Addon: Seelensplitter automatisch zerstören

Hallo zusammen!

Necrosis hat ja eine Funktion bei der man einstellen kann, wieviele Seelensplitter man maximal behalten möchte, alles darüber wird automatisch zerstört.

Ich will jetzt nicht nur deshalb und wegen “Shadowtrance” das Addon installieren - vor allem spinnt das bei mir bei der einen oder anderen Einstellung.

Den Sound für Shadowtrance hinterlege ich mir in einer WeakAura - suche daher ein Addon dass einfach nur das Splittermanagement verlässlich übernehmen kann, da ich den verbesserten Seelendieb ständig benutze.
Wer kennt da etwas geeignetes?

danke und lg

Huhu,

ich löse dieses Problem per Makro. Bin grad auf der Arbeit und muss das aus dem Gedächtnis abrufen, aber müsste so aussehen:

#showtooltip Seelendieb
/petfollow
/cast Seelendieb(Rang 1)
/run PickupContainerItem(X,Y) DeleteCursorItem()

X = Slot deiner Seelensplittertasche(1,2,3 oder 4)
Y = Größe deiner Seelensplittertasche(z.B. 16)
auch wichtig: zwischen “offener Klammer” und dem Wort davor KEIN Leerzeichen.

Werde nach der Arbeit nochmal ingame schauen, aber das müsste so richtig sein.

LG

ok… funkt das auch wenn ich bspw. nur 6 “taschenplätze” angebe, obwohl die tasche in wirklichkeit mehr hat?

Was dazu auch noch wichtig ist: WoW “füttert” die Taschen mit loot von Tasche 1 weg an oder von Tasche 4?

  1. Ja das sollte funktionieren, da WOW ja die Seelensplitter beginnend ab Platz 1 in die Seelensplittertasche ablegt. Wenn du also “6” angibst, dann wird die Tasche immer bis Platz 5 gefüllt und ab Platz 6 wird dann immer gelöscht.

  2. Ich glaube WOW füttert die Taschen ab Tasche 1, das ist aber für dieses Makro unwichtig, da du ja den Slot angibst, in dem sich deine Seelensplittertasche befindet und da werden ja eh nur Seelensplitter abgelegt. Normaler Loot kommt da nicht rein.

So muss jetzt wieder an die Arbeit, für weitere Fragen musst du dich bis zu meinem Feierabend gedulden (ca. 20 Uhr).

LG

ich verwende dzt keine seelensplittertasche - von daher die frage, weil mir das ja nicht viel bringt wenn der loot die taschen voll macht wo eigentlich das makro darauf achtet, wie viele splitter bereits in der tasche sind.

ja, hat keine eile - danke jedenfalls schon mal!

Man kann doch maximal 32 Splitter auf einmal haben, eventuell funktioniert es einfach sich die überzähligen Splitter die man nicht mit sich führen möchte auf die Bank zu packen.

Kannst du dir kein Makro machen, dass nach Taschenslots entscheidet ob Splitter zerstört werden sollen?

gute frage - dafür kenn ich mich mit makros zu wenig aus.

haha, interessante idee… abgesehen davon, dass ich so viel bankplatz noch nicht habe denke ich nicht dass das geht, da in classic ja außerhalb der bank generell kein zugriff auf die bank-items besteht.

apro pos makros:
gibts in classic noch keine focus-targets? weil meine alten focus-makros nicht mehr funktionieren!? kam das erst mir TBC?

danke mal soweit und lg

Damit würde ich mal experimentieren. Mit und ohne Seelensplitter Tasche im äußerst linken slot weil laut eines Eintrags von rechts nach links abgearbeitet wird. https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/d4eyz5/need_help_with_delete_soul_shard_macro_warlock/

Entweder suchst ein Macro, habs aber selber nicht getestet,
oder du lädst dir Necrosis herunter. Da kannst alles sehr einfach einstellen.

Das Topic gab es kürzlich schon im Interface Forum. Shinizu hatte dafür eine Weakaura gebaut. Selbst spiele ich keinen Hexer und habe es daher nicht getestet.

Oder das Hexeraddon Nekrotis verwenden

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.