Addon/ Checkliste für Wunsch-Items gesucht

Hallo liebe Mitspieler,

ich habe mir per Hand eine Liste aller Items erstellt, die ich in den nächsten Wochen/Monaten sammeln will, um meine ganzen Sets (Tank, DPS, Heilung) zu verbessern. Diese Liste ist nun recht umfangreich, und ich schaue immer wieder da rein, um z.B. vor einer Ini zu gucken, worauf ich heute am meisten Lust habe und was wo droppen könnte.

Optimal wäre nun ein Addon, wo ich quasi eine Wunschliste an Items (auch Rezepte z.B.) zusammenklicken könnte, die ich dann ingame kurz einsehen kann - nach Instanz sortiert bzw. gefilter.

Habt Ihr eine Ahnung, ob es so ein Addon gibt? Natürlich habe ich AtlasLoot drauf, um mir die Bossdrops der Instanzen anzuschauen. Daneben hab ich mir den BIS-Tracker installiert, der aber nur auf die gängigen BIS-Listen setzt und keine individuelle Anpassung ermöglicht. Mehr habe ich bisher dazu nicht gefunden.

Es würde mich freuen, wenn hier einer einen Tipp für mich hätte. Danke Euch und schönes Wochenende! :wink:

1 Like

Atlasloot selber kann das eigentlich schon, nur ziemlich versteckt die Funktion. Glaube alt-click auf ein Item das Dich interessiert fügt so einen Stern hinzu und die Liste gesamt siehst Du dann eigentlich nur wenn Du das minimap Icon rechts anklickst.

5 Likes

Hach je, dass es so einfach sein kann. :wink: Hab herzlichen Dank, diese Funktion habe ich ja noch nie gesehen. Das ist ja dann schon 95% von dem, was ich wirklich suche. Spitze!

Und ja, ALT+Klick markiert ein Item für die Liste. Und die Liste kann ich durch Rechtsklick auf das Minimap-Icon aufrufen.

Na dann, viel Erfolg beim sammeln! Persönlich mache ich nur 2 Sets aktiv, kämpfe schon länger mit dem beschränkten Platz im Inventar (und Bank).

Sehr cool!
Danke für die Frage an den TE und die passende Antwort, Vendevorex!

Hatte ich garnicht mehr aufm Schirm, aber sehr nützlich! Top!

Wirklich sehr nützlich, wusste ich bis eben auch nicht, wirklich top!

Jetzt, wo das eigentliche Thema (überraschend früh) geklärt ist:

Könnten wir nun endlich darüber diskutieren, WARUM man das ganze brauch und wie gut/schlecht BiS-Listen sind?

Normalerweise beginnt schon spätestens Post Nr. 3 mit dem Thema …

Dumme Frage: Weil’s BiS ist ! :wink:

1 Like

findet man in atlas loot auch rezepte? bzw rezepte, die nicht in instanzen droppen?

Mir geht es ja generell um Wunschitems und Alternativen. Letztlich wird meine persönliche Bis-Liste draus.

Und nein, außerhalb von Inis oder Ruf-/PvP-Items zeigt das Atlasloot nicht an. Also keine World Drops oder Händler-Rezepte.

Hust yeah, about that…

Spiel’ mal ein wenig mit der linken Combo Box rum…

Hmm, eingeschränkt gebe ich Dir recht. Man kann dort im DropDown-Menü auch Rezepte der Herstellungsberufe auflisten. Allerdings finde ich keine Funktion, die die Herkunft dieser Rezepte anzeigt (Drop, World Drop, Händler, Boss, …). Oder hab ich da was übersehen?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.