Addons aktualisieren

Hallo zusammen,

Momentan wird ja an vielen Addons noch fleißig gearbeitet und es kommen ständig neue Versionen raus. Wie handelt Ihr es mit den Updates? Früher gab’s ja mal so ein Programm, das alle Addons immer automatisch überwacht und bei Bedarf geupdatet hat. Ich glaub, dass hieß “curse” oder so ähnlich (ist schon lang her). Hab es aber leider nicht mehr gefunden.
Gibt es sowas in der Art oder macht Ihr das manuell?

Grüße, Kertschak

Du kannst von Twitch die App herunterladen - die kann das nun auch was du beschrieben hast.

2 Likes

Ok, super. Muss ich mir mal anschauen. Danke Dir :blush:

Klar kann sie das auch - es ist ja auch die frühere Curse-App :wink:

Die frühere Curse-App wurde von Twitch übernommen. Eigentlich hätte man damit eine komfortable Variante, seine Addons zu verwalten, allerdings hat das zur Zeit noch seine Tücken - man kann in der Twitch-App zwar seinen Classic-Client auswählen, wenn man aber nach Addons sucht, kommen auch alle BfA-Addons mit. Man sollte also darauf achten, für welche Version das Addon ist (Classic ist 1.13).
Außerdem sind viele Addons gegenwärtig noch in der Entwicklung - ich habe letzte Nacht ein Update meines Interface-Addons geladen und danach ging gar nix mehr - ich musste auf eine ältere Version zurückgehen und dann ging es wieder…

Kann ich bei Twitch 2 Addoninstallierungen (also retail und classic) gleichzeitig benutzen - oder kommt da was durcheinander?

Oben rechts kann man zwischen Retail und Classic wechseln.

1 Like

Danke Dir :slight_smile:

Gar nicht auf oben rechts geguckt gehabt.
Eben mal gestartet und 2 AddOns aktualisiert …

finde wowmatrix besser hat mir 10 addons akualisiert was Twitch nicht gefunden hat :smile:

Ich würde ja mal in Frage stellen, dass ein Programm, das die AddOns leecht, aktueller ist als die Seite, auf der die Autoren direkt hochladen.

Zumal der Twitch-Client explizit auf die interne Versionsnummer prüft.

Abgesehen von einigen Zicken der vergangenen Monate funktioniert die TwitchApp gut.

1 Like

Ich aktualisiere auch mit Twitch, aber AtlasLoot zB ist dort nicht verfügbar.

Mit dem eigentlichen Thema hat das zwar nicht wirklich etwas zu tun, aber AtlasLoot ist durchaus auf Twitch / Curseforge erhältlich:

Retail: https://www.curseforge.com/wow/addons/atlasloot-enhanced
Classic: https://www.curseforge.com/wow/addons/atlaslootclassic

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.