AddOn für DoTs gesucht, bitte ready to use ;)

Moinsen

also ich möchte doch mal paar reine DoT-Klassen spielen und um die Übersicht zu haben, benötige ich natürlich ein AddOn
es sollte möglichst ready-to-use sein, also höchstens noch die Ablaufzeiten/-balken platzieren
welches könnt ihr mir empfehlen?

vorab schonmal danke
Blutsturm

NeedToKnow

https://www.wowinterface.com/downloads/info6675-NeedToKnow.html

Zum einen kann man das als Fire & Forget nutzen und zum anderen wenn das dann doch mal machen möchte komplett durchkonfigurieren.

2 Likes

Ich tracke meine Dots einfach über die Nameplates mit dem Addon Plater.
Ansonsten bei Bossen z. B. über die Boss Frames und beim aktuellen Ziel über WA.

Wie genau hilft NeedToKnow da weiter? Das sieht auf dem Screenshot für mich irgendwie einfach aus wie ein Bufftracker auf sich selbst und ggf. Debufftracker auf dem aktuellen Ziel. Sowas hat Elvui auch integriert. :thinking:

1 Like

Das trackt Buffs / Procs vom Spieler und Debuffs auf dem Target über entsprechende Timerbars.

Ja man kann Plater, WA oder auch ElvUI dafür nutzen aber alle haben die Eigenschaft das man sie zuerst konfigurieren sollte / muss, entfällt bei NeedToKnow und das ist ja ein Bedarfspunkt des TE gewesen.

Effektiv herunterladen => entpacken => nutzen

1 Like

Verstehe. Aber ist NTK irgendwie nützlich beim Multidotten? Wenn es nur das aktuelle Target trackt, ist es für mich eh komplett nutzlos :smiley:

1 Like

Das kann ich dir jetzt gar nicht beantworten. Das letzte Mal wo ich das genutzt habe ist schon eine Weile her. Brauchs so auch nicht mehr aufgrund des eigenen UIs was die Debuffs ebenfalls über die Nameplates trackt.

1 Like

danke an @Merith & @Selector
werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen

WeakAuras sieht ja super ausführlich aus, aber vermutlich auch schwer einzustellen :man_shrugging:

das mit dem Multidotten hab ich total übersehen bei meiner Überlegung :flushed:

es gab mal ein AddOn (glaub war WotLK oder Cata wo ich´s hatte) das hat mir Monde-/Sonnenfeuer als ablaufenden Balken (ähnlich NTK) angezeigt und kurz bevor es auslief wurde ein Duplikat des Zauber-Symbols größerwerdend am Balken angezeigt, so wusste ich viel schneller, wen ich auffrischen muß

Bei Eule geht das ja auch noch einigermassen über die Blizzard-Anzeige (natürlich nicht super effektiv) weil es ja je nach Talenten 2 bzw. 3 DoTs sind. Aber jetzt für z.B. Schurke, Katze, Gebrechen-Hexer ist das für mich unübersichtlich

naja, ich warte erstmal auf evtl. weitere Vorschläge

@Selector
also ElvUI ist mir das restliche UI aber zu minimalistisch und kommt somot für mich nicht infrage, trotzdem Danke

Es ist etwas umfangreich, ja. Aber es gibt auf Wago.io fertige Auren, die andere Spieler dort hochladen. Ich nutze z. B. das Paket für SP:
https://wago.io/HkQsadDaf/1.0.8 ← das ist die BFA Version. Die neueste ist bereits für SL upgedated.

Auch für ElvUi gibt es etliche Profile zum fertigen Importieren auf Wago.
https://wago.io/search/Type:+ElvUI

Für Plater und weitere genauso (Links die Auswahl). Kannst dich ja dort mal umschauen bei Interesse :stuck_out_tongue:

1 Like

also mit Weak Auras (wichtig das s, sonst landet man wie ich auf komischen Seiten) habt ihr mich angefixt! das wird definitiv ein AddOn, welches ab PrePatch zu meinen AddOns hinzukommt :+1:

hoffe es ist dann auch einfach ins UI einzubauen, denn die Auren allein reichen doch sicherlich nicht, oder?

Reichen nicht wofür? ^^ Eigentlich kann man mit WA alles machen, was man mit Addons auch machen kann.

guten Morgen
„reichen nicht wofür?“ -> die muß man doch sicherlich noch irgendwie positionieren, einbauen usw., oder?
hab das AddOn noch nie benutzt und auch nur die Screens angeschaut, was alles möglich ist

Naja, wenn du eine WA oder ein WA Paket importierst, ist die Position erstmal so, wie der Uploader sie eingestellt hatte. Du kannst sie hinschieben, wo du möchtest und du kannst auch alles darin anpassen wie du möchtest.

Am besten schaust du dir neben Screens auch das eine oder andere WA Tutorial bei YT an, die können das um einiges besser erklären als ich :smiley:

1 Like

danke, die Erklärung, hat schonmal geholfen
und natürlich schaue ich mir YT-Tuts dann an, schliesslich ist es ein Mega-Paket was da drin ist

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.