Achtung Virus bei Treiberupdate-Tools

Habe den Fehler herausgefunden der dafür sorgt das ich im Spiel und PC Hardware Fehler habe, Grund sind Viren, leider hat der Windows Defender die nicht gefunden, falls sonst noch wär ähnliche oder gleiches Verhalten bei der Grafik hat und in letzter Zeit Treiberupdates gemacht hat sollte aufjedenfall mal Malwarebytes benutzen.

Fehler wie Streifenfehler die hängen bleiben sind geh ich mal von aus Treiberfehler (Viren), da ich von den Streifenfehlern schon mal hier gelesen hatte vor einiger Zeit wollte ich das hier erzählen.

Ohne die Angabe, welches Treiberupdate-Tool du da verwendet hast, bringt das hier relativ wenig.

Ich hatte Drive-Booster und Slimware vor etwas längerer Zeit verwendet, scheinen von Slimware zu kommen, wie gesagt leider hatte der Windows Defender nicht gefunden.

Zuerst hatte ich nach Lösungen für die Fehler gesucht, darauf hin habe ich die Treiberprüfung von Windows benutzt, die mit einem Bluesreen endet, Grund CLFS.sys ist beschädigt.
Darauf hin habe ich mir ein Reparationstool runtergeladen und weil DISM nichts gefunden hat.
Advanced System Repair, das 2 Viren gefunden hatte sie von Slimware stammen, darauf hin habe ich mir jede menge Antiviren Programme geholt und mal mehrer durch laufen lassen, ESET Online Scanner fand Viren und Malwarebytes.

Online Scanner:
C:\Program Files (x86)\Advanced System Repair Pro 1.9.0.5.0\AdvancedSystemRepairPro.exe Variante von Win32/AnMalPro.B potenziell unerwünschte Anwendung Gesäubert durch Löschen
C:\Program Files (x86)\Advanced System Repair Pro 1.9.0.5.0\asrscan.sys Variante von Win32/AnMalPro.C potenziell unerwünschte Anwendung Gesäubert durch Löschen
C:\Program Files (x86)\Advanced System Repair Pro 1.9.0.5.0\dsutil.exe Variante von Win32/AnMalPro.C potenziell unerwünschte Anwendung Gesäubert durch Löschen
C:\Program Files (x86)\Advanced System Repair Pro 1.9.0.5.0\InfExtractor.dll Variante von Win32/AnMalPro.C potenziell unerwünschte Anwendung Gesäubert durch Löschen
C:\Program Files (x86)\Advanced System Repair Pro 1.9.0.5.0\pcw.dll Variante von Win32/AnMalPro.C potenziell unerwünschte Anwendung Gesäubert durch Löschen (nach dem nächsten Neustart)
C:\Program Files (x86)\Advanced System Repair Pro 1.9.0.5.0\tscmon.exe Variante von Win32/AnMalPro.C potenziell unerwünschte Anwendung Gesäubert durch Löschen (nach dem nächsten Neustart)
C:\ProgramData\TSR7Settings\uninstasr.exe Variante von Win32/AnMalPro.C potenziell unerwünschte Anwendung Gesäubert durch Löschen
C:\Users…\Downloads\ASR_de.exe Variante von Win32/AnMalPro.C potenziell unerwünschte Anwendung Gesäubert durch Löschen
C:\Windows\System32\drivers\asrdmon.sys Variante von Win32/AnMalPro.C potenziell unerwünschte Anwendung Gesäubert durch Löschen (nach dem nächsten Neustart)
Arbeitsspeicher Variante von Win32/AnMalPro.C potenziell unerwünschte Anwendung Enthielt infizierte Datei(en)
Autostart-Speicherorte Variante von Win32/AnMalPro.C potenziell unerwünschte Anwendung,ist OK Enthielt infizierte Datei(en)

Malewarebytes:
Habe ich jetzt nur den einen da waren noch mehr, habe ich nicht mehr da ich das Programm für ein anderes Programm zu ersetzten.
PUP.Optional.TotalAV, C:\USERS…\DOWNLOADS\TOTALAV_SETUP.EXE, Löschen bei Neustart, 4565, 503750, 1.0.14624, , ame,

Eigentlich wollte ich dir empfehlen, das im Forum des Herstellers zu melden. Eine kurze Google-Recherche hat ergeben, dass das wohl eher nicht nötig sein dürfte. Slimware DriverUpdate wird von vielen selbst als Malware eingestuft, die zwar vorgibt, Treiber zu aktualisieren, nebenbei aber eher genau das tut, was dir widerfahren ist: Andere unerwünschte Software installieren.

2 Likes

Deine Meldung in allen Ehren, aber mir ist noch nicht klar, inwieweit der Blizzard-Kundendienst dir hier jetzt helfen können soll? Das Thema wäre dann vielleicht doch eher was für den technischen Support.

1 Like