Addon Empfehlungen für Neulinge und Veteranen

WOW - Addons

Hallo Ihr Lieben, da es viele neue Spieler zum kommenden Addon geben wird, hier mal eine kleine (MEINE) Empfehlung was Addons angeht.

Habt bitte im Hinterkopf, es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung. Sie kann von eurer abweichen.

-Fehler könnt ihr behalten :wink:

Das man die meisten Addons über Twitch lädt (laden >kann aber sollte<) und sie IMMER AKTUELL halten MUSS ist denke ich allen bekannt :wink:

1.) Die Basis: ElvUi

Wie einige von euch auch, nutze ich ElvUi als Basis für meine Ui. ElvUi ist im Grunde nichts anderes als eine aufeinander abgestimmte Sammlung von Addons.

ElvUi überschreibt von Haus aus nahezu alle Standard Ui Einstellungen, ist komplett zu personalisieren und bringt einige Verbesserungen zur Standard Ui.

-> Es gibt andere Addons die ähnlichen Funktionen haben, wie Module von ElvUi

-> Man kann jedes Teilmodul von ElvUi ausschalten und ElvUi mit anderen Addons kombinieren

-> ElvUi ist sehr komplex und es dauert eine gewisse Zeit es einzustellen (aber sein wir mal ehrlich: Hat man sich erstmal eingefunden ist es easy zu nutzen und schlägt andere ähnliche Addons um Längen :wink: )

!!ElvUi hat einen eigenen Client (vergleichbar mit Twitch) über welches es heruntergeladen und geupdatet werden sollte!!

2.) Optische Schnittstelle: AddonSkins

AddonSkins ist ein Addon, welches mit vielen Ui´s und einem Großteil der Addons da draußen zusammenarbeitet und sie optisch aufeinander abstimmt.

Es ermöglicht die Integration von Addons in Ui Elementen von zb. ElvUi

3.) Das Multitool: Weakaura

Ich denke hierzu muss ich nicht so viel schreiben. Es ist ein MUSS und kann eigentlich alles. War es früher noch recht schwer, eine WA selbst zu schreiben,

Schaffen nun das integrierte Vorlagensystem und die Website wago . io Abhilfe.

4.) Der Meter für alles: Details!

Vergleichbar mit Skada und Recount ist Details! ein Tool um euch das typische Schwanzometer für DMG, Heilung etc. Anzeigen zu lassen.

5.) Who is?: Incognito

Kennt ihr das? Jemand schreibt in die Gilde und ihr habt keinen Plan wer das ist. Hier Schaft dieses kleine Addon Abhilfe. Einmal konfiguriert schreibt es,

wann immer ihr etwas in der Gilde (oder Gruppe/Raid) schreibt (Nickname): vor eure Nachricht. Diesen Nicknamen könnt ihr frei wählen und macht es somit allen anderen einfacher :wink:

6.) Wo kommt der dude her?: ToolTipRealmInfo

Man kennt es. Man will eine Gruppe, dessen Sprache man verstehen kann. Dieses kleine Addon zeigt euch im Tooltip an, welche Nationalität der Server seines Gegenübers hat.

7.) Frames Win Games… APM auch!: Clique!

APM auch Actions Per Minute ist was ihr optimieren und auch in kritischen Situationen unter Kontrolle haben wollt. Hierbei hilft euch Clique!.

Es ist ein Addon was euch dabei hilft Macros und Keybinds zu erstellen. Hat man erst einmal verstanden wie es funktioniert, ist es die Grundlage für JEDEN Heiler und

Vereinfacht auch das Spielen von Tanks und DDs. (Alternativ auch HealBot oder VuhDo)

-> Kein suchen von Buttons und Zaubern auf den Leisten

-> Was gebindet ist, müllt nicht die Leisten zu

-> Ein Grundkonstrukt (Gleicher bind für zb. Kicks) auf allen Chars macht das Spielen intuitiver

-> Ein Button für mehrere Spells, abhängig von Situation, Ziel und Mausposition (So hohle ihr das Maximum aus eurer Klasse)

8.) Radien kann so einfach sein: DBM

Ja es gibt Bigwigs - Beides ist gut - Nutzt was ihr wollt, aber NUTZT ES!

9.) Mein eigener Raidlead: DBM Voice Packs

Ihr seid Raiden aber keiner macht Ansagen? SoWhat?! DBM Voicepacks (auch in Deutsch) geben euch alles was ihr Wissen müsst in Sprache aus.

Dummes BlaBla ich habe nicht gesehen, dass da was kommt zieht nicht mehr!

10.) Freie Leisten und doch schneller Zugriff auf alles was man so braucht: OPie

Klingt komisch, ist aber so, OPie ist das Multitool für Lazy dudes :wink: Einmal eingestellt erscheint auf Knopfdruck ein personalisiertes Rad in der Mitte des Bildschirms.

Macros, Mounts, Ruhestein oder das Marken von Gegnern oder Orten in der Welt, kein Suchen, eine Taste, CleanUi. Es kann so einfach sein :wink:

Was denkt ihr über Addons, welche nutzt ihr?

Persönlich würde ich noch arkinventory und saved instances empfehlen.

ArkInventory ist ein Taschenaddon mit dem man Bereiche einteilen und Regeln für automatisches Zuordnen erstellen kann. So sieht z.B meine aus:
https://i.imgur.com/gvgyPX5.png

So hat alles seinen eingeteilten Platz und man sieht auf die schnelle was eventuell wieder aufgestockt werden sollte. Farben, Bereiche, Titel ect kann man alles einstellen wie es beliebt. Wenn etwas in einem Gearset vorkommt dann landet es automatisch in „Equipment“, ist es ein Heiltrank finde ich es in „Healthpots“ ect.

SavedInstances erstellt einfach einen schnellen Überblick über sämtliche Instanzen, Währungen ect für deine Charaktere. Du bist auf dem Main und weisst nicht ob dein dritter alt diese Woche bereits einen M+ oder den Raid gemacht hat? Einfach auf SavedInstances nachsehen ohne erst den Charakter zu wechseln. Selbiges gilt für die Frage ob man auf Charakter X genügend Währung für eine Vision hat oder welche Visionsbelohnungen bereits abgeschlossen sind.

Ein weiteres QoL Addon ist exorsus Raidtools, besonders für jene die öfters Raids leiten. Vom tracking von defensiven/utility CDs zu automatischen invites über passwörter, weakaurachecks und natürlich /whopulled um den Druiden zusammenzustauchen der bereits bei 6 Sekunden Pulltimer anfängt Wrath zu casten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.