Addon automatisches Unterbrechen

Guten Tag :slight_smile:

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich nutze Elvui, Bigwigs, Details, Weakauras und Grid 2 als Addons. Ich bekomme allerdings (vor allem als Tank) oft die Meldung im Chat „Zauber XYZ Unterbrochen“ was auch passiert, so weit ich es wahrnehme. Meine frage: Ist das ein Banngrund? es passiert ja offensichtlich „Automatisiert“ ohne meines Wissens.

Ich wüsste auch nicht welches Addon das verursachen sollte. Bei Elvui gibt es die Option es anzusagen per Chat wenn man Unterbricht, dass weiß ich.

Falls es an eines der Addons liegt und jemand weiß wie man es abstellt, dann bitte schreibt es :slight_smile: Wäre Doof deshalb einen Bann zu kassieren :frowning:

Mfg :slight_smile:

1 Like

Grüße von der Allianz!

Das ist ein Addon, es heiß soweit ich weiß: das Interrupt.
Sobald jemand dieses Addon hat und erfolgreich einen Zauber Unterricht (Manuell) wird damit das alles aus der Gruppe mitbekommen automatisch im Chat gepostet.
Ist zum Beispiel im PvP sehr nützlich, aber auch im m+ oder Raid Bereich.

Viele Grüße und schönen PatchDay

1 Like

Als Tank? Pala vll.? Wenn ja, könnte es dein Captain America Schild sein.

Ansonsten, gibt bestimmt irgendwelche Kickbot Addons, aber ich kenne keine beim Namen.

Bzw. geht es darum, dass du tatsächlich kickst und dich nur über die Meldung wunderst? Dann ist es glaube ich entweder Elvui oder Details. Schau da mal in den Optionen nach.

Oder geht es darum, dass du nicht kickst und denkst, dass ein Addon für dich kickt + das im Chat postet?

Die Meldungen werden rein in den Chat gepostet, sofern du die Funktion von ElvUI, sUI oder ähnlichen Addons meinst.

Automatisch unterbrechen diese Addons aber keinen Zauber.

Ich tippe wie Selector auch darauf, dass es die Passivfähigkeit des Paladinschilds ist.

Geht darum das ich nicht Kicke aber es im Chat gepostet wird. Und ich spiele auch Tatsächlich den Paladin als Tank, nur wusste ich nicht das er mit dem Schild auch kickt :smiley:

Sobald ich mit meinen 17 kbs den Patch runtergeladen hab Teste ich es nochmal :smiley: Danke für den Hinweis.

Ahjo, dann haben wirs ^^

Der Palatank hat 2 Kicks. Einen normalen und einen Range-Kick über das Schild. Wenn du also Mobs tankst, die oft gekickt werden müssen, solltest du das Schild ggf. für zusätzliche Kicks aufheben. Man kann es auch gut zum Ranholen von Castern nutzen, ohne für den normalen Kick erst hinrennen zu müssen.

Und die Meldungen sind denke ich wie gesagt von Elvui oder Details.

https://i.imgur.com/ul91j46.png

1 Like

Das ist eine Meldung von Details, kannst du in den Optionen auch ausschalten.
Das oben genannte Announce Interrupt macht dasselbe.
Man kann sogar selbst angeben welcher Text ausgeworfen wird.
Persönlich halte ich nix von solchen Dingern, weil nutzlos.

Im Raid wenn man eine Kickrota unter mehreren Spielern fährt ist das extrem hilfreich.

1 Like

Sorry, aber ne.
Kickrota hin oder her, ein reden miteinander ist leichter, ixh achte während eines Bossfights sicher nich auf den Chat.
Sieht man auch so ob gekickt wurde.
Aber jedem das seine…

Jain… zum einen kann man einstellen, dass es im /say kommt, dann siehst du es an der Chatbubble, ohne in den Chat schauen zu müssen. Zum anderen muss das Voice im Bosskampf teils schon für andere wichtige Calls frei sein. Zumindest bei Mythic Raidern stell ich es mir so vor. Bei uns im Casual HC Raid braucht man selten bis nie eine Kickrota.

Ich hatte den Interrupt Announce früher auch an, hauptsächlich für M+. Hab es aber seit ner Weile aus, weil ich ne Kick-WA für die ganze Gruppe habe und es dort eh besser sehen kann ^^

1 Like

Hi,

Man sieht nur dann ein nerviges Chat-Bubble-Fenster, wenn man das so eingestellt hat.
Bei mir steht alles nur im Chat, wo es hingehört.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :space_invader:

Das mag sein. Nur soweit ich weiß, ist die say Chatbubble default. Und wenn das so ist, hast du das für dich verstellt. Aber das ist natürlich eine Sache der Perspektive ^^

Kann man die Sprechblasen selektiv ein- und ausschalten? Also für normales Gequassel an und für Kicks aus?

