Achtung kein Goldtausch Retail und Classic mehr

Für alle die es noch nicht auf dem Schirm haben.

Bedeutet ihr könnt kein Gold mehr von Retail zu Classic oder andersrum tauschen ist der Account flott weg.

2 Likes

Bluepost lesen und verstehen sag ich nur und ich bin ihn nur kurz überflogen. Es geht direkt um große Goldmengen an kleine Spieler , sprich Goldselling nicht mehr nicht weniger. Wobei nicht genau gesagt wird wie differenziert wird …

Dies hat Sighlent vor zwei Tagen im „Der Goldtausch Thread“ gepostet.
War sogar schneller als wowhead damals :slight_smile:

Ich war leicht überrascht beim durchlesen. Doch bin diesbezüglich nicht betroffen.
Aber mal schauen ob es wirklich was bringt, wie sich Blizzard dies vorstellt.

Dazu ist der Thread mit der Diskussion mit einem Blauen recht interessant :wink:

Nope wurde auch im Supportartikel so angepasst das es verständlich ist. Es ist nicht mehr gestattet nur noch Realm Realm.

Obwohl die deutsche Version ist Katastrophe

Wie sollen die das nachvollziehen können? Wenn ich dennoch extern einen finde, der gold tauschen will, kann ich ganz einfach den Bann umgehen, indem ich ein Item ins Handelsfenster packe, woher soll man jetzt wissen, ob das ein Handel war oder nur ein Goldtausch?

Wie willst du den Tausch einleiten?

z.B. in dem man schaut ob das item das Gold auch nur ansatzweise wert war. Wenn ja hat man aber nichts gewonnen bei dem Handel, nicht wirklich Gold verschoben.
Wenn man aber wertlosen Tand für 1000G verkauft ist das schon wieder nachweisbar.

3 Likes

Ich spiele nur Retail, von daher betrifft es mich nicht.

Aber was Du schreibst ist so nicht ganz eindeutig und ziemliche Willkür. Immerhin kannst Du auch ein grünes Item für ziemlich Gold ganz regulär verkaufen wenn es jemand für Transmogg haben will, obwohl es nur eine Handvoll Gold beim Händler gibt.

Das ist mir in einem Zeitwanderungsdungeon so gegangen, da droppt für mich beim Trash ein grünes Item und ein anderer aus der Gruppe whispert mich an, ob ich es ihm für 5.000 Gold verkaufe, weil er es für Transmogg wollte.
(Ob Du es jetzt glaubst oder nicht - aber ich habe es ihm einfach so gegeben.)

Eben. Es gibt genug Leute, die Transmogg (oder auch sinnlosen Plunder) für erhöhte Preise ins AH setzen und dann hoffen, dass sich jemand verklickt und den teureren Gegenstand dann kauft. Einfach um die eigene Kasse aufzufüllen und nicht um Goldtausch zu betreiben. :man_shrugging:t2:

Dementsprechend finde ich diese Möglichkeit des „Nachweisens“ auch recht schwierig.

Was über AH Preise u.ä. auch bekannt ist. Solche Items nimmt man aber für solche Trickdeals nicht weil der Goldempfänger dann ja nichts gewinnen kann. Für die Methode nimmt man wertlosen Tand der eben nachweisbar ist.

Außerdem zielen sie so ja sicherlich primär auf Goldseller ab. Und die machen sowas auch noch ziemlich regelmässig.

1 Like

Als ob das genauso geprüft wird. Es gibt graue items (transmogg) die viel wert sind und das ist auch kein bait im AH.

Das System entscheidet mmn nur: Item drin ja/nein. Alles andere wäre Schwachsinn.

Dann müsste man ja Angst haben direkt Handel zu betreiben.

Außerdem gibt es noch viele weitere Möglichkeiten gold zu handeln - aber ich werde das jetzt nicht weiter erläutern. Fakt ist, der Goldverkauf oder Tausch wird nie verhindert werden können.

1 Like

Ich habe nicht gesagt das eine Automatik das checkt. Aber wenn mal Goldseller erwischt wurden kann man eben deren Deals nachvollziehen und dann prüft man sowas eben auch. Samt möglicher Konsequenzen.
In den meisten Fällen dürfte gar nichts passieren, dass sehe ich wie du.

2 Likes

Dann soll man halt weiter machen, aber am Ende dann nicht rumheulen wenn der acc dicht ist

1 Like

Die Leute, die das im großen Stil machen, sind acc Sperrungen eh egal, das juckt die kein Stück. Es trifft dann eher die kleinen.

Genau die muss es ja auch treffen. Korrekt. Denen die das im großen Stil machen ist das relativ egal, vermutlich ist das nicht mal deren Account. Also muss man die Käufer treffen. Anders bekommt man das Problem nicht in den Griff. Die müssen eben kapieren das es sich nicht lohnt so Gold zu kaufen und das eben auf die erlaubte Weise über den Token machen.

6 Likes

Wen es trifft ist mir am Ende egal, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

ist mir egal wo und wie sie es machen hauptsache ich lese nicht mehr im channel das wer classic gold gegen retail tauscht

1 Like

Is mir eigentlich recht Wurscht…
Ich lass Retail Gold Retail Gold sein und Classic Gold eben Classic Gold
(Auch wenn in Classic all zu oft das Geldsäckl recht klamm ist/war)

Aber wurde wohl scheinbar viel Schindluder damit getrieben das Blizz nun zu dieser Maßnahme griff

Eher Scam innerhalb der Classiccommunity. Die Täusche Retail<->Classic waren wohl meist, um sich Spielzeit zu kaufen. Gab ja sogar (zumindest hier) einen Thread, in dem Leute für den Tausch gesucht haben.
Allerdings ist der Post von Blizzard sinnbefreit, da wir in Retail zwischen Servern und Fraktion tauschen können, weil es das System erlaubt. Also kA was die schon wieder versuchen, aber mal wieder nicht nachgedacht.

LG
Klavy