seit einiger Zeit nutze ich das Addon „Auto Potion“, das es mir ermöglicht Gesundheitssteine und Healthpotions mit nur einem Macro zu verwenden. Das ist wirklich Klasse. Gibt es sowas für Manapotions/Managems (beim Mage) auch? Ich habe gegooglet aber leider nix gefunden. Wäre Klasse wenn da jemand einen Tipp hätte.
Ich glaube aber, das du nicht genau das meinst was ich meine . Das Addon „Auto Potion“ verwaltet für dich ein Macro, dass sowohl das Icon als auch das Item was als nächstes benutzt wird aktualisiert. Hier der Link, gibts für Classic und Retail.
https://www.curseforge.com/wow/addons/auto-potion
Hast du einen Gesundheitsstein und eine Healthpotion im Inventar, wird zuerst der GeSu genommen, das Makro zeigt auch den GeSu als Symbol an, und erst danach die Healthpotion. Ist der GeSu verbraucht, wird die Healthpotion im Macro angezeigt. In Retail wird, wo die GeSus ja Aufladungen haben, sogar der GeSu ausgeblendet, die Potion angezeigt, und wenn der GeSu off cooldown ist, wieder angezeigt.
Genau das suche ich als Manapotion/Managems variante, ich finde aber nichts. Was nichts heisst, da ich schlecht im googlen bin
Die Variante mit einem selbsterstellten Macro habe ich natürlich auch schon versucht, aber das benutzt nur alles gleichzeitig, das ist nicht das was ich will. Außerdem wird immer nur das Item als Icon angezeigt das als erstes aufgeführt ist, oder das das nach #showtooltip steht und das stört mich auch. Das sind die beiden Gründe wieso ich Auto Potion so toll finde.