Hallo,
doch mir macht das Spiel auch mit diesen Macken noch Spass.
Natürlich hätte ich nix dagegen, wenn einige Dinge, die wirklich ärgerlich sind und die Comm. unverändert lassen, eingeführt werden würden.
Auf kurz oder lang werden hier eh nur noch organisierte Spieler eine zeitlich annehmbare Chance auf Inis haben, oder es kommt wieder so ein LFG Toll, daß war nämlich auch damals der Hauptgrund der Einführung so eines tools.
Bevor sowas kommt stimme ich natürlich für deine Varriante, oder man nimmt sich eben die Zeit (bzw. hat sie) für die Inni Suche und für die Inni selbst.
Ok das musste mir nun erklären was da verloren geht ? ich will dich nicht trollen aber wo ist der unterschied ob ich nun Leute aus einer Liste anschreibe oder Leute aus dem Chat ?
Problem ist halt, durch das Layering hat man 5x so viele Leute als sonst. Und da rattert der Chat schon in einer sehr hohen Geschwindigkeit durch. Ja, ich empfinde das auch als recht ätzend.
Ich bastel gerade ein AddOn namens LFGFilter. Das soll genau das vom TE angesprochene Problem in den Griff bekommen.
Ich hab bereits versucht, eine frühe Alpha-Version auf CurseForge bereitzustellen, leider endete das darin, dass das Projekt existiert, aber noch nichts runtergeladen werden kann.
Aber ich denke, es lohnt sich, das weiter zu verfolgen. Sobald ich mich auf CurseForge wieder anmelden kann (geht zurzeit aus irgendeinem Grund nicht) werde ich das weiter aktuell halten.
Zurzeit beherrscht das Addon (erstmal) nur die Erkennung von INIs (bzw. LFM und LFG) im Chat. Und zwar deutlich besser als ClassicLFG das tut. Es fehlt noch die Darstellung in einem eigenen Fenster, filtern des Chats und Synchronisierung der Einträge mit anderen Spielern (in anderen Gebieten).
Und jedesmal, wenn ich das lese, denke ich:
Bibi?
Kenne Bibo den großen, gelben Vogel aus der Sesamstrasse.
Was ihr sucht ist eine Gruppe für Bibli (othek).
Mich störts.
Wahrscheinlich bin ich der Einzige.
Die Leute die wirklich aktiv spammen melden, sind dann ja rausgefiltert, dann lässt sich das je nach Einstellung de Chats relativ gut überblicken. Habe mir ein eigenen Tab für den LFG gemacht, der nicht mit dem Handelschat kombiniert ist.
Die Sachen die gesucht werden zu finden, damit habe ich überhaupt kein Problem. Eher das kaum wer DDs sucht oder wenn quasi schon explizit dran steht keine Schurken usw. Aber letztlich hat die Gruppensuche in WoW, wenn man kein Tank/Healer ist schon immer länger gedauert als die Inis selbst.
Wer eine Gruppe sucht muss halt “Suchen” und nichts nebenher laufen lassen.
Im SucheNachGruppe Channel ist es zugegebener Maßen etwas voll. Gerade abends aber wenn du schreibst lfg irgendwas haste doch meist 2 oder mehr antworten instand.
Aber klar wenn man selbst so wenig wie möglich selbst erledigen will is son Addon schon was feines.
Grün und Blau sollt ihr in der Kathedrale geschlagen werden wenn euer Addon die Gruppenzusammenstellung übernimmt und ihr mit 4 Heiligpaladinen lvl 33 drinne landet🤣
Wie oben schon geschrieben stresst mich dieser ganze Spamchannel eh schon extrem. Allerdings wenn dann noch zu den ganzen Einzeilern noch Mehrzeiler kommen dann wird es noch düsterer.
Wenn sich dann noch Rollenspieler einklinken mit Sätzen wie
" Wir die holden Streiter des Rechts suchen noch einen der Vorangeht und sich den Zorn der Recken von Amnennar zuzieht. Hart möge der Weg sein doch gepflastert ist er mit reicher Beute und Lieder werden wir und auf dich und deine Heldentaten anstimmen" dann bin ich sofort raus ,-)
Das wird mir dann doch Zuviel des Guten. Es ist einfach unübersichtlich wie die Hölle und ehrlich gesagt würde man jeden Praktikant der sowas programiert fristlos entlassen.
Das ganze ist einfach undurchdacht. Die dachten damals wohl in Instanzen geht man eh mit der Gilde oder mit Kumpels.
Das macht bzw. soll das Addon auch gar nicht machen, aber es soll einfach übersichtlicher sein bei der Gruppensuche. Gruppe zusammenstellen muss man trotzdem noch selber.
Früher war es so, dass man sich am Portstein eintragen konnte und dann entweder selber die Leute angeschrieben hat die auch eingetragen waren oder angeflüstert wurden ob sie mitkommen wollen. Nix mit Klick einladen, es war einfach nur eine Übersicht der noch Suchenden für die entsprechende Ini
Ja achso. Vielleicht ne gute sache. Vielleicht auch nicht.
Ich hoffe für euch das es so funktioniert wie ihr euch das erhofft und nicht nochmehr dazu beigetragen wird das einige klassen nicht mitgenommen werden.
Instanz - Kloster Kathedrale
Klasse - Priester
Rolle - Heilung oder Schaden
Level - 40
Unter dem reiter der Instanz sieht man nun alle aufgelistet die diese Instanz machen wollen und kann den passenden anwispern und gegebenfalls einladen.
Fertig.
Die die keine Gruppe selber erstellen wollen tragen sich ein und andere können gezielt suchen. Anwispern ist immer noch nötig da ja manche Speedruns usw wollen.
Kein port, kein Automatisches zusammenstellen, nix.
Einfach ohne Chat, Übersichtlich und auch alle die im /2 handel betreiben wollen werden es danken.