Activision verkauft an Microsoft

Die bleiben ist schon bestätigt.

Microsoft wird wohl nicht als Entwickler auftreten. Vielmehr werden sie neben den anderen Marken im Portfolio großes Interesse an den Marken AB’s gehabt haben und holen so zum nächsten Schlag gegen Sony aus. Die Entwicklung wird weiterhin im Studio selbst liegen, nur eben durch Microsoft gelenkt.
Auch für die Mitarbeiter bei AB sehe ich hier großes Potential und freue mich für diese!

Und ganz ehrlich, das Lineup im Gamepass ist jetzt schon stark, die IP’s die Microsoft mittlerweile hat sehr beachtlich und mit den kommenden werden sie nur noch stärker.

2 Likes

Da Microsoft zu einen hohen Teil reiner Puplisher ist…

Minecraft, Forza Reihe,…

Klar kanns schlechter werden
Naja noch Bullfrog, Maxis und Westwood in Erinnerung und was EA da gemacht hat?
Oder aktuell mit Bioware macht?

1 Like

ist das so ein bestätigen wie wenn Merkel einem Politiker das Vertrauen ausgesprochen hat :smiley: ich sage mal „vorerst“ :smiley:

So ungefähr^^ bleibt spannend.

Ich kann dir höchstens den Artikel hier geben https://www.gamestar.de/artikel/microsoft-23-studios-welche-videospiele-erwarten-uns,3362203.html

Zu MS gehören recht viele Studios. Teils schon lange. Der ist aber auf stand von „dmaals“ als sie Zenimax (bethesda) gekauft haben.

Bis der Deal abgeschlossen ist. Was danach passiert ist meines wissens nach noch nicht bekannt. Bobby fliegt vermutlich, aber wird sowieso von einem Millionenschweren Fallschirm gerettet.

Entnehme ich zumindest dieser Formulierung:

Until this transaction closes, Activision Blizzard and Microsoft Gaming will continue to operate independently. Once the deal is complete, the Activision Blizzard business will report to me as CEO, Microsoft Gaming.

2 Likes

Was macht denn Microsoft richtiger als andere? Würde mich mal wirklich interessieren.

Ich empfinde zB den Gamepass als eines der besten Modelle im Gamingbereich. Extrem viel Auswahl, Flexibilität (Konsole oder PC) zu nem fairen Preis.

Auch Dinge wie Abwärtskompatibilität ihrer Hardware finde ich sehr kundenorientiert.

Das macht von den Big playern in dieser Form zB auch kein anderer.

10 Likes

Meiner Meinung nach haben sie jetzt Sony überholt.Alleine der exklusive Verlust von Call of Duty wiegt schon schwer für die PS.

3 Likes

Dann nicht zu vergessen, dass es so Titel wie Halo z.B. auch parallel für den PC gibt.

2 Likes

Sie sind die treibende Kraft hinter Crossplay und Cross releases während sich Nintendo und Sony weiters vehement wehren weil sie ihre Müllkonsolen verkaufen wollen und Exklusivtitel der einzige Weg sind diese irgendwem anzudrehen.

Generell ist Microsoft mMn eine der „Kundenorientiertesten“ Firmen im Vergleich zu anderen großen Spielern in dem Bereich.

12 Likes

Das kann nur eine Totgeburt werden, ich sag nur Mixer!

5 Likes

Ich ordne das mal ganz hoffnungsvoll und optimistisch als gute Nachricht ein :grin:

Grauenhafte Nachricht.

Ist nunmal schwer in einen Markt zu kommen in dem Twitch eigentlich das Monopol hatte. Aber ich glaube nicht, dass irgendwer behaupten kann, dass Twitch die bessere Platform wäre. Von Copyright Systemen zu den lächerlichen Aktionen vieler Twitch mods hätte ich gehofft, dass sich eine Alternative durchsetzt. Aber bis dahin lebt der Zirkus weiter.

5 Likes

Sind das nicht auch die Leute, die diese dämlichen Battlepass verkaufen? Wo du für jeden bischen kleinen Content extra zahlen muss und wo man am Ende mehr zahlt als für ein 13Euro Abo?

3 Likes

naja du bekommst für 13 euro derzeit nicht mal " bischen kleinen content"

3 Likes

Ist genau das was ich nicht will…wow im gamepass und irgendwann dann für Konsole…ja „geil“

1 Like

Fragst du ob sie in ihrem Spielekatalog von über hundert Titeln Spiele mit battlepass haben? Dann ja, F2P Titel wie Halo Infinite z.B.

1 Like