Addon für Gestalten

Hallo allerseits,
ich hatte vor kurzem eine Idee, wie ich gerne die Druidengestalten wechseln würde.
Ich stell mir das so vor, dass ich mit dem Mausrad die Formen in einer Leiste hoch und runter scrollen kann, solange ich eine zuvor festgelegte Taste gedrückt halte. Sobald ich die Taste loslasse logge ich sozusagen die aktuell angewählte Gestalt ein. Also so ähnlich wie das Waffenauswahlinterface bei dem ein oder anderen Shooter.

Kann mir jemand sagen, ob es ein Addon gibt, mit dem man soetwas machen kann?

lg

OPie ist das, was du suchst.

Ja, das von Kadala vorgeschlagene Opie dürfte so ziemlich das einzige Addon sein, das in diese Richtung geht.

Dabei würde aber weniger das Mausrad genutzt, sondern ein kreisförmiges Menü und die Position des Mauszeigers:

vielen dank… hat mir sehr geholfen. ist zwar nicht 100% wie ich es mir gewünscht hätte, aber kommt schon sehr nah dran :slight_smile:

Evtl wäre es dennoch eine Idee, wenn du dir die Gestalten auf Shortcuts legst.
Z.b STRG+Maustaste 3 = Katze, SHIFT+Maustaste 3 = Bär usw.
Das habe ich so gemacht und empfinde das die beste Lösung, weil man diese am schnellsten ausführen kann.
z.b als Resto mit Cat Weaving für da schnelle hin und wechseln.
Als Katze schnell in Bärform als Def CD.
Reisegestalt (bei mir ALT+Maus 3) würde ich eh immer auf einem Shortcut haben, weil das der größte Vorteil vom Druiden ist schnell in die Form rein und rauszukommen.

Dieses Radialmenü kenne ich aus GW2 für das auswählen der Mounts. Auch da habe ich dies über Shortcuts gelöst. Damit bin ich viel schneller.

Dann benötigt man aber wieder mehrere Tasten bzw. Modifikatoren, die man eventuell anderweitig belegen will. Der Vorteil von Opie ist halt, dass man mehrere Aktionen auf eine einzige Tastenbelegung setzen kann.

PS: In GW2 kommt dieses Radialmenü aber auch von einem externen Overlay und nicht vom Spiel selbst. Dort habe ich auch alle Mounts auf eigenen Hotkeys, aber diese funktionieren ja auch anders und man benötigt weit weniger Tasten für seine normalen Fähigkeiten. :wink:

Ja ein Overlay wie hier das Addon.
Sicherlich hat man den Vorteil in GW2 das die Tastenkombis eher weniger sind.

Da ich schon seit Wotlk Druide spiele habe ich meine Maustasten+Modifier dafür reserviert. Schleichen z.b Maus4 und alle Gestalten auf Maus3 + Modifier.
Alles Gewöhnungssache.

Nur wenn ich korrekt verstehe wie Opie funktioniert, dann wäre mir das persönlich zu langsam und fummelig. Kommt dann drauf an welchen Content man in WoW bestreitet.

Du kannst ansonsten auch die Tastenbelegung ändern.
Zb Mausrad hoch=Katze
Mausrad drücken=Resiegestalt usw

Nur kannst du dann nicht mehr zoomen xD

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.