Action Combat Camera

Die Action Combat Camera ist erstmal eine Perspektive, in der man hinter seinem Charakter steht und ihm über die Schulter guckt. So, wie man es in den meisten SPARPGs macht (Gothic, Skyrim, Assasins Creed etc..) . Dabei geht man idr. auch möglichst nah an den Charakter ran, sodass man teilweise den Char nur Hüftaufwärts sieht (aus der Nähe ist der Char dann meistens auch ein wenig versetzt, sodass man tatsächlich über die Schulter guckt).
In der Perspektive wirkt natürlich alles 10000x geiler, egal welches Kampfsystem man nutzt, einfach weil Großenverhältnisse richtig zum Tragen kommen.

WoW wird ja von den meisten fast isometrisch gespielt (wie Diablo, oder fast passender die taktische Ansicht von Baldurs Gate oder Dragon Age), um die beste Übersicht zu haben.

Blizzard hat mehrfach versucht, da gegen zu steuern, indem man die Zoomstufen begrenzt hat und die Standartkameraansicht afaik auch ein paar mal verschoben hat. Die Zoomstufen wurden aber auch wieder zurück genommen (bei dem ganzen Kram bin ich mir unsicher, meine aber es so gehört zu haben).

Bei Youtube gibt es bestimmt Videos zu Action Camera Gameplay von WoW (meistens in Kombination mit Controller).
Es ist definitiv geil, selbst ein Kampf gegen Eber in Westfall wirkt plötzlich episch.
Aber man braucht nicht versuchen, im M+ Getümmel den Caster 20m entfernt zu kicken und Schrittgenau allen Flächen auszuweichen. Trotzdem gibt es Spieler, die locker den KSM mit Controller holen.

Idr. kommt zu der Cameraperspektive auch ein Action Gameplay, in dem man mit Mausklicks „ziellos“ zuhaut, anstatt mit seiner Monster Axt und 10 Gegnern vor einem immer nur genau den Mob zu treffen den man im Target hat.
Das kann man in WoW natürlich nicht mit Addons simulieren.

Edit sagt, dass es das anscheinend schon von Blizzard im Spiel gibt. Ich bin aber nicht am Rechner um Videos von 7.1 zu prüfen, aber für eine Idee was die actioncam ist, vlt ganz nett.