Addon-Fehlermeldung (alle!) und nur Probleme grad

Hallo, ich habe heute Morgen die Twitch-App geöffnet, hatte Probleme beim Reinkommen in die Addons zu WoW, aber irgendwann ging es dann. Dann sah ich, dass wohl 10 Addons Updates wollten. Das fand ich ungewöhnlich, aber hab es gemacht. Seitdem spinnt alles bei mir.

Zuerst wurde mir angezeigt, dass die Weakaura für Classic sei und ich doch die für Retail laden müsste … dann hab ich das gemacht. Aber ich frag mich, wieso er die von Classic geladen hat, wenn ich lediglich ein Update gemacht habe wie immer …?!

Nun gut, jedes Mal beim Einloggen hab ich jetzt ne Fehlermeldung von allen (!) Addons. ich war vorhin im Dungeon und konnte nicht mal die Casts der Mobs sehen, sie also quasi nicht unterbrechen, weil ich sie ja gar nicht gesehen habe.

Ich habe “Plater Nameplates” drauf, aber bei den Übungspuppen bekomm ich die Balken angezeigt, die man hat, wenn man kein Addon installiert hat.

Also irgendwo hab ich da ein riesen Problem und weiß nicht weiter … kann mir einer helfen bitte?!

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber hier die Fehlermeldung: :wink:

Date: 2019-09-12 13:32:58
ID: 1
Error occured in: Global
Count: 1
attempt to index field ‘spellRangeCheck’ (a string value)
Debug:
[C]: xpcall()
Details\Libs\DF\addon.lua:55:
Details\Libs\DF\addon.lua:15
(tail call): ?
[C]: ?
[string “safecall Dispatcher[1]”]:9:
[string “safecall Dispatcher[1]”]:5
(tail call): ?
…AddOns\AstralKeys\Libs\AceAddon-3.0\AceAddon-3.0.lua:529: InitializeAddon()
…AddOns\AstralKeys\Libs\AceAddon-3.0\AceAddon-3.0.lua:644:
…AddOns\AstralKeys\Libs\AceAddon-3.0\AceAddon-3.0.lua:636
Locals:
None
AddOns:
Swatter, v8.2.6377 (SwimmingSeadragon)
AngryKeystones, v
AstralKeys, v3.16
Atlas, vv1.45.01
AtlasBattlegrounds, vv1.45.00.11302.00
AtlasBurningCrusade, vv1.45.00
AtlasCataclysm, vv1.45.00
AtlasClassOrderHalls, vv1.45.00
AtlasDungeonLocs, vv1.45.00.11302.01
AtlasLegion, vv1.45.01
AtlasMistsofPandaria, vv1.45.00
AtlasOutdoorRaids, vv1.45.00
AtlasScenarios, vv1.44.00
AtlasTransportation, vv1.45.00.11302.00
AtlasWarlordsofDraenor, vv1.45.00
AtlasWorldEvents, vv3.26
AtlasWrathoftheLichKing, vv1.45.00
AtlasLoot, vv8.10.00
AtlasLootBattleforAzeroth, vv8.10.00
AtlasLootBurningCrusade, vv8.10.00
AtlasLootCataclysm, vv8.10.00
AtlasLootClassic, vv8.10.00
AtlasLootLegion, vv8.10.00
AtlasLootMistsofPandaria, vv8.10.00
AtlasLootWarlordsofDraenor, vv8.10.00
AtlasLootWrathoftheLichKing, vv8.10.00
AtlasMajorCitiesEnhanced, vv1.16
AucAdvanced, v8.2.6385 (SwimmingSeadragon)
AucFilterBasic, v8.2.6364 (SwimmingSeadragon)
AucStatHistogram, v8.2.6366 (SwimmingSeadragon)
AucStatiLevel, v8.2.6370 (SwimmingSeadragon)
AucStatPurchased, v8.2.6367 (SwimmingSeadragon)
AucStatSimple, v8.2.6368 (SwimmingSeadragon)
AucStatStdDev, v8.2.6369 (SwimmingSeadragon)
AucUtilFixAH, v8.2.6371 (SwimmingSeadragon)
Auctionator, v8.2.0
AzeritePowerWeights, v8.2.9
BagBrother, v
Bagnon, v8.2.9
BasicThreatBar, v8.02
BeanCounter, v8.2.6381 (SwimmingSeadragon)
BFAInvasionTimer, vv8.2.5
CrapAway, v
DBMCore, v8.2.18
DBMDefaultSkin, v
DBMStatusBarTimers, v
Details, v
DetailsChartViewer, v
DetailsDeathGraphs, v
DetailsEncounterDetails, v
DetailsRaidCheck, v
DetailsRaidInfoBlackrockFoundry, v
DetailsRaidInfoHighmaul, v
DetailsRaidInfoSiegeOfOrgrimmar, v
DetailsRaidInfoThroneOfThunder, v
DetailsRaidPowerBars, v
DetailsStreamer, v
DetailsTargetCaller, v
DetailsTimeLine, v
DetailsTinyThreat, v
DetailsVanguard, v
ExRT, v4030
GatherMate2, v1.45
MethodDungeonTools, v2.8.3
Pawn, v2.2.46
Plater, v
SlideBar, v8.2.6375 (SwimmingSeadragon)
Stubby, v8.2.6376 (SwimmingSeadragon)
BlizRuntimeLib_deDE v8.2.0.80200
(ck=84a)

