, die dort so selten fallen.
Wie in meinem Fall sehen wir also das der Jailer zwar sofort stirbt nach dem ersten try, er aber nur ein Item dropt. Ich bekomme natürlich vom Loot Gott keinen loot, keine Waffe, kein nichts, und musste VORHER natürlich schon die 150k Gold zahlen… Gold zurück? Vergessen sie’s!
Wir haben uns natürlich einen dieser „Boosting Gruppen“ Bosse gegriffen und wollten ihn zur Rede stellen, er wollte es aber nicht vor unserer Kamera und sagte uns nur das wir Pech gehabt haben, und so laufe es nun einmal in WoW. Dass man kaum eine echte Chance hat auf mehr loot durch dieses VIP Ticket, das sei jedem klar, so sagt er uns, aber wenn andere Booster das ausnutzen, dann tut er es eben auch.
Also, unser Tipp für sie ist ganz einfach. Wenn sie ein VIP Trader Ticket kaufen wollen dann fragen sie, ob und wie viele Leute ID haben. Wenn es mehr als 5 sind, dann sagen sie höflich nein und gehen weiter.
Ist halt immer noch zufällig und wenn man das im Hinterkopf behält weiß man das man um diese Angebote einen Bogen machen sollte. Aber wie sagt man so schön? Jeden morgen steht jemand auf der sich abzocken läßt, man muss ihn nur finden. Leider findet man diejenigen aber nur all zu häufig, weil sich etwas selbst erarbeiten gar nicht mehr geht.
Sollte es wider erwarten doch ernst gemeint sein: Bau dir vertrauensvolle Kontakte auf, dann bekommst du solche Probleme nicht. Da die HC-Raids mega zugänglich sind, werden die auch viel häufiger angeboten und entsprechend größer ist der Pool an potentiellen Betrügerinnen. Beim einem HC Run im Vorfeld zahlen ist z.B. eig. schon eine Red Flag.