Addons auf einen fremden Account

Hallo liebe WoW - Community,

ich habe folgendes Problem. Ich habe bei mir ein UI eingerichtet und meine Freundin will exakt das Gleiche. Ich habe schon versucht diverse Ordner zu kopieren aber immer ohne Erfolg. Selbst wenn ich über ElvUI ein Profil ihr mit einem String schicke, meldet der einen Fehler im Code. Ich bin total überfragt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, meiner Freundin - exakt das Gleiche UI zu übertragen? Man konnte doch früher ganze “Addon Packs” runterladen und die waren dann alle so eingestellt wie der Autor es beabsichtigt hatte.

Das sollte prinzipiell immer noch genauso funktionieren wie früher auch.

Beim Übertragen von Addon-Einstellungen auf andere Charaktere bzw. Accounts kommt es immer darauf an, wie die entsprechenden Addons programmiert sind. Werden die Einstellungen global gespeichert oder charakterspezifisch? Gibt es die Option, spezielle Profile anzulegen und diese dann zu laden?

Grundsätzlich werden die Einstellungen auf der Festplatte accountspezifisch abgelegt, d.h. im Ordner WoW/_retail_/WTF/Account/ befindet sich ein Ordner mit dem Namen bzw. der ID des Accounts. Diesen musst du dann kopieren und entsprechend auf den Account deiner Freunde umbenennen. Wichtig: Darin befinden sich aber auch Speicherungen von Makros, Tastaturbelegungen und Chat-Einstellungen - also idealerweise erstmal eine Sicherheitskopie des aktuellen Standes anlegen.
Darin befinden sich dann aber noch einige weitere Ordner, aufgeteilt nach Server und Charakter, die ebenfalls entsprechend angepasst werden müssen.

Danach sollten die Addons die entsprechenden Einstellungen übernehmen oder über Profile im Spiel ausgewählt werden können. Falls das nicht klappt, kann es aber auch noch sein, dass der Charaktername fest in den Einstellungsdateien angegeben wurde und dieser auch noch manuell angepasst werden müsste - wie gesagt, das kommt halt ganz darauf an, wie das Addon programmiert wurde.

Warum das Senden des ElvUI-Profils eine Fehlermeldung auswirft, kann ich leider nicht beantworten, da ich ElvUI nicht selbst nutze. Eventuell könnte die Fehlermeldung aber jemandem weiterhelfen, der sich da besser auskennt. Falls nicht, dann müsstest du dich da wohl eher an den Programmierer davon wenden.

Ok, würde es dann nicht ausreichen, wenn ich WoW > Retail > WTF > Account > [Mein ACC] > Die Aldor > [ ] <-- Hier alle Profile rauskopiere und bei meiner Freundin unter “Die Aldor” wieder einfüge?

Das geht prinzipiell auch, solange du dann noch den Ordner SavedVariables unter WoW/_retail_/WTF/Account mitnimmst, da in diesem die ganzen accountweiten Einstellungen (wie bspw. Profile innerhalb von Addons) gespeichert sind.
Theoretisch könnte es aber auch sein, dass in den Dateien in diesem Ordner die entsprechenden Charaktere fest angegeben sind, wenn das Addon so programmiert wurde und keine Profile unterstützt.

In den von dir genannten Ordnern befinden sich nur die Einstellungen, die von AddOns direkt charakterspezifisch abgespeichert werden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.