Gibt es ein Addon womit man Teile des User Interface ausblenden kann? Ich habe schon im Internet gesucht aber nichts passendes gefunden oder die addons waren bereits seit ein paar Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich würde mich freuen wenn einer von euch ne Idee hat welches Addon dafür geeignet wäre. es geht mir halt darum dass ich ein bisschen mehr von der Welt sehen will und weniger UI teilweise haben will und dann halt so beim Questen im tiefer ins Spiel eintauchen kann.
Ich kann dir komplette UI Anpassungen dann empfehlen.
Zum Beispiel ElvUI damit kann man einiges ausblenden bzw so verlegen das es für einen „hübsch“ ist.
Ich selber bin jedoch zum Standard UI zurückgekehrt weil nach nem Patch ich save keine probleme mit nem UI habe.
Solltest du ein Addon nutzen kann es sein das nach nem Patch Teile wieder auftauchen oder verschwinden oder es garnicht funktioniert (die großen Anbieter wie ElvUI oder XPerl waren da jedoch auch immer sehr flott)
Ich nutze ElvUi bereits. Habe schon ordentlich gebastelt. Vielleicht will ich’s zu perfekt machen.
Ich habe genau das gleiche mit meinem Interface versucht, ich wollte auch möglichst gut eintauchen in die Welt. Wie Yurikku geschrieben hat, bietet sich ElvUI hier ganz gut an, damit kann man wirklich alles ausblenden oder nur in bestimmten Situationen anzeigen.
Ich hab dir hier mal mein Interface hochgeladen, da kannst du sehen, dass ich kaum etwas eingeblendet habe:
https://imgur.com/a/hTmx4lS
Vielleicht kannst du ja sagen was du genau ausblenden willst, vielleicht kann man dann genauer helfen.
Mit elvui kannst du dur eigtl nen komplett leeren screen machen
Was genau stört dich / was möchtest du ausblenden?
ich habe einen Twink, für den ich mir ein spezielles minimalistisches interface gemacht habe, von daher kann ich dir ein paar Tips geben:
- Mit Bartender kannst du jede Bar einzeln ausblenden, auch die Verzierungen drum herum.
- Mit Raidframes wie z.B. Shadowedui kannst du Gesundheitsleisten von dir und vom Ziel verkleinern, außerhalb vom Kampf ausblenden, transparent machen, usw.
- Wenn du alle Buttons/Leisten ausgeblendet hast, kannst du dir trotzdem noch einzelne Fähigkeiten, die auf CD sind oder wieder verfügbar sind, mit Weakauras oder Tellmewhen anzeigen. Auch hier kann man wieder ausblenden, wenn man nicht im Kampf ist.
- Im Blizzard Interface kannst du die Anzeige der Gesundheit der Gegner ausstellen - das ist ziemlich geil bei mehreren Gegner, weil du wie in Echt nicht weißt, wieviel jeder noch aushält
- du kannst die Anzeige des Schadens und der Heilung ausschalten (die aufploppenden Nummern). In Shadowedui kannst du auch die Anzeige des Schadens/Heilung auf deiner Gesundheitsanzeige deaktivieren.
Im Endeffekt sehe ich mit diesem speziellen Twink-UI nur noch meine eigene Gesundheit im Kampf, 3 Skill-CDs, Chat und Minimap. Wenn man die CDs komplett weglässt, spielt man nach Gefühl, was auch ne Erfahrung ist.
hier noch 2 Bilder:
neutral und im Kampf
h ttps://i.postimg.cc/g0B3Nygr/ooc.png
h ttps://i.postimg.cc/52rtrPMc/combat.png
Danke für die detaillierte Aufschlüsselung. Ich werde Mal einiges davon probieren. Du hast mich auf jeden Fall auf den Gedanken gebracht, dass ich ein Quest/Farmprofil mit ElvUi erstellen werde, bei dem ich einfach ne Menge ausschalten werde. Das kann ich dann einschalten, wenn es Kontent gibt, bei dem man entspannter spielen kann. Ich will halt viel von der Umgebung sehen. Habe teilweise beim Reiten/Fliegen das UI komplett ausgeschalten. Habe mir dafür einen Hotkey gemacht.
Mein Sohn meinte schon: „Ist das jetzt eine Filmsequenz?“. Das macht schon was aus.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.