Achtung Free2Play nicht mit Kriegsmeutenbank-Guthaben machbar

Im Prinzip eine kleine Warnung für all Jene unter Euch , die sich ihren Account via Ingamegold finanzieren.
Mir ist der Account gerade frisch ausgelaufen , was mich wenig beunruhigt hat , da ich genug Gold sehr praktisch in der Kriegsmeutenkasse eingelagert habe.
Nun wollte ich den Account reaktivieren bekomme jedoch überall die Meldung , dass ich nicht genug Gold auf den Realm habe, was darauf schliessen lässt , dass die Kriegsmeuten Bank ,da ja Realmübergreifend , einen eigenen nicht zugänglichen Server hat.
Umgehen lässt sich das aktuell nicht.
Da auch der Test oder Probeaccount ,bedingt durch das Goldlimit ,nicht genug Gold abheben kann , oder gar zugriff auf das AH hat.

D.h. für euch , ihr solltet bevor euer account abläuft einen char besitzten der genug Gold seperat von der Kriegsmeute besitzt . Oder spekulativ eine Wow marke im inventar mit sich trägt.
Denn aktuell befürchte ich ,dass auch diese ,sofern in die kriegsmeute eingelagert ist , nicht ausgelesen wird.
Cheers

Hier noch der Support-Artikel dazu, bei dem ebenfalls festgehalten wird, dass das noch nicht möglich ist:
Can’t Buy WoW Token With Gold - Blizzard Support

Zur Aufmunterung kann man sich den Artikel in der „deutschen“ Version (maschinell übersetzt) durchlesen:
Dose kauft keine WoW-Marke mit Gold - Blizzard-Kundendienst

Völlig richtig. Ich meine sogar, dass das bei der Einführung der Kriegsmeutenbank extra erwähnt wurde.

Genauso wenig darfst du Gold aus der Gildenbank für eine Marke ausgeben. Es wird nur das Gold der einzelnen Charaktere berücksichtigt, wobei das zur Not dann zusammengeschmissen wird, wenn es auf mehrere Charaktere verteilt ist, in der Summe aber für die Marke reicht.

1 Like

Da scheint es aber aktuell auch Probleme zu geben. Habe jetzt zweimal genug Gold auf dem Account zur Verfügung gehabt, aber es kam keine Möglichkeit eine Marke zu kaufen.
Wurde stattdessen zum US shop weitergeleitet.
Und nein es gab keine andere Auswahl im Charscreen