Hi, ich würde gerne gegnerische Spieler für mich und meine Gruppe markieren (Totenkopf und so) wenn wir open world pvp betreiben.
Gibt es da ein Addon für?
Was soll so ein Addon denn tun?
Ich habe die Zielmarkierungen auf die Tastatur gelegt, t (wie Totenkopf…) und dann die Reihe weiter mit z,u,i usw.
Kann man ganz einfach in der Tastaturbelegung einstellen.
Damit kann ich aber keine gegnerischen Spieler markieren.
Für die Markierung des Zieles brauchst du nicht wirklich ein Addon. Dafur gibt es ingame bereits die Möglichkeit dies ganz einfach über Makros zu erledigen.
Folgende Befehle sind hier für dich relevant:
Stern:
/script SetRaidTargetIcon(“target”,1);
Kreis:
/script SetRaidTargetIcon(“target”,2);
Diamant:
/script SetRaidTargetIcon(“target”,3);
Dreieck:
/script SetRaidTargetIcon(“target”,4);
Mond:
/script SetRaidTargetIcon(“target”,5);
Quadrat:
/script SetRaidTargetIcon(“target”,6);
Kreuz:
/script SetRaidTargetIcon(“target”,7);
Todenkopf:
/script SetRaidTargetIcon(“target”,8);
Du kannst dann selbstverständlich dem Makro eine Taste zuweisen und dein Problem ist gelöst
Damit kann man doch alles markieren. Vom Mob, über den NPC und die eigenen Mitspieler bis zum Haustier.
ich habs auch so (nur auf dem Num-Block)
Zur Erklärung:
du gehst auf Esc -> Tastaturbelegung.
dort links die Tastenkürzel für “Schlachtzugsmarkierungen” (glaube so heisst das), und schon kannst du die Dinger einer Taste deiner Wahl zuweisen.
Dafür brauchts eigentlich weder ein Addon noch ein Makro.
Dass man gegnerische Spieler nicht markieren kann wär mir auch neu.
Kann man im PvP Feinde markieren? Hab das noch nie gesehen.
Vermutlich, weil dir vor 14 Jahren jemand unbemerkt eine Zielscheibe hinten auf die Robe gemalt hat.
Also wenn ich es mit den normalen Schlachtzugsmarkierungen probiere steht dort dass man gegnerische Spieler nicht markieren kann.
Die Makros müssten doch den gleichen Effekt haben wie das binden über das Menü.
ja das Binden an Tasten hätte bzw. hat denselben Effekt.
War mir wirklich nicht bewusst dass das auf gegnerische Spieler nicht geht. Dann weiss ich leider auch nicht weiter.
Man kann Spieler meines Wissens nach NICHT markieren.
Könntest du mir genauer erläutern wie das funktioniert? denn bei standardeinstellungen können Spieler nicht markiert werden
Dann tut es mir leid. Haben mich wohl meine Erinnerungen getrügt, wenn es nicht geht. Sorry. Ich hätte drauf geschworen.
[e] Möglicherweise hab ich damals auch nur irgendein Addon verwendet, dass dieselben Marker genutzt hat. Das könnte im Nachhinein sein.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.