hey, wenn ich in meinen talenten ein neuen skill zb. ring of frost skille und ihn in die leiste ziehe und später dann wieder auf mein altes talent zurück switche graut sich ja das icon vom ring of frost in der actionbar aus… aus irgendeinem grund löscht das spiel aber mein ausgegrautes ring of frost von selbst sobald ich das spiel neu starte oder reload drücke, das ist extrem nervig immer wieder den spell in die leiste zu ziehen sobald ich auf das talent welchsel weil mein spiel das von selbst entfernt. ( alles auch ohne addons ) hat also nix mit addons zu tun, was könnte das sein btw. auslösen ? LG
Das ist ein normales Verhalten das Skills die nicht mehr vorhanden sind nach einem Reload oder Relog entfernt werden.
Wenn du das verhindern möchtest, macht es sich besser mit einem Makro zu arbeiten was in Abhängigkeit des gewählten Skills den Slot belegt, insofern in der Reihe auch weitere Talente sind die man benutzten kann. Das Makro könnte dann z. B. so aussehen:
#showtooltip
/cast [talent x/y] Skill [talent x/y] Skill [talent x/y] Skill
Dabei ist wichtig das man als Icon das rote Fragezeichen nimmt um immer das korrekte Skillzeichen zu haben. Der Wert x entspricht der Reihe (wird von 1 - 7 nummeriert) und y entspricht der Spalte (wird von 1 - 3 nummeriert). Das Spiel nutzt dann das entsprechend gewählt Talent anhand des Makros automatisch.
Sicher, dass das normal ist?
Bei mir verschwinden Fähigkeiten die derzeit nicht als Talent gewählt sind nicht aus den Leisten sondern bleiben ausgegraut.
Nur bei Dingen wie Paktfähigkeiten beim wechseln verschwinden diese.
Wenn ich z.B. von Bladestorm auf Dragonroar skille bleibt der jeweils andere Skill trotzdem in meinen Leisten.
vielen dank für die antworten ich teste mal das macro aus 
Ja, aber es ist auch erst seit nicht all zu langer Zeit so. Das war vorher anders, da war das ausgegraute weiter in der Aktionsleiste vorhanden.
Abhilfe kann hier aber ein entsprechendes Makro schaffen, was dynamisch das Talent anzeigt, welches gerade geskillt ist.
Seit mindestens Legion, wenn nicht sogar schon seit WoD. Wenn ich mich nicht ganz verhaue wurde das mit dem dynamischen System eingefügt was neue Skills beim Levelup automatisch der Actionbar hinzufügt.