Wenn man jahrelang nicht mehr dabei war, gibt es bei der Rückkehr jede Menge toller Sachen zu entdecken und manchmal braucht es auch ein bisschen länger bis meine Groschen fallen.
Zumindest hat es bei mir länger gedauert bis ich die Funktion von MaxDps schätzen konnte.
MaxDps zeigt an, was man als nächste drücken soll um maximalen Schaden zu erwirtschaften.
Als ich das gestern eingerichtet hatte, musste ich an Malen nach Zahlen denken und hatte das blöde Gefühl jetzt bald wie eine Idiotin am Rechner zu sitzen anstatt ein schlagkräftiges Magiermädchen in einer Phantasiewelt zu sein.
1,2,3,2,2,4 … so war das Klickleben eine Zeit lang und ich wollte das Addon schon löschen, nachdem ich verstanden hatte, dass viele der sonst genutzten Funktionen weniger Schaden machen als die angezeigten, bis mir dann glücklicherweise aufging, dass ich ja nicht daran halten muss und einiges, was keinen Schaden macht, trotzdem äüßerst sinnvoll sein kann.
Somit ist MaxDps jetzt kein Malen nach Zahlen, sondern nur noch die Anzeige, was von den möglichen Sachen jetzt am meisten Schaden machen würde, soweit ich nicht heilen, unterbrechen, stunnen oder sonstwas tun will.
Damit ist die Welt wieder in Ordnung und das Addon kann bleiben.
Deine Klasse kenne ich gar nicht. Hast Du das passende File installiert?
Beim Jäger weiß das Addon (scheinbar) nicht, dass der Mehrfachschuß plus Auswirkung auf die Pets doch Sinn macht. Oder aber der Schaden durch AOE ist immer noch geringer als bei Einzelschüssen.
Ich wollte das Addon für meinen Hunter benutzen aber leider ist es veraltet ich glaube von August. Ich hoffe es wird bald aktualisiert, ich liebe dieses Addon
Hey, ich wollte nur einmal eine Alternative anmerken.
https://www.curseforge.com/wow/addons/hekili zeigt einem auch die „beste“ DPS Rota, allerdings nicht mit Kreisen um die Fähigkeiten, sondern als eigenes kleines Fenster, wo (ich glaube) die nächsten 5 Fähigkeiten angezeigt werden.
Ist aktuell und meines Wissens auch konfigurierbar, also zB kann man bestimmte Fähigkeiten aussen vor lassen, bzw. mit reinnehmen.
Wobei sich auch der Mehrfachschuß bzw. die Pets integrieren lassen, man muss nur die Funktionen in die Leisten ziehen. Beide Programme haben ihren Vorteil, jemand sollte ein drittes machen und beides koppeln.
Es könnte immer auch an etwas anderem liegen, aber evtl. sollte man beide nicht gleichzeitig laufen lassen, jedenfalls ist seit gestern einiges langsamer geworden, was ich aber noch nicht weiter groß getestet habe.