Addon Profiles auf neuen Char übertragen

Moinsen. Gibt es ne Möglichkeit alle Addons Profiles auf einen anderen Char (neu erstellt) zu übertragen? Ich nutze ElvUi und noch paar Addons dazu und immer wenn ich neuen Char ertselle muss ich erst alles neu einstellen. Deswegen wollte ich wissen, ob es nicht iwie einfacher gehen würde. Im WTF Ornder rumspielen bringt nicht viel.

Anders als im WTF Ordner können Addons nichts abspeichern. Also es muss dort gehen, aber wie, das hängt davon ab, wie das jeweilige Addon die char-spezifischen Einstellungen dort speichert.

Im Ordner World of Warcraft\_retail_\WTF\Account\<account name>\<realm name>\<char name>\SavedVariables können Addons char-spezifische Einstellungen speichern. Aber ein Addon kann auch seine char-spezischen Einstellungen alle in seiner Hauptdatei unter \World of Warcraft\_retail_\WTF\Account\<account name>\SavedVariables speichern.

Falls ersteres der Fall ist, ist das Kopieren von einem Char auf den anderen relativ einfach. Falls letzteres der Fall ist, musst Du die lua Datei des Addons in \World of Warcraft\_retail_\WTF\Account\<account name>\SavedVariables nach den Namen Deiner chars durchsuchen. Dann musst Du alles in den geschweiften Klammern { } des einen Chars in die des anderen kopieren.

Moin Moin,
Persönlich nutze ich ElvUi nicht aber so ein großes (im Sinne von einflussreich) Addon muss eine Profil speicher Option haben.
Andere Addons wie Details oder vuhdo schaffen es ja auch.
Vielleicht reicht es ja schlicht und ergreifend die Einstellungen zu durchwühlen und die Option zu finden .

Mfg. Inari

Profile gibt es, ohne würde ich wahrnsinig werden. Nicht desto trotz muss man die immer wieder neu einschalten. wenn man neuen Char erstellt. Und das auch wenn ich den Ordner von einem anderen Char (wo alles konfiguriert ist) kopiere und den Namen ersetzte.

Hast Du mal in die lua-Datei reingeschaut, die Dein Addon (um welches geht es eignetlich?) in dem World of Warcraft\_retail_\WTF\Account\<account name>\<realm name>\<char name>\SavedVariables Ordner anlegt?

Das bringt so bei vielen Addons nichts weil die speichern die einzelnen Chars in einer Datei die liegt dann im

> \WoW \_retail_ \WTF \Account \<acc name> \SavedVariables

wenn du da was mit Copy&Paste kopieren willst musst du da in der Datei die Sachen für den neuen Char von einem anderen kopieren.