Ich hab leider Probleme beim Questen.
Wenn man zB. BfA Fliegen will, oder Legion Klassenpet mag, usw.,der stößt als Beginner oft hier an Stopschilder.
Man weis nie wo die nächste Quest ist, welche Quest für den Erfolg wo nöten sind, Quest die nichts damit zu tun haben und man geht vom Weg ab und landet in der Pampe und das schlimmste sind aber Quests die in Dungeons/Schlachtzüge führen und noch weniger aufklären wo was ist.
Auch helfen da Wowhead wenig für erklärungen klickt man ne Quest an ist es nur Wage erklärt und führt durch die verschiedenen Queststränge nur für Verwirrungen.
Gibt es ein einfaches Addon das hier abhilfe schafft?
Das Addon sollte einfach von der Bedienung sein und vorallem nichts drastisch umändern an der Oberfläche und dennoch direkt sagen was ich erledigen muss und wo, Schritt für Schriit für den Erfolg/Wunschziel.
Wenn es dir um Questchains geht kannst du auch auf wowhead schauen, dort hat man an der rechten Seite eine Übersicht welche Quest nach der aktuellen kommt.
Ansonsten ist die Questübersicht inzwischen sehr übersichtlich geworden, früher brauchte man AddOns dafür. In deinem Questlog kannst du immer eine anklicken die du dann trackst, wo du dann auf der MiniMap und Worldmap den Marker siehst wo du hinmusst.
Ansonsten kann ich dir auch das AddOn ElvUI empfehlen, das hat eine Funktion bei der man an den Nameplates der Gegner, beispielsweise, sieht ob mkan diese für eine Quest töten muss.
Schau dir mal das Addon BTW Quest an da sind alle Quest Ketten von Classic bis Shadowlands aufgelistet und in einzelnen Reiter gepackt, so daß du genau sehen kannst bei welcher Quest du grade in der Kette bist:) und die Legions pets sind da auch gelistet wie und was du dafür tun musst
oder du benutzt Wholly und Grail dafür. Würde aber auch zu BTWQuest raten, alleine weil man da eine extrem gute Übersicht über die Storylines hat und sich damit das ganze als schneller und angenehmbarer machen läßt.