Addon XYZ wurde blockiert .. warum?

Ich habe manchmal! das Problem dass ich, wenn ich ein Item in der Tasche benutzen will, mir gesagt/angezeigt wird Addon XYZ blockiert wurde. Dabei handelt es sich um verscheidene Addons die aber alle irgendwie, etwas mit Inventar oder Items an sich zu tn haben. idTip, BagSync, Bagnon, XLoot und noch einige mehr.

Ich kann den Fehler weder gezielt reproduzieren noch keinen ich dessen eigentlich Ursache.

• Wie kann ich mir anzeigen lassen warum ein Addon blockiert wurde?

Bevor wieder ein Schlaubischlupf kommt und meint „benutz doch /reload“ das ist nicht das was ich wissen will.

Das ist aber effektiv die Lösung dazu um die AddOns alle neu einzulesen, so dass es auch wieder ohne die Fehlermeldung funktioniert.

Ansonsten wird das alle AddOns betreffen, die das Dropdown von Blizzard benutzen was seit Cataclysm oder MoP (weiß es grad nicht genau) einen Fehler hat. Blizzard verneint den Fehler und fixt ihn dementsprechend nicht und redet sich damit heraus das die Autoren doch besser arbeiten sollen.
Je nach Funktion die aufgerufen wird kann das schneller auftreten oder auch mal länger dauern. Wirklich kann man nur dann etwas machen wenn die Autoren entsprechend eigene Dropdowns schreiben was durch vorhandener Libs machbar wäre aber zeitintensiv ist.

Gar nicht, da es kein wirklicher Fehler ist den man mit AddOns wie Bugsack & Buggrabber abfangen könnte. Was man aber versuchen kann, man aktiviert das Taintlog und schaut dann nach ob dort etwas protokolliert ist. Aktivieren kann man das Taintlog mit

/taintlog 1

Ist aber auch keine Garantie dafür das man hier etwas herausbekommt. Ansonsten bleibt dir nur das bekannte

/reload

um das gesamte UI neu einzulesen und damit auch aktuelle Fehler mit dem Problem zurückzusetzen.

1 Like

Genaugenommen seit TBC:
http://web.archive.org/web/20080124020706/http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=3773503744&sid=1&pageNo=2

@Santee
Als kleiner Zusatz zu dem, was Merith korrekt geschrieben hat:
Das im Taintlog genannte AddOn muss nicht zwingend die Ursache für den taint sein.

1 Like

Okay hatte das erst seit Cataclysm so richtig auf dem Schirm gehabt.

Ist das ein Addon bzw. eine Funktion in einem Addon? Wenn ich en Befehl versuche meldet der Chat „Geht ‚/hilfe‘ ein, um …“

Das TaintLog ist eine im Spieleclient integrierte Funktion.

Versuch es mal mit:

/console taintlog 1

Die Datei findest du dann an folgendem Ort:

<Dein WoW Ordner>\_retail_\Logs\taint.log

Leicht zu erreichen über die Battlenet App. Neben dem Spielen Knopf auf das Zahnrad und im erscheindenen Menü auf „Im Explorer anzeigen“ klicken.

2 Likes

Das was @Hizuro dazu geschrieben hat. Vergesse immer wieder das nicht alle mit Kurzbefehlen arbeiten oder entsprechende AddOns für haben die das bewerkstelligen.

Wird aber nur wenig bringen wie @Shinizu bereits gesagt hat. Effektiv wird es immer ein anderes AddOn sein was das auslöst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.