Addon erlaubt?

Hab gerade in Google ein Video gesehen über Garnisonsressourcen sammeln,
da wird ein Addon gesagt das sich Farmit nennt, es soll angeblich die Standpunkte der Verdächtig leuchtenden Truhen und die Strahlenden Apexissplitter auf der Karte darstellen, meine Frage währe nun ist das den erlaubt so ein program überhaupt ? ich meine ich möchte nichts verbotenes tun.

Die andere Frage währe dann noch sind diese Items noch überhaupt Aktuell ?
Laut Beschreibung sollten diese Items sich in gebieten aufhalten wo diese Bonus level Systeme angeboten werden, ich hoffe das stimmt soweit ?

Aber möglicher weise wisst ihr da noch bessere Programme oder Tipps würde mich sehr freuen darüber.

Ich möchte meine Garnison ausbauen leider sind dazu viele Ressourcen notwendig.

Danke…

Handy notes hat glaube auch ein dreanor Addon für schatzkisten.

Generell sind die Dinger glaube erlaubt. Addons werden ja in vielen Variationen angeboten und verwendet.

Du kannst zb über twitch (dann über mods) auch suchen.

Ja Handynotes hat einen Zusatz, der heißt DraenorTreasures (kannst du z. B. Bei Curse downloaden). Damit kannst du alle Schätze auf deiner Karte sehen, mit der Beschreibung was drin ist. In vielen sind auch Garniressourcen.

Alles, was ausschließlich als Addon funktioniert (d.h. die von Blizzard absichtlich zur Verfügung gestellten Möglichkeiten nutzt), ist absolut erlaubt. Addons bestehen ausschließlich aus Textdateien (mit den Endungen .lua, .xml und .toc), Bildern, Audiodateien und ähnlichem und werden einfach in einen spezifischen Ordner kopiert/entpackt.
Eine ausführbare Datei (.exe) gehört zu einem Addon grundsätzlich nicht dazu, auch wenn einige wenige Addon-Downloads ein kleines externes Programm zum Datenabgleich o.Ä. beinhalten.

Alles, was es bspw. auf den beiden großen Seiten curseforge.com (bzw. der Twitch App) und wowinterface.com gibt, ist unbedenklich.


Du solltest aber dabei immer aufpassen, ob das entsprechende Addon auch für die aktuelle WoW-Version programmiert wurde, da veraltete oder fehlerhafte Addons für Probleme mit dem Spiel (Stabilität, Leistung, usw. ) sorgen können.

Das von dir angesprochene „FarmIt“ wurde bspw. am 1. November 2016 zum letzten mal aktualisiert, wodurch das nicht auf die Änderungen mit BfA angepasst wurde und höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird.

1 Like

Für Handynotes werden verschiedene Module angeboten, u.a. auch die Schätze in Legion. Auch gibts Module die die Positionen der verschiedenen Rar-Mobs auf der Karte markieren. Auch für verschiedene Weltereignisse gibt´s Module. Z.B. die Feuer beim Sonnenwendfest.
Das Addon ist sehr vielseitig. Ich möchte es nicht mehr missen.

Grüßle und schönes Wochenende

OK, kann mir jemand für diese beiden oben genannten Ressourcen das richtige Addon dazu nennen ?, wenn es ginge eventuell in unserer Sprache damit nicht zusätzlich Verwirrungen entstehen.
Eventuell noch ein Addon dazu was mir alle Porter anzeigt da ich mich als neue nur sehr schwer auskenne.

Und die Addons werden dan in den Ordner Addon entpackt oder …?
Interessant währe noch zu wissen ob es ein Addon gibt das mir die quest Anzeigt für diese Anhänger die ich auch sammle.

Danke Sehr Nett …

Namen zu übersetzen macht keinen Sinn. Ein Name soll etwas ja eindeutig identifizieren Geistmädchen :wink:

1 Like

Hy

@Chrisey , ich habe nun HandNotes Heruntergeladen und zwar von Curseforge,com die App heisst genau HandyNotes_LegionTreasures von Kemayo aktuallisiert wurde sie anscheinend auch 2019, jetzt muss ich aber fragen da Du gesagt hast keine andere Dateiendungen auser die von dir beschrieben wie es mit der Endung .md aussieht? eine Datei heisst nähmlich
CHANGELOG.md darf es dann so sein ?

Wenn man da darauf klickt kommt dieses kleine Windows Fenster darauf steht dann wie soll diese Datei geöffnet werden suchen Sie nach einer APP im Microsoft Store.

Das normal? Kann man das so in den WOW Ordner rein machen ?

Im Moment habe ich noch nichts rein getan nur am Desktop entpackt, ich warte noch auf die Antworten des Forums ab.

Danke…

Ich empfehle dir twitch.
Einfach weil es in meinen Augen „idiotensicher“ ist.
Ich nutze es auch.
Dort werden die Addons auch regelmäßig auf eventuell Updates überprüft und die kannst sie dann aktualisieren.
Twitch installiert auch automatisch die richtigen Dateien in den richtigen Ordner.

Ja.
Die Datei CHANGELOG.md beinhaltet den Changelog, also die vom Autor archivierten Änderungen, und ist Standard für Projekte bei Github (wie auch viele WoW-AddOns).

Lesen kannst du die mit einem einfachen Texteditor wie Notepad/Editor oder z.B. Notepad++.

Hier das AddOn bei Github:

hier die Changelog.md in der Online-Ansicht:

Und das Wort schreibt sich nämlich, von „Name“ :wink:

1 Like

Schaue mal hier:

Es gibt noch mehr dieser Videos, falls noch Fragen offen sind.
Und das Addon deiner Wahl ist HandyNotes_DraenorTreasures, nicht Legion :wink:

1 Like

Ok habe es jetzt eingerichtet, hab schon begonnen zu Farmen klappt soweit ganz ok.

Wegen der Garnison ist mir aufgefallen das ich kein Gasthaus bauen kann ich meine es ist nicht mal in der Auswahlliste, meine Garnison ist im Moment auf Stufe 3 und das Gasthaus steht immer noch nicht dabei zur Auswahl, was könnte das sein ?

Ich weiss nur das ich im Sturmschild das Gasthaus gewählt habe, aber das ist nicht mein Gasthaus, was kann ich jetzt da machen das es funktioniert ?

Hast du den Bau in Auftrag gegeben oder fehlt dir der Bauplan?

Wie meinst du das steht nicht zur Auswahl? Wo steht es nicht?

In meiner Garni kann ich es nicht beauftragen ich hab es gar nicht im Menü das Gasthaus als ob es nicht Existieren würde.
Bezüglich der Bauplan woher bekommt man den für Stufe 1 erstmal?

Hat sich erledigt, wurde behoben. Danke für die Hilfe

Bezüglich Addons, kennt jemand das Addon ServerHop…?
Serverwechel beim Farmen falls erlaubt währe schon Hilfreich falls möglich ist.

Ein Serverwechel beim Farmen per addons ala Server Hop funktioniert so nicht mehr.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.