Du kannst in der Twitch App manuell auch wieder ältere Versionen der Addons installieren, indem du ein Addon anklickst und dann über den Tab “Versions” eine entsprechende, ältere Version des Addons auswählst bzw. über das Download-Icon rechts installierst.

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nicht viel sagen, da ich heute noch nicht auf den Retail-Servern war - die App zeigt aber auch bei mir auf dem Retail-Client installierte Versionen für 1.13 an.
Irgendwo scheint da wohl heute Nacht bei Curseforge ein Fehler eingeschlichen zu haben, wodurch man die falschen Versionen der Addons bekommt. …

1 Like

Was heißt das nun genau für mich? Wenn sich bei denen ein Fehler eingeschlichen hat, kann ich auch warten bis der korrigiert ist und dann wird alles wieder gehen wie vorher, ohne, dass ich was tun muss?^^ Wäre irgendwie das Beste für mich. :wink:

1 Like

Das dürfte darauf ankommen, was der Fehler genau ist und wann dieser behoben ist.

Prinzipiell wirst du aber für sämtliche betroffenen Addons eine aktuelle BfA-Version herunterladen müssen. Ob du damit wartest, bis das irgendwann von alleine passiert oder du du das selbst machst (entweder manuell über die App oder direkt über die Webseite), bleibt natürlich dir überlassen. :wink:

Solange du die derzeitigen Versionen nutzt, werden die Addons aber nicht funktionieren.

1 Like

Hmm, also von Plater Nameplates hab ich zum Beispiel die neueste Version drauf und trotzdem geht es ja nicht … ich verzweifel hier echt bald. Hmpf. :frowning:

“Die neueste Version” sagt halt leider nicht aus, ob diese für Retail oder für Classic ist.
Welche Versionsnummer hat Plater Nameplates denn laut App?

1 Like

Sag ich dir, wenn ich wieder reinkomme^^ aktuell sagt mir Twitch wieder zum x-ten Mal: “Could not load plugins”, wenn ich in “Mods” oben gehe … -.-

Edit:

So: Also laut Twitch ist es die vom 07.09.2019: v8.2.0.277

Da die vom 07.09.2019 ist, kann es ja keine falsche Version sein irgendwie … denn bis heute Morgen ging ja alles normal …

Ja, das sieht durchaus nach der korrekten Version aus.

Wenn das ganze mit der identischen Version gestern noch funktioniert hat, dann könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass eine der integrierten Bibliotheken durch ein anderes, falsch aktualisiertes Addon Probleme bereitet, das diese Bibliothek ebenfalls nutzt.

Hast du denn schon sämtliche betroffenen Addons wieder auf eine Version für 8.2 aktualisiert?

