ACHTUNG SPOILER: LORE - Ordnung und Zovaals Absichten

Mit der neuen Kosmologiekarte stehen die Realms der Schattenlande ja nicht mehr unmittelbar als die Guten da. Der Zyklus des Tod ist nur dazu gedacht Anima in die Schattenlande zu pumpen, was Oribos als zentrale Maschine legitmiert. Irgendwie recht parasitär. Somit hat Sylvanas Recht gehabt: Sie hatten nie eine Wahl ihr Schicksal selber zu gestalten, da alles im Hintergrund von den Eternals gesteuert wurde.

Zovaal wollte diesen Kreislauf unterbrechen — macht ihn das dann eher zum Guten? Und wo ist dieses Grabmal das er sucht? Und wilder Gedanke: Runenklingen schmieden um Seelen zu sammeln und das dicke Schwert in Silithus? Weltenseele?

Was meint ihr?

Wir wissen „noch“ nicht was passiert wen das System komplett zusammen bricht.
Es wurd eine Grund haben wieso das System in der Form existiert.

Ja, und deshalb ist es ja SOOOOOO besser sich einen Typen anzuschließen der zahllosen Seele in due Verdammnis schickt für seine eigene Pläne und auch alle anderen nur Mittel zum Zweck sind und anschließend fallen gelassen werden.

Bein, zovaal ist definitiv nicht einer der guten

Na ja, Blizzard hat einiges getan, um klarzustellen, dass es sowas wie „die guten“ und „die bösen“ zumindest auf kosmischer Ebene nicht gibt. Das Licht bedient einen fanatischen Determinismus, der von einem Weg geprägt ist. Dämonen verbünden sich mit Halbdämonen, um an der Seite von Dämonenjägern gegen die Legion zu kämpfen.

Ich halte es für durchaus moglich, dass Zovaals Definition von „gut“ einfach ein anderes, nicht unbedingt schlechteres System sein könnte. Die Story hat durchaus Potenzial, nur in puncti Pacing und gezeigte Eckpunkte der Story hat Blizzard meiner Meinung nach daneben gegriffen.

Zovaals eigentliches Ziel ist noch immer diffus und nicht greifbar und Sylvanas’ Ignoranz / Verrat an ihm war so vorhersehbar wie out of character für sie.
Nach der aktuellen Storylage ist Zovaal der einzige Eternal One, der für Sylvanas’ Schicksal verantwortlich gemacht werden kann, auch dieses Bündnis ist ein großes Fragezeichen.

Das mit dem Schwert in Silithus wäre immerhin eine Theorie, die es nicht völlig absurd erscheinen lässt. Bei all dem Fokus auf Gramklingen und deren Wirkungsweise, würde es zumindest gut zu Zovaals Zitat passen: „Death comes for the soul of your world.“

3 Likes