Hintergrund der Frage: In m+ kommt es dann und wann vor, dass mehrere Mobs gepullt werden, die jeweils zu unterbrechen sind. Wenn dann ein cleverer Mitspieler kickt und diese Sprechblase eine gefühlte Ewigkeit stehen bleibt, sieht man manchmal nicht mehr den zu unterbrechenden Zauber des eigenen Mobs.

Alle Sprechblasen möchte ich aber auch nicht ausstellen, weil ich nun mal das Chatfenster nicht permanent im Blick habe(n will).

Du musst doch aber selber wissen ob es nur ein Addon schreibt, oder ob du dazu auch wirklich gekickt hast?

Hi,

Perfekt optimiert, wolltest du sagen! :grin:

Ja, an so nerviges Verdecken wichtiger Infos dachte ich vorhin auch :smiley:

Selektiv einstellen? Ohne jetzt zu gucken, bin nicht online, würde ich behaupten: nö, geht nich.
Analog zu: man kann nicht das WQ-Gequassel selektiv ausstellen, aber relevantes Storygequassel an lassen usw.

Ich nutze keine Addons, kenne mich nicht aus was möglich ist.
Was mir vorhin beim Tippern als Frage durch die neuronalen Netze hangelte: ist die Größe der default /say-Fenster immer gleich groß oder sind die an die Länge des Textes angepaßt?

Würde also, wenn jemand im /say + Sprechblasenfenster statt eines ellenlangen Satzes nur ein „Kick“ reinschreiben, wäre das Verdecken anderer wichtiger Infos ja nicht so groß.

Zweite Frage: es gibt irgendwie, irgendwo was zum Einstellen, daß etwas schneller, langsamer ausgeblendet werden kann. Nur immer so flüchtig „gelesen“, wenn ich anderes einstellen / gucken wollte.
Wenn man die Dauer, wie lange so eine „Kick“-Sprechblase angezeigt wird auch kurz und flüchtig stellen kann, wäre das, zusammen mit nem kleineres /say-Fenster, vielleicht auch ganz brauchbar.

Aber, wie gesagt, bin nicht online, kann nicht nachgucken.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :left_speech_bubble:

Die sind an die Texte angepasst.
Heißt: langer Zaubername plus langer Charaktername = große Sprechblase

Meiner Ansicht nach wäre

die bessere Lösung, ja.

Bin mit dem Vorschlag in einem anderen Thread auf Grund gelaufen und wurde fast gelyncht.

1 Like

Das geht? Muss ich mal nachsehen, Danke.
Also… falls man einloggen kann… demnächst… mal wieder… :grin:

Ich kann’s nur hoffen. Wie gesagt: so mit halbem Hühnerauge gel. irgendwas mit schneller / langsamer ausblenden gesehen, aber wofür das exakt gelten soll? Keene Ahnung.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Ich hab ebenfalls den Say aus - weil mich das grauslich nervt, während eines Kampfes.

HC brauchen wir auch kaum mehr eine Kickrota - aber man macht sie automatisch so, wie man es immer gemacht hat. Soviele Bosse oder bossfähigkeiten sinds In Nyalotha ja nicht, die gekickt werden müssen. Da ist nur Xanesh mythisch sehr intensiv. Kickrota wird in die notes von Excorsus raidtools geschrieben und fertisch.

Und das ist der Grund warum ich das Addon oder die Announcements nicht brauche - ich laufe nur mit Voice, es wird abgemacht und so wird es gespielt.
Falls mal Eine/r zu früh kickt oder der kick nicht off CD ist, kann man das immer noch sagen und reagieren - da hilft Dir dann keine Chat oder say Ansage.
Ich hab lieber nen sauberen Bildschirm, als das say Gebubble^^
Ätzend find ichs ja, wenn das Gestaltwandlungs-Spielzeug auch noch verwendet wird, dann werden die Sprechblasen gewaltig groß zum Teil, gruslig wie dir das den Schirm zuspammen kann …

Die WA nutzen wir zum Teil auch, ich jedenfalls - einer von uns sagt dann immer den Spieler an, der als nächster Kickt.

Son Quatsch.