Addon plötzlich nicht mehr aktiv...?

Tach,

ich habe nach einer ordentlichen Pause wieder mit WOW angefangen, damit ich als Heiler ohne Target wechseln zu müssen(Rechtsklick/Selfcast), habe ich Bartender installiert. Das lief auch anfangs geschmeidig gut, ich wollte nur bissl feinschliff bei den Einstellungen machen und plötzlich war die Schaltfläche oben rechts bei der Map verschwunden und Bartender ist gar nicht mehr da. Bei meiner Addonliste ist es mitaufgeführt, mit Häckchen. Habe es deaktivert mit neuladen usw., habe es auch bei Curse neu installiert, aber Bartender ist quasi nicht vorhanden.

Was habe ich kaputt gemacht, hat jemand eine Idee?

Bartender wird nicht nehr wirklich gebraucht weil du von haus aus nun die leisten einstellen kannst wie du willst. Vielleicht gibt es deshalb kein support mehr für das add on?

1 Like

Support gibt es noch und wird auch noch aktuell gehalten. Nutze es selbst auch noch, weil es doch einiges mehr kann als die neue Standardui.

Wenn es dort noch ist, hast du schon versucht über Optionen → Addon (Reiter oben links) die Einstellungen zu finden? Wenn nein, hast du sehr wahrscheinlich nur den Minimap Button deaktiviert und kannst das dort wieder anschalten.

Nachtrag: Wenn es damit nicht klappt versuch es einmal damit: Spiel schließen und gehe zu
„World of Wacraft → retail → WTF → Account → [dein Accountname] → SavedVariables“
Dort alles mit bartender im Namen rauslöschen. Dort befinden sich nur die Nutzereinstellungen zu Addons, die auch beim Neuinstallieren meist erhalten bleiben. Sehr wahrscheinlich liegt dort das Problem. Es muss danach nur alles von Bartender neu eingestellt werden, Profile neu angelegt usw - aber alles sollte wieder funktionieren, wie beim dem ersten Mal installieren.

Welche Optionen meinst du, vom Game? Wenn ich da auf Addons gehe, zb bei Charakterauswahl zum einloggen, dann gibt es leider nichts mit Reiter. Ich habe gesehen, dass bei manchen Charakteren dieser Button vorhanden ist, keine Ahnung was das soll.

Du logst ein, dort gehst du zu Optionen (kann sein, dass es im deutschen Client Einstellungen oä benannt wurde), wo zb auch Grafikeinstellungen sind, dort gibt es oben links den Reiter Addons, worüber man an alle Einstellungen von Addons kommt, ohne Minimapshortcut oder Befehlseingabe zum Aufrufen.

Nur mal kurze Rückmeldung: ich konnte mit einem anderen Char in die Bartender Einstellungen gehen und dort konnte ich die einzelnen Charaktere aktivieren und die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Also, konnte ich so das Problem beheben, obwohl ich mit meinem Priester immer noch nichts einstellen kann, aber so ist das Problem gelöst; danke für die Hilfe^^

1 Like