nach über einem Jahr der PClosigkeit konnte ich nun endlich mal wieder einloggen. Nun meine ich mich zu erinnern, dass unten links am Charakterbildschirm ein Knopp war, auf dem “Addons” stand. Der ist aber weg. Wo bitte kann ich denn nun meine wenigen, aber heißgeliebten, Addons finden, um sie zu aktivieren?
Der AddOn Ordner sollte unter C:\Program Files (x86)\World of Warcraft\_retail_ zu finden sein. Bzw. wo auch immer du WoW installiert hast. Wenn er nicht da ist, musst du ihn selbst anlegen.
Wenn du ein Jahr keinen PC hattest, wo sollen die denn herkommen?
Du hast die damals auf deinen alten PC geladen, Blizz hat damit nichts zu tun, wenn du sie jetzt wieder willst, dann musst du sie erneut auf deinen neuen PC laden.
Bei bestehender WoW-Installation kann man seine AddOns und Einstellungen einfach sichern, in dem man die Ordner Interface und WTF sichert/archiviert.
Hast du keine Sicherung/Kopie dieser Dateien & Ordner, so musst du die AddOns von den offziellen Seiten2 neu herunterladen und in den Ordner Interface/AddOns entpacken.
Diese „musst“ (kannst) du dann neu konfigurieren.
Ich hab mir eingebildet, dass die “gespeichert” sind unabhängig vom PC. Ok, ich schiebe das jetzt einfach darauf, dass ich noch mit schwarz-weiß-Röhrenfernseher und Tonbandgerät aufgewachsen bin. Mein voriger PC hat elf Jahre durchgehalten, in der Zeit kann man auch schon mal was vergessen.
Na, dann werde ich mal fix Twitch aufrufen. Danke euch beiden!
Bei der Gelegenheit: Weiß jemand, ob der NPC-Scan Overlay mittlerweile wieder funktioniert, oder gibt es eine Alternative?