Addons aus / ein schalten / Einstellungen

Hi, verzweifel hier bald.

Neuer Patch bedeutet ja bei vielen Addons Lua-Fehler, nichts schlimmes also.

Aber wieso bitte, muss ich trotz Einstellung der Addons in der Charakterübersicht, auch wenn ich die Einstellungen für ALLE vornehme, jedes mal nach dem Einloggen mit jedem Charakter die Addons ausschalten.
Geht das nur mir so?
Es stellt sich auch jeden Tag mein Questlog aus, Automatisch absitzen beim Flug, was besonders nervt, schaltet sich ein.
Weiß nicht, schon neu installiert, WTF und Cache gelöscht, hilft alles nichts. Liegt das an einem Addon oder muss das so?

2 Likes

Den Bug mit den Addoneinstellungen in WoW habe ich schon vor Wochen in WoW ingame gemeldet. Das ist schon längere Zeit so.

2 Likes

Hört sich danach an als wäre dein WoW Ordner schreibgeschützt.

Bleiben den andere Einstellungen gespeichert ?
Verschieben des Charbilds/Zielsneu erstellte Makros
Änderungen an der Tastenbelegung ?

schon mal probiert die Addons im Startbildschirm für alle einzustellen? da funktioniert es bei mir zumindest. Ansonsten habe ich auch das gleiche Problem.
Liebe Grüße

Jo iuch stelle die Addons im Startbildschirm ein.
Aber wenn ich irgendwo einlogge, sind einfach alle Addons an und ich muss die ingame einstellen.
Und Ingame ebenfalls. Ich logge ein, habe kein Questlog aktiv und wie gesagt, meine Chars Mounten sich in der Luft ab. Dann schalte ich Absetzen im Flug aus und nächsten Tag ist das wieder an.

1 Like

Hallo allerseits,

die Idee mit den schreibgeschützten Ordnern könnte hier zutreffen. Zudem kann es vorkommen, dass Einstellungen nicht gespeichert werden, wenn das Spiel über X oder aufgrund einer Fehlermeldung geschlossen wird. Daher empfehlen wir das Spiel immer über Ausloggen und Beenden zu schließen (sofern möglich).

Die Einstellung der Addons in der Charakterübersicht gilt für alle Charaktere des entsprechenden Realms. Zu den Addons selbst können wir leider keine Hilfestellung anbieten.

Grüße

Hallo, ich danke mal für die Nachricht.

Ich beende das Spiel immer über Ausloggen / Spiel verlassen. Weiß auch nicht warum das bleibt.
Habe mir nun ein Console Makro gemacht für den Questlog was ich zum Start immer nutzen werde.
:smiley:

Das eigentliche Problem ist nur das nervende Pop-Up-Fenster nach jedem einloggen mit jeden Charakter.

„Your AddOns are experiencing a large number of errors and may be slowing down the game. You can turn on display of Lua errors in the interface options.“

Dann die Optionen „Disable AddOns“ oder „Ignore“

Sorry, habe den Text leider nur in Englisch, da ich mit dem englischen Klienten spiele.

Ich habe also nur die Möglichkeit entweder alle AddOns auszuschalten (was ich natürlich nicht will), die Meldung zu ignorieren und dann jedes Mal dieses Pop-Up wieder zubekommen oder die Lua-Fehler-Anzeige zu aktivieren und dann von den Lua-Fehlermeldungen genervt zu werden.

Vermutlich muss man jetzt wieder darauf warten, dass irgendein findiger AddOn-Entwickler einen Weg findet dieses Pop-Up-Fenster zu deaktivieren.

Das ist keine gute Idee. Die LUA-Fehlermeldungen sind ein Hinweis, dass eine Interaktion zwischen dem Spiel und einem Addon nicht klappt. Die beste Lösung ist in dem Fall die LUA-Meldung an den Addon-Entwickler weiterzugeben, um den Fehler zu finden und zu beheben. Dann verschwinden beim nächsten Update auch die LUA-Meldungen.

Nein, eben nicht.

Wenn man sich mit einem Char das erste Mal auf einem Server einloggt (egal ob neu erstellt, Namensänderung oder Transfer) sind standartmäßig alle Addons eingeschaltet, egal, was in dem Reiter „Addons“ eingestellt ist.
Das geht so lange, bis man entweder im WTF Ordner unter dem Charakter die Datei AddOns.txt mit den richtigen Einstellungen überschreibt (Copy/Paste von „echtem“ Char) oder von Hand Ingame die Addons entsprechend aktiviert/deaktiviert.

2 Likes

Huhu, ist bei mir auch so … ich habe alle veralteten Addons deaktiviert, mit Häkchen in „für alle“ ich habe den Haken bei „veraltete Addons laden“ rausgenommen.
Dennoch … bei jedem Einloggen mit einem anderen Char muss ich das alles wieder neu machen … die falschen Häkchen sind wieder drin und ich bekomme die Fehlermeldung :frowning:
ich werde hier noch verrückt , mehr als ich eh schon bin :rofl:

Edit: Bin hier über die SuFu reingekommen … Thread ist zwar alt, aber immer noch (oder wieder seit dem Patch) aktuell

1 Like

Wo mach ich das denn im Startbildschirm?
Da finde ich nichts :frowning:

Gefunden … da stehen wieder alle Einstellungen drin, die ich nicht will :frowning: „veraltete laden“ und „alle aktiviert“ mal sehen ob es jetzt klappt, wenn ich es hier ändere

Edit: habe gerade im Startbildschirm dieses Chars alles in Ordnung gebracht … eingeloggt, nachgesehen unter „Addons“ und alles so wie eingestellt. Dann ausgeloggt und was kommt im Charakterbildschirm?
Bingo! „Sie verwenden eine neuere Spielversion mit veralteten Interface-Modifikationen …“ und der Button „alle Addons deaktivieren“
Verflixt … ich habe keine veralteten Addons geladen, die sind deaktiviert :frowning: Aber das Spiel kapiert das nicht oder stellt sich immer wieder zurück :frowning:
Hab dann sofort noch mal eingeloggt und unter „Addons“ nachgesehen … wieder ist alles so eingestellt, wie es vor meiner Änderung war … also „veraltete …“ usw.
Wieder neu eingestellt, wieder eingeloggt, alles prima, beim Ausloggen wieder auf dem Charbildschirm die Meldung „Addons deaktivieren“ :sob:

Es nervt … was kann ich sonst noch machen?

sicherheitshalber die deaktivierten im Ordner löschen, bis du Versionen hast, die ein Aktivieren für dich wieder sinnvoll macht

hat bei mir neben WTF&Cache löschen (am PrePatch-Day) geholfen

1 Like

Ich werde die jetzt bei Curse löschen :frowning:
Hab mir sicherhaltshalber Screenshots von Curse gemacht, damit ich sie, wenn alles auf 10.0 ist, wieder finde :wink:

Edit:
jetzt wird es ganz mysteriös … ich habe alle Addons gelöscht, die vor 10.0 waren.
Neu geladen, nach geschaut im Addon-Menu … alles prima.

Ich logge aus …
„Sie verwenden eine neuere Spielversion mit veralteten Interface-Modifikationen …“ und der Button „alle Addons deaktivieren“
:scream:
und das Häkchen „veraltete Addons laden“ muss ich bei jedem Char immer wieder aufs Neue rausnehmen.

jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter :crazy_face:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.