Adding für „Erdhaufen“

Hallo zusammen,

Ich hab mir die Addons rarescanner und Handynotes geholt, damit sie mir helfen die Erdhaufen auf der Karte anzuzeigen.
Leider zeigen sie mir immer nur die Orte auf der mini map an, dass heißt ich muss planlos rum fliegen und hoffen dass ich auf einen Haufen treffe :smiley:
Gibts eine Einstellung dass ich diese auch auf der große Karte sehe? Danke :slight_smile:

Hm eher nicht. Es gibt einfach so extrem viele Spots, da würdest du auf der großen Map nichtsmehr erkennen vor schatztruhsymbolen.
Bastel dir einfach selbst im kopf ne Route die du immer wieder abfliegst, und wenn das Addon sich meldet, sturzflug, einsammeln, weiter gehts.

Ich spiele ohne Addons, aber jeder wie er meint.

Sehr hilfreicher kommentar.

Die dinger die bewegte erde heißen, oder? :sweat_smile:

2 Likes

Bin jetzt man 10 min umher geflogen. Schätze hab ich gefunden, aber Erdhaufen (Bewegete Erde) seit 2 Tagen keinen. voher hab ich immer welche gefunden.

Statistisch gesehen absolut unmöglich, dass du da 10 Minuten lang keine findest. Viel wahrscheinlicher, dass du nicht gemerkt hast, dass deine Schaufeln alle sind.

2 Likes

Schande über mein Haupt. Danke für den hinweiß.

Also es gibt zb HandyNotes: Dragonflight (Dragon Isles) Treasures and Rares , wo man die einblenden kann.
Dann bin ich noch über ein anderes gestolpert, was ich grad nicht finde. Einfach mal suchen, ggf mit dem englishen Begriff.
Aber es hilft halt nur bedingt, je nachdem wieviele Spieler grad sind, fliegste teils ewig um mal ein spot zu finden.
Einfach ne Route Planen und die immer Abfliegen. Und nen addon wie rarescanner haben das dich anschreit das da nen „Schatz“ ist. Hilft ungemein und man muss nicht permanent die augen auf der Minimap haben.

Gathermate könnte helfen. Das zeigt zumindest an wo du (oder gildies die es auch haben) schonmal was gefunden haben. Im Normalfall spawned das Zeug ja immer ziemlich an den selben Spots.
Edit: oh, dachte es geht um „rich soil“ für Kräuterkunde. Sorry.

wie funktioniert das mit denn erdhaufen , ich bin ruhm 13 bei der expedition und hab mir jetzte mal 5 schaufeln je 5 aufladungen gekauft , ich find aber keine dieser erdhaufen

Wenn es dein erster Char ist, kann es sein das du noch ne kleine freischaltquest bei der Expedition machen musst.

Ansonsten sollten die Erdhaufen aka „Bewegte Erde“ mit Schatztruhensymbol auf der Minimap auftauchen sofern du noch eine Schaufel mit Aufladungen im Inv hast (ich empfehle übrigens die vom Schmied hergestellten, sind 20 Aufladungen drauf^^).

hab mich bisher überhaupt nicht um diese erdhaufen gekümmert.
was ist denn da als loot überhaupt drin? lohnt sich das?

Ruhmtoken ,Chaos, Gold, Greens

Wäre sinnvoller wenn man eine Schaufel hätte um die immer nutzen könnte.

Ist halt, wenn man jetzt nicht soviel M+ macht oder raidet, noch ein schöner Nebenverdienst für Primal Chaos. Ruftokens sind safe immer drin und ich hatte in der Vergangenheit bis heute 3 oder 4 zusätzliche Shards für Berufsskillpunkte drin.
Im Endeffekt ist es einfach nur derselbe Loot wie bei den Expeditionstaschen.

1 Like

Ab renown21 bei der expedition kannste auch Schatzkarten looten für die raren schätze in den Zonen für den Erfolg und die toys/mogg daraus

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.