Hy Bin auf der suche , nach einen Addon das mir sofort den Gruppen * Spielerschaden in chat postet , sprich spieler x steht in einer fläche und bekommt einen schaden 1 , dann soll dieses Addon das gleich in den Gruppenchat posten .
Danke für die hilfe
Warum auch immer Leute das nötig haben…aber ja, elitismhelper macht das und ich hasse es wenn das AddOn das tut xD nicht weil ich oft in Flächen stehe, sondern weil es nichts bringt. Log-Analyse empfinde ich als sinnhafter.
Koraya
Naja, die wenigsten werden nach nem M+ Run die Logs (wenns denn welche gibt) analysieren^^ Wenn die Meldung im Chat kommt, kann es in manchen Fällen zur Selbstreflexion anregen (so à la “hmm da sollte ich wohl nicht drinnstehen”), kann jedoch auch direkt das gegenteil bewirken weil sich Leute dadurch angegriffen fühlen.
Ich verstehe den Sinn dahinter durchaus, ich halte nur nicht viel davon. Ich logge alle M+ mit und schau sie mir danach an. Elitismhelper hat eher den Touch von „du bist so schlecht“, da es leider nicht differenziert ob man nun das kleinere Übel in Kauf genommen hat oder afk rumsteht in der Suppe^^ manchmal muss man eben eine Fläche fangen um keine größere abzukriegen. Oder man muss sich während eines Death Skips sterben lassen.
Koraya
Das kann natürlich immer wieder mal sein, aber aus diesem Grund zeigt ElitismHelper auch nur eine Nachricht an, wenn der erlittene Schaden durch einen vermeidbaren Effekt 10% der maximalen Gesundheit überschreitet. Nicht vermeidbare Effekte werden vom Addon überhaupt nicht beachtet.
Klar, bei einem Death Skip kann es schon mal passieren, dass man in einem vermeidbaren Effekt steht, aber zumeist stirbt man da doch schon alleine durch die Nahkampfangriffe der vielen Gegner.
Möchte man die Gruppe damit nicht nerven, kann man sich die Meldungen auch nur selbst anzeigen lassen.
Andererseits ist es im Nachhinein im Log häufig auch nicht wirklich nachvollziehbar, ob jemand jetzt vermeidbaren Schaden bekommen hat, weil er im geringeren Übel stand oder ob er einfach nur zu langsam war - man sieht im Log halt bspw. auch nicht, wo irgendwelche Bodeneffekte lagen. Da kann ein Addon einfach sehr viel schneller die Infos liefern, weil man es direkt mit der aktuellen Situation vergleichen kann.
Das kann man stummschalten? wieder was gelernt Danke. Bislang hab ich in jeder zweiten Instanz jemand der alles direkt rausplärrt.
Koraya
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.