Falls ja und das Problem tritt immer noch auf, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich Plater selbst nicht nutze. :confused:

1 Like

Nee, hab ich nicht, Twitch spinnt ja teilweise auch noch rum und soweit ich sehe, sind die Addons auf dem aktuellen Stand alle, da ich auch Auto-Update eingestellt habe und nirgends steht mehr was mit Classic und trotzdem bekomme ich halt diese ellenlange Fehlermeldung beim Einloggen und Plater Nameplates geht nicht … :frowning:

Bei mir spinnt seit heute auch sehr viel, war wenige Tage nicht eingeloggt in Retail aber die Twitch Updates gemacht. Das könnte der gleiche Fehler wie bei dir sein. Weakauras geht nicht, angeblich habe ich die Classic Version installiert, aber WA2 habe ich überhaupt noch nicht für classic installiert und bei mir ist das die WA Version die ich seit einer ganzen Weile installiert habe, noch bevor Classic raus kam. Adibags geht überhaupt nicht mehr, musste ich deaktivieren.
Bei den Addons wird auch bei mir bei Twitch unter “meine Mods” die angebliche Version 1.13 angezeigt, obwohl ich die Classiv Variante nicht installiert habe, klicke ich auf den Namen des Addons um die Details zu sehen und die Beschreibung des Addons ist es die Retail Variante.

Ich hoffe, dass es bald behoben ist, habe das Gefühl Twitch kann die Addons nicht immer den richtigen Spieldateien zuordnen, eventuell ist es besser wenn man manuell installiert.

1 Like

Wie gesagt, anscheinend gab es (seit?) gestern ein Problem, wodurch die Versionen in der Twitch App vertauscht wurden - und diese dadurch die Versionen für Classic auf Retail installiert hat und die Versionen für Retail bei Classic.
Bei vielen Addons befinden sich die Retail- und Classic-Versionen im selben Projekt und werden nur durch die Versionsnummern unterschieden. Das kannst du bspw. auf Curseforge selbst anschauen, indem du dir sämtliche Downloads anzeigen lässt und die angegebene Spielversion betrachtest.
Siehe bspw. für AdiBags: https://www.curseforge.com/wow/addons/adibags/files

Ich musste da auch rund ein Dutzend Addons neu installieren, weil diese davon betroffen waren.

Wenn die App bei dir anzeigt, dass eine Version für 1.13 installiert ist, dann ist dies auch der Fall und du musst das beheben - entweder indem du über die App manuell eine Version auswählst (siehe oben) oder das direkt über die Webseite machst, wobei du auch da aufpassen musst, die korrekte Version auszuwählen.

1 Like

Der Link, also die Seite, scheinen überlastet zu sein. :wink: Oh je, und alles wegen des doofen Classics. :wink: :stuck_out_tongue:

1 Like

Also wenn du bei Twitch in deine Addon-Übersicht gehst, siehst du hinten den Stand der Spielversion für das Addon. Falls nicht aktuell, einfach rechtsklick auf das Addon ----> “Neu installieren” drücken und dann sollte es behoben sein. So ging es bei mir auch.

Also ich hab jetzt alle Addons überprüft, dabei bei dreien die Version ausgetauscht, nun bei allen die BfA-Version und bekomme trotzdem diese ellenlange Fehlermeldung beim Einloggen eines jeden Chars. Es ist sehr nervtötend. Wenn ich damit jetzt ewig leben muss, wäre das sehr belastend … weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll …

Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem mit BLASC. Das hatte mir von einem Tag auf den andern die meisten Addons einfach in der englischen Version “geupdatet”. Hat Tage gedauert bis die das Problem im Griff hatten. Das hat mir jedenfalls gereicht und seither lade und update ich wieder “von Hand” von WowAce/Curse und Wowinterface, was auch nicht wirklich lang dauert. Nach einem Patch schonmal, ja aber damit kann ich leben.
Dein Problem würde ich aber so angehen, dass ich den Addonordner komplett löschen würde und alle die ich haben will, neu installieren.
Grüße und viel Erfolg

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.