Addon was die Startzeiten von Addons ermittelt?

Ich habe irgendein Addon drauf was mir bei einem einloggen oder Relog meinen Bildschirm ca. 1-2-unendlich einfriert - da geht nichts. Wenn ich alles deaktiviere und dann der reihe nach wieder rein - passt das soweit. Es scheint eine Kombi aus div. Addons zu sein die das verursache.

Jetzt gibt es ja in anderen „Sprachen“ die Möglichkeit sich Time vor jeder „Funktion“ etc. zu setzen um zu sehen wer hier probleme macht. Gibt es für sowas zufällig ein Addon?

Verdammt alt … aber vielleicht läuft es noch :wink:

www.wowinterface.com/downloads/info24316-Warmup.html

Hier immer hin wesentlich aktueller für 9.0.1 von 2020
https://www.curseforge.com/wow/addons/warmup

@Runera, kannst ja mal nen Post da lassen, ob es funktioniert oder nicht :slight_smile:

1 Like

Ja läuft noch :wink:

Gut - jetzt hab ich Zahlen, Daten, Fakten … aber die 60-120sek die hier alles eingefroren ist, sehe ich nicht … mhhh

Sah erstmal „Hilfreich“ aus. Der Top-„Loader“ ist TheUndermineJournal (das erspart mir doch nur das selber scannen des AHs? delete) mit 520MByte. Aber das ist leider nicht das Problem - 520Mbyte müssen bei einer HDD mit SSD-Cache zwar erstmal geladen werden, aber das dauert keine 60-120sek (der PC ansich sollte Daten von 520Mbyte locker verarbeiten können… sonst hätte ich ein ganz anderes Problem)

Selbst nach Deinstall TUJ wird es nicht besser. Erst das Entfernen von Bagnon (bis gestern lief der Community-Fix noch recht gut; von jetzt auf gleich - ende im Gelände - ohne Update) liefert instant-Performance. Vielleicht doch mal von Bagnon abgewöhnen :wink: Fällt schwer (eines meiner ältesten Addons) - Seitens Entwickler ist hier durchzug - sei möglicherweise das zusammenspiel mit anderen Addons → andere Addons löschen, dann klappt es … (stimmt auch … ist das die Lösung… nein…)

Es lag definitiv an Bagnon.
Habe es in der Nacht von vorgestern auf gestern deaktiviert und hatte gestern keine Probleme mehr. Gestern Nacht bekam Bagnon ein Update und seit dem macht Bagnon bei mir kein Problem mehr.

1 Like

jetzt 5 Tage her … Updates nehme ich immer mit. Bei meinem Main ist es deaktiviert (nervig nach jedem reload eine Minute warten zu müssen bis man wieder was machen kann), bei meiner Bankerin hatte ich das noch aktiv und durfte vorgestern noch waaaarten … nicht mehr sooo extrem - aber schon deutlich. Ich vermute das liegt daran das man ja den Tascheninhalt seiner Twinks abrufen kann - je nach Menge dauert das … ich hab 13 Chars + 2 Bankchars … für die „Funktion“ hab ich bereits Altoholic - das klappt auch recht gut wenn ich mal gucken will was der andere hat…

Ich teste das heute noch mal mit Bagnon. Nutze aktuell Adibags - aber das mag ich nicht. Ich mochte Bagnon - es ist so einfach, schlicht und trotzdem hat man hier seine Übersicht in einer sehr einfachen, fast schon unübersichtlichen, Form (Widerspruch ist beabsichtigt